L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2004, 22:15   #11
Joker78
L-Wels

Benutzerbild von Joker78

Danke! :spze:
Joker78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 00:30   #12
Christel
Babywels

Hallo,
ich habe auch schon Welse bei Mele gekauft und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Gruß Christel
Christel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 06:35   #13
Michael aus do
L-Wels

Nana Volker ,

Bekommen kannst Du da alles.
Was nicht da ist wird bestellt.

Stichworte : L97 und L 255

Ansonsten kann ich jeden Welsianer Mele nur empfehlen.Sehr gute Auswahl,Top Qualität zu fairen Preisen.

Gruss

Michael
Michael aus do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 13:21   #14
Fleckchen
Welspapa

Benutzerbild von Fleckchen

Und das Fleckchen ist ebenfalls begeistert!

Ich war zwar erst einmal da, aber immens beeindruckt. Ich kann, und tue das auch :vsml: , Familie Mele nur auf´s allerherzlichste weiterempfehlen!

Wo ich bei anderen Händlern nicht weiß, welche Kinder ich als erstes adoptieren soll um ihnen wenigstens ein halbwegs erträgliches Leben zu ermöglichen tut es bei Mele eher weh, die armen Napfer aus den wunderschön dekorierten und absolut top-gepflegten (ich hab nie sauberere gesehen) Becken rauszurupfen. Man spürt auch richtig, daß Herr und Frau Mele das aus purer Leidenschaft und nicht anderen niederen Instinkten tun. Allein schon, als ich gesehen hab, wie die ihre Schildkröte verwöhnen - da ist selbst Herr Mele neidisch geworden ob des opulenten Delikatess-Menus

Übrigens Volker - Allen adoptierten Fischkindern geht es hervorragend! Übrigens müßte ich glaube ich noch mal dort vorbei - wollen wir uns mal für die kommende Woche abends beim Meister Mele verabreden? Machst Du den Termin aus? Außer Dienstag paßt jeder Tag.... Ich brauch sowas von dringend ein 134er-Männchen - meine drei Damen platzen sonst oder sterben so an sexueller Vernachlässigung

Schönes Knochenende
K.
Alt 11.12.2004, 16:53   #15
Volker D.

Zitat:
Michael aus do Erstellt am 11th December 2004 - 07:39
Nana Volker ,

Bekommen kannst Du da alles.
Was nicht da ist wird bestellt.

Sry

ich meint das eher auf Zubehör bezogen.
Alt 11.12.2004, 17:00   #16
Michael aus do
L-Wels

Hi Volker !

War heute übrigens nochmal im Megapet - eigentlich nur um eine Kunstwurzel zu kaufen und noch mal nen Blick auf die Red Spotted zu werfen.......Durch Zufall entdeckte ich in einen AQ als L 29 ausgezeichnete L 97 (240 ?) zu einem guten Kurs von 39 Euronen, da musste ich zuschlagen.

Gruss

Michael
Michael aus do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 17:43   #17
Volker D.

Ich gebe keine Tipps mehr :vsml:
Alt 11.12.2004, 17:47   #18
skullymaster
Tschisas lebt!

Benutzerbild von skullymaster

Hi! :hi:

Wahrscheinlich würde ich 3 L260 nehmen, was empfehlt ihr mir? 2m/1w oder 1m/2w???

Grüße Tobi

PS: Die Frage geht natürlich besonders an L260-Züchter, welches Verhältnis am besten zur Zucht ist!
Alt 12.12.2004, 16:55   #19
wizzy
Wels

Hallo,

ich schliesse mich den positven Postings an und kann Euch Zierfisch Mele ebenfalls nur empfehlen.

Als ich einmal ein L-Wels Weibchen gesucht habe, haben sie sich so viel Zeit genommen, um unter knapp 20 Tieren mir ein sicheres Weibchen herrauszusuchen. Jedes Tiere wurde einzeln betrachtet und sie haben wirklich Ahnung von ihren Tieren!

So etwas fachkundiges und die Mühe und Zeit, die sich die Mele's bei einem Besuch nehmen, findet man heute nur sehr selten!

Zudem gibt es immer viel zu erzählen. Ich bin jedenfalls immer wieder gerne dort. :vsml:

Zitat:
Wahrscheinlich würde ich 3 L260 nehmen, was empfehlt ihr mir? 2m/1w oder 1m/2w???
Ich persönlich würde 2 M und 3 W nehmen, wenn Du auch züchten möchtest. In so einer Gruppe sollte sich ein Paar finden.

Gruss - Michael.
wizzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 17:14   #20
skullymaster
Tschisas lebt!

Benutzerbild von skullymaster

HI Michael! :hi:

Zitat:
Ich persönlich würde 2 M und 3 W nehmen, wenn Du auch züchten möchtest. In so einer Gruppe sollte sich ein Paar finden.
würde ich auch machen, wenn ich genug Geld hätte, so werde ich aber erstmal drei Stück nehmen, daher die Frage ob 1/2 oder 2/1. Danke trotzdem für die Antwort!

Grüße Tobi