![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Babywels
|
![]() Habe in dem Becken auch so um die 26 Grad nur ich habe gelesen das der L18 ca. 28 Grad braucht oder eher mehr und ich dachte die anderen machen dann schlapp!!!
Die sind jetzt ja auch noch klein das heisst das im Moment noch keine Probleme habe! Habe Plecochips von Tetra gekauft sind die gut oder sollte man eher umsteigen? Warum passen Neons nicht zu Mollys??? Habe keine Probleme und die Fische wohl auch nicht! Bis Jetzt! MfG Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
L-Wels
|
Hallo Stephan,
Zitat:
Viele Grüsse Sandra |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Babywels
|
Das mag ja sein
Meine Neons wachsen super schnell!
Meine Wasserwerte sind Super und meine Mollys fühlen sich so wohl das sie ständig Junge bekommen daher bin ich ein bisschen verwirrt das es nicht passen soll! Aber ich lasse mich ja gern eines besseren belehren obwohl ich vorher die Solldaten der Wasserwerte von allen Wasserwerten abgesehen der Temperatur eingeholt habe und da waren die werte annähernd gleich! Aber naja wenn ich irgendwas merke werde ich sie wohl abgeben! MfG Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jungwels
|
@ucm:
mit infos weiterhelfen wäre besser, als dieses sinnlose post. Niemand ist perfekt und weiss alles. @stephan: Grundsätzlich glaube ich, dass du IM MOMENT mit deiner Zusammenstellung keine Probleme haben wirst. Schreib doch bitte mal, wie gross deine Fische zur Zeit sind. Da du sie ja erst vor kurzem gekauft hast, vermute ich, dass sie sicher noch wachsen werden. Genauere Wasserwerte wären auch sehr hilfreich. @wabis: Langfristig wirst du mit den Wabenschilderwelsen Probleme bekommen, da deren Endgrösse bei ca. 50 cm liegt. Von der Größe her werden sich die Fische dem Becken wohl kaum anpassen. Wahrscheinlicher ist da schon, dass Fische auf Grund falscher/schlechter Ernährung (Mangelerscheinung) nicht die volle Endgrösse erreichen. "Dreck" machen die natürlich auch recht viel. @l-18: passt eh gut ![]() @molly: Meine Vorredner haben natürlich recht, wenn sie schreiben dass deine Molly lieber hartes Wasser mögen. Da ich hier aber noch nichts über deine Wasserhärte gelesen habe, .......... @temperatur: ca. 26 - 28 Grad, würde ich dir empfehlen. wenns es ein bißchen mehr ist, auch kein Problem. Schwankungen kommen in der Natur öfters vor und werden auch oft bewusst herbeigeführt (Zucht). |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Babywels
|
hallo
die Temperatur 26-27 Grad PH immer um 7 Wasserhärte ca.12 Denke die Werte sind Super die Neons müssten zwar ein wenig weniger haben aber alle Züchter haben mir gesagt das dieses Kein Problem bringen würde!!! Also Bitte Ich bin für alle Tipps offen und sehr dankbar! Habe mit den Welsen ja noch nicht so viel erfahrung! Ist Tetra Plecochips für die Wels in Ordnung??? Habe da auch keine Erfahrung! Danke für jeden Tipp! MfG Stephan |
![]() |
![]() |