![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Welspapa
|
Zitat:
in einem "Bücherladen"? ![]() gruß Michael
![]() |
![]() |
#12 | |
Wels
|
Zitat:
unseren L90 haben wir bzw. mein Freund im April 04 beim Amazon-Exotic-Import für EUR 175,-- gekauft. Wenn er seitdem gewachsen ist, dann nur minimal. Ich weiß jetzt zwar nicht mehr genau welcher Panaque es war (evtl. L203), aber es gibt einen, der auch oftmals als L90 verkauft wird. Daher auch der häufige Zusatz "der Echte" beim L90. Der "unechte" L90 ist günstiger als der "echte". Daher evtl. auch die Preisunterschiede. Das sind meine Infos dazu. Schöne Grüße Connie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Wer bei Amazon Exotic die Wucherpreisse bezahlt ist selber schuld.
Als ich mir mal eine Stockliste ansah hat mich fast der Schlag getroffen. Zitat:
https://www.zierfisch-mele.de/html/stockliste.html Die Hälfte, aber leider nicht mehr da. |
|
![]() |
![]() |
#14 | ||
Wels
|
Hallo Motoro,
Zitat:
Außerdem muss ich dazu sagen, dass "Wucherpreise" doch etwas übertrieben ist. Wir haben dort schon einige Welse gekauft und das teilweise auch sehr günstig. Und Listenpreise sind ja nicht automatisch Endpreise. Ich bleib Amazon-Exotic-Import-Kunde ![]() Zitat:
![]() Schöne Grüße Connie |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Sicherlich möchte man die Tiere vorher sehn, das kann ich bei Mele weil er bei mir um die Ecke ist.
Es gibt hier einige die ihn schon besucht haben, von seiner Qualität und von den Preisen nicht enttäuscht sind. Aufjedenfall ist Amazon doppelt und manchmal sogar 3 mal teurer als manch einer hier im Ruhrgebiet. Und das als Direktimporteur(nagut, die P12, P13 und P14 Curipera Diskus hat Amazon von nem anderen), wie Mele auch ? Zitat:
Schliesslich schwammen die da über 4 Wochen rum. mfg |
|
![]() |
![]() |
#16 | |
Welspapa
|
Zitat:
Du darst aber dabei eines nicht vergessen: in kaum einer anderen Gegend unserer Republik ist die Dichte an Zoofachgeschäften so stark wie im Ruhrgebiet! Da spielt auch in gewissem Rahmen der Konkurrenzdruck beim Preis eine Rolle. Ich halte daher den Vergleich nicht für aussagekräftig. Gruß Michael
![]() |
![]() |
#17 | ||
Wels
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Schöne Grüße Connie |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
https://l-welse.com/forum/showthread...highlight=mele
da sind noch ein paar Meinungen zum Thema Mele Zitat:
Da ist die Konkurrenz doch noch grösser. Das ist dann wohl regionsunabhängig mfg |
|
![]() |
![]() |
#19 |
Welspapa
|
Hi Motoro,
ich denke, dass Du das doch etwas überschätzt. Die meisten Händler, die im Versand auch an Privatkunden verkaufen, haben i. d. R. besondere Preislisten für den Einzelhändler. Die müssen aber ganz andere Mengen/Beträge zusammen bringen um überhaupt Fische bestellen zu können. Da fallen, auf das Gesamtvolumen betrachtet, die Privatleute wohl bestenfalls mit 25-30% ins Gewicht. Will nun ein Händler mehr als das Standardsortiment bieten, muss er sich zwangsläufig mit diesen Großhändlern und deren Vorgaben auseinander setzen. Der Markt ist hart, auch im Zoofachhandel. Gruß Michael
![]() |
#20 | |
|
@Michael
Zitat:
Ich rede hier von 2 Direktimporteuren, die manchmal auch über den gleichen Grosshändler/Importeur beziehen. Beispiel Rochen. Lieferung Leopoldi, gleiche Grösse, gleicher Importeur. Direkt am Flughafen abgeholt. Amazon nimmt ca 400 Euro, Mele 230 Euro. Grosshändler verkaufen i.d.R. nicht an Endabnehmer. Sicherlich wird der Fisch teurer wenn er über 3 Stationen oder mehr geht. Das ist aber bei diesen beiden Händlern eben nicht. Haben die gleichen Quellen. Also sollte der Einkaufpreis gleich sein. Nimm mal beide Stocklisten und vergleiche mal. Selbst der Versand ist günstiger bei Mele. mfg |
|
![]() |