L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2005, 21:44   #11
michelchen
Welspapa

Benutzerbild von michelchen

Zitat:
Zitat von plattfisch
.Bei amazon.de gibt es einen und der kostet 175€ mit 20cm.
Hi Jürgen,

in einem "Bücherladen"?

gruß

Michael
Alt 28.02.2005, 23:20   #12
Desperattzo
Wels

Zitat:
Zitat von plattfisch
Hallo Connie
Schönes Tier,darf man fragen wieviel er gekostet hat und wie groß er da war.
Kann jetzt auch einen bekommen 18cm ohne Filamente für 110€.

Mfg Jürgen
Hi Jürgen,

unseren L90 haben wir bzw. mein Freund im April 04 beim Amazon-Exotic-Import für EUR 175,-- gekauft. Wenn er seitdem gewachsen ist, dann nur minimal.

Ich weiß jetzt zwar nicht mehr genau welcher Panaque es war (evtl. L203), aber es gibt einen, der auch oftmals als L90 verkauft wird. Daher auch der häufige Zusatz "der Echte" beim L90. Der "unechte" L90 ist günstiger als der "echte". Daher evtl. auch die Preisunterschiede. Das sind meine Infos dazu.

Schöne Grüße
Connie
Desperattzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 04:57   #13
Volker D.

Wer bei Amazon Exotic die Wucherpreisse bezahlt ist selber schuld.

Als ich mir mal eine Stockliste ansah hat mich fast der Schlag getroffen.

Zitat:
Die Seiten habe ich schon durchgesehen.Bei amazon.de gibt es einen und der kostet
175€ mit 20cm.
Dann gugg mal hier was der kostet.

https://www.zierfisch-mele.de/html/stockliste.html

Die Hälfte, aber leider nicht mehr da.
Alt 01.03.2005, 19:32   #14
Desperattzo
Wels

Hallo Motoro,

Zitat:
Zitat von Motoro
Wer bei Amazon Exotic die Wucherpreisse bezahlt ist selber schuld.

Als ich mir mal eine Stockliste ansah hat mich fast der Schlag getroffen.
Tja, Preise sind bei Welsen immer relativ, find ich. Ich selbst (mein Freund hat sich den L90 gekauft) hätte mir auch keinen so teuren Wels gekauft. Allerdings schau ich mir die Welse gerne an, die ich mir kaufen möchte. Das kann ich allerdings nur, wenn der Laden auch "in der Nähe" (ist ja auch relativ) ist. Ich kann mir die Welse ansehen und selbst aussuchen, das ist schon viel wert. Und dann zahl ich auch gerne ein bisschen mehr. Lieber kauf ich um die Ecke für paar Euro mehr und weiß dann auch was ich dafür bekomme, bevor ich mir was schicken lass. Und die Versandkosten kommen ja auch noch hinzu.

Außerdem muss ich dazu sagen, dass "Wucherpreise" doch etwas übertrieben ist. Wir haben dort schon einige Welse gekauft und das teilweise auch sehr günstig. Und Listenpreise sind ja nicht automatisch Endpreise.

Ich bleib Amazon-Exotic-Import-Kunde .

Zitat:
Zitat von Motoro
Dann gugg mal hier was der kostet.

https://www.zierfisch-mele.de/html/stockliste.html

Die Hälfte, aber leider nicht mehr da.
Tja, nicht mehr da. Da kann der Wels noch so günstig sein, wenn man ihn nicht kaufen kann .

Schöne Grüße
Connie
Alt 01.03.2005, 19:44   #15
Volker D.

Sicherlich möchte man die Tiere vorher sehn, das kann ich bei Mele weil er bei mir um die Ecke ist.

Es gibt hier einige die ihn schon besucht haben, von seiner Qualität und von den Preisen nicht enttäuscht sind.

Aufjedenfall ist Amazon doppelt und manchmal sogar 3 mal teurer als manch einer hier im Ruhrgebiet. Und das als Direktimporteur(nagut, die P12, P13 und P14 Curipera Diskus hat Amazon von nem anderen), wie Mele auch ?

Zitat:
Tja, nicht mehr da. Da kann der Wels noch so günstig sein, wenn man ihn nicht kaufen kann .
Es sollen auch Leute vom Verkauf leben.
Schliesslich schwammen die da über 4 Wochen rum.

mfg
Alt 01.03.2005, 20:21   #16
michelchen
Welspapa

Zitat:
Zitat von Motoro
Aufjedenfall ist Amazon doppelt und manchmal sogar 3 mal teurer als manch einer hier im Ruhrgebiet.
Hallo Motoro,

Du darst aber dabei eines nicht vergessen: in kaum einer anderen Gegend unserer Republik ist die Dichte an Zoofachgeschäften so stark wie im Ruhrgebiet! Da spielt auch in gewissem Rahmen der Konkurrenzdruck beim Preis eine Rolle. Ich halte daher den Vergleich nicht für aussagekräftig.

Gruß

Michael
Alt 01.03.2005, 20:56   #17
Desperattzo
Wels

Zitat:
Zitat von michelchen
... in kaum einer anderen Gegend unserer Republik ist die Dichte an Zoofachgeschäften so stark wie im Ruhrgebiet! Da spielt auch in gewissem Rahmen der Konkurrenzdruck beim Preis eine Rolle. ...
Is bestimmt ein wichtiger Faktor. Ich leb eher ländlich und bei mir in der Nähe gibt´s eben kaum gute Läden und wenn, dann meißstens mit "Standard"-Fischen. Die Großstädtler haben´s sicher einfacher.

Zitat:
Zitat von Motoro
... das kann ich bei Mele weil er bei mir um die Ecke ist ...
Dann ist´s für dich ja optimal . Falls ich doch mal bei Mele bestellen wollen sollte, dann schick ich dich, um die Welse auszusuchen . Nee, im ernst, Empfehlungen find ich schon wichtig, falls man sich Fische schicken lassen möchte. Bisher hab ich´s jedoch noch nicht gewagt.

Schöne Grüße
Connie
Alt 01.03.2005, 21:04   #18
Volker D.

https://l-welse.com/forum/showthread...highlight=mele

da sind noch ein paar Meinungen zum Thema Mele

Zitat:
Du darst aber dabei eines nicht vergessen: in kaum einer anderen Gegend unserer Republik ist die Dichte an Zoofachgeschäften so stark wie im Ruhrgebiet!
Was hat das mit Versandhandel von Zierfischen zu tun?
Da ist die Konkurrenz doch noch grösser.
Das ist dann wohl regionsunabhängig

mfg
Alt 01.03.2005, 21:42   #19
michelchen
Welspapa

Hi Motoro,

ich denke, dass Du das doch etwas überschätzt. Die meisten Händler, die im Versand auch an Privatkunden verkaufen, haben i. d. R. besondere Preislisten für den Einzelhändler. Die müssen aber ganz andere Mengen/Beträge zusammen bringen um überhaupt Fische bestellen zu können. Da fallen, auf das Gesamtvolumen betrachtet, die Privatleute wohl bestenfalls mit 25-30% ins Gewicht. Will nun ein Händler mehr als das Standardsortiment bieten, muss er sich zwangsläufig mit diesen Großhändlern und deren Vorgaben auseinander setzen. Der Markt ist hart, auch im Zoofachhandel.

Gruß

Michael
Alt 01.03.2005, 22:02   #20
Volker D.

@Michael

Zitat:
Die meisten Händler, die im Versand auch an Privatkunden verkaufen, haben i. d. R. besondere Preislisten für den Einzelhändler.
Verkauft Amazon auch an den Einzelhandel ?

Ich rede hier von 2 Direktimporteuren, die manchmal auch über den gleichen Grosshändler/Importeur beziehen.

Beispiel Rochen.

Lieferung Leopoldi, gleiche Grösse, gleicher Importeur. Direkt am Flughafen abgeholt.
Amazon nimmt ca 400 Euro, Mele 230 Euro.
Grosshändler verkaufen i.d.R. nicht an Endabnehmer.
Sicherlich wird der Fisch teurer wenn er über 3 Stationen oder mehr geht.

Das ist aber bei diesen beiden Händlern eben nicht. Haben die gleichen Quellen. Also sollte der Einkaufpreis gleich sein.

Nimm mal beide Stocklisten und vergleiche mal.
Selbst der Versand ist günstiger bei Mele.

mfg
Antwort