![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
L-Wels King
|
Hallo Rike ,
Zitat:
Ist es etwa wichtig , das die Kleinen geringfügig preiswerter sind ? ![]() Wenn du dir den Link von Birgit anschaust , siehst du ja , wie sier aussehen . Wie lange hast du schon die L38 drin ? Bei uns wuseln sie den ganzen Tag herum , überhaupt nicht schüchtern . Wie groß sind deine ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
L-Wels King
|
Nachtrag :
was soll das heißen ? Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Cascudo
|
Zitat:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gehört Rike hier zu den jüngeren Mitgliedern des Forums. Da kann ich es schon verstehen, dass sie sich freut, schöne ("zebra-ähnlich") Welse gefunden zu haben, die bezahlbar sind. Klar sind die Zebras tolle Tiere, bei den derzeitigen (Durchschnitts-)Preisen sage ich aber ganz klar NEIN. Für das Geld eines Zebras bekommt Rike ja eine "Zuchtgruppe" L38. Außerdem wirds ja langweilig, wenn alle nur diesen einen fisch flegen :bhä: Grüße Christian PS: Rike, Du hattest weiter vorne nach noch kleineren züchtbaren Welsen gefragt. Zwerg-Corys und Otocinclus wären da noch Möglichkeiten.
![]() |
![]() |
#14 |
Wels
|
Hallo!
Also der zeitliche Besatz ist: 5 Corydoras hasbrosus 2 Peckolita vittata 2 L-38 5 Guppy W (fast verkauft) 2 Hummelgrundel So das ist der Besatz. Ja, ich bin 12 Jahre alt aölso gehöhre ich zu den jüngeren unter uns :vsml: Mit Leerräumen den Besatz meine ich: Alle anderen Fische raus außer die L-38. Oder welche drin lassen die stören halt. rike :l46:
![]() |
#15 |
Alte Motze
|
hi
also hummelgrundeln und guppys gehören auf jeden fall raus wenn du etwas züchten willst außerdem ist dein aquarium schon überbesetzt im moment ich würd aber den restlichen besatz lassen also 2 L38 2 peckoltia vittata (?) und die habrosus vielleicht auf 10 aufstocken aber dann eben keine weiteren L38 dazu oder du tauscht die p. vittata gegen L38 aus lg kerstin |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
L-Wels King
|
Hallo Rike ,
die vittata auf jeden Fall gegen L38 tauschen . Die werden mind. 12cm groß . Hast du evtl. die Möglichkeit , die habrosus gegen hastatus zu tauschen ? Die hastatus bewegen sich überwiegend im Schwimmraum , wärend die habrosus stark bodenorientiert sind . Die hastatus könnten ruhig 15 sein . |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Wels
|
Hallo!
Die Guppys sind schon verkauft fast! Hummelgrundel naja.... Also ich könnte die Vittatas ins 190L Becken umquarieren. Und dann die 5 Corys auch rüber und 15 hastatus oder wie? Kriege ich dann von beiden Arten Babys??? Rike
![]() |
#18 |
L-Wels King
|
Hi Rike ,
normal ist es , wenn beide dann Nachwuchs produzieren ![]() Die vittatas fühlen sich im großen AQ bestimt wohler . |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Wels
|
Hi!
Gesagt (wird) getan ![]() Eine Frage zur Beckengestalltung: Habe Kies. Könnte es gehen wenn ich gar keinen Bodengrund drin habe? Aber Pflanzen in Töpfen! :hi: rike :hi:
![]() |
#20 |
L-Wels King
|
Hi Rike ,
hastatus sind eigentlich nicht selten . Corydoras brauchen grundsätzlich Bodengrund Sand . Bodengrund ist schon wichtig . Dort sammeln sich z.B. Bakterien , die nützlich und erforderlich sind . Und Pflanzen nur in Töpfe ist auch nicht empfehlenswert . Auch sie brauchen Bodengrund . Verwechsle nicht ein privates AQ mit einem Händlerbecken . |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L109 züchten | welss | Zucht | 3 | 13.09.2004 16:40 |
Kann man den L030 züchten ? | Acanthicus | Zucht | 0 | 23.03.2004 11:32 |
Kann man Cochliodon (L137) züchten | syntex | Zucht | 2 | 12.03.2004 19:10 |