![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Hardy,
ich verstehe nicht, warum Du das Spülwasser wieder zurück ins Fass laufen läßt. Dadurch erreichst Du doch nichts. Im Gegenteil, Dein Spülwasser wird daduch ja immer mehr und die Ausbeute an Osmosewasser immer weniger. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#12 |
Babywels
|
Hallo...
ne, das Spülwasser wird weniger. Ich hole ja das Wasser aus dem Fass. Bei Leitungswasser bekomme ich dann ein Verhältnis von 1:1, bei Regenwasser noch etwas besser. Vorteil: Weniger Abwasser. Nachteil: Etwas höherer Leitwert und Stromkosten für die Pumpe. Funktionieren tut das bisher sehr gut. Ich hab vor den Osmoseanlage 3 St. 10" Vorfilter (kostet einer glaube 2,5 Fragezeichen). Für 100 Liter braucht die Anlage ca. 7 - 8 Stunden. Wobei ich im Moment nur kaltes Wasser habe (ca. 10°C). Gruss, Hardy |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Wels
|
hi
so hab jetzt ne osmoseanlage. die läuft nun, es tröpfelt aber nur aus dem schlauch für das aquarienwasser . die hat 60l/tag. heisst das dass die 60l in 24h durchlässt, weil dann wär das tropfen logisch. aus dem abwasser schlauch läuft es langsam, man könnte sagen ca 6 mal so viel wie beim aquarienwasser. was ja auch normal ist, oder? mfg thore |
![]() |
![]() |