![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Babywels
|
Hi,
also, ich kann dir nur von den L-114 abraten, wenn dir deine Pflanzen lieb sind. Die haben mir nämlich schon zweimal(hatte sie beim ersten mal nicht in Verdacht) meine Echinodoren abgefressen ![]() Gruß, Matze
80x35x40cm: 2x L114 140x40x50cm: 1x L90 3xL47 1xL191 1xL128 1xL134 1xL204 150x50x60cm: 6xPterophyllum Altum 15xCorydoras Sterbai 1xAcanthicus Adonis 100x40x50: 3x Apistogramma Cacatuoides 4x Apistogramma Viejita 6x Apistogramma Borellii |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Babywels
|
Hi zusammen,
erst mal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich bin schon dabei, mir die Vorschläge genauer zu Gemüte zu führen. Momentan ist mein Favorit der L029, aber entschieden ist noch nichts. Natürlich berichte ich, wie es ausgeht. Gruß Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
Motzerator
|
Zitat:
Zitat:
Baryancistris Arten (L177, LDA33) gelten als ausgesprochen Pflanzenunverträglich und alle vier genannten Arten werden größer als 20cm. Am ehesten würde ich von diesen den L75 empfehlen, der wird nicht ganz so riesig und kommt kaum über die 20cm Marke, auch wenn er größer werden kann (das gilt ebenso wie die Baryancistrus), aber der L75 geht nicht an Pflanzen, ist recht friedlich und wunderschön... Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Wels
|
Zitat:
An meine Echis sind die zwei kleinen L75 kräftig rangegangen. Es wird aber langsam weniger. Gruß, Joachim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hmmm :hmm:
Also ich hab meine 75er, 114er und die 137er noch nie an meinen Pflanzen gesehn. Die suhlen sich schon mal im Spinat aber so hatte ich noch nie Probleme. Sind Eure auf Entzug ? :vsml: mfg |
![]() |
![]() |
#16 | ||
Babywels
|
Zitat:
nein, der Händler hat mich dahingehend noch nicht beraten. Wir haben deswegen einen Termin Anfang nächster Woche. Die genannten Fische habe ich selbst beim letzten Besuch nach rein optischen Kriterien vorselektiert. Er hat auch noch weitere Arten, die ich beim nächsten Mal dann mit in die Auswahl einbeziehen werde. Gruß Stephan |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Welspapa
|
Hi,
alos einen perfekten wels gibt es wohl kaum....... :hmm: aber du wirst schon das richtige tun ![]() ich würde dir bei der auswahl zum LDA33 raten sehr schönes tier. selber pflege und züchte ich L46 L201 l260 und seit letzter woche habe ich auch 4 L333 stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
L-Wels
|
Moin,
als L333-Fan empfehle ich Dir natürlich diesen Wels, da er deine Vorgaben alle erfüllt, außer ..... du bekommst Nachwuchs von denen und lässt die Jungen im großen Becken. Das sind Pflanzen-SChredderer erster Güte. :tfl: Ansonsten passt alles. Gruß
Olli --------------------------------------------------------------------------- www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse --------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Babywels
|
Hallo zusammen,
nochmals vielen Dank für die vielen informativen Antworten. In der engeren Auswahl sind jetzt: - L-029 - L-333 - L-66 - L-260 (eigentlich ein bißchen klein, gefällt mir aber gut) Dazu noch zwei Fragen: - wie groß sollte eine Gruppe dieser Tiere MINDESTENS sein, um ihnen ein artgerechtes Verhalten zu ermöglichen - mein Händler hat von den o.g. nur den L-029. Welche Händler mit einem vernünftigen L-Welse Angebot könnt Ihr noch empfehlen im Raum München / Freising / Erding / Dachau. Danke und noch einen schönen Sonntag Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
die dreo genanntn werden auch häufiger mal nachgezogen.Schau ma in die Börse oder schreib dort ein Gesuch rein, da wirs sich sicherlich jemand finden. Eine fünfer-Gruppe ist sicherlich ganz nett. |
|
![]() |