![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Wie bekomme ich frisch geschlüpfte Sturis groß
Hallo,
es ist entlich mal wieder soweit. Meine Sturis hatten seit einigen tagen ein Gelege. Gestern Abend begannen die Kleinen zu schlüpfen. Ich habe die restlichen Eier vorsichtig von der Scheibe entfernt und in ein kleines Plastikbecken überführt. Eine provisorischer Filter/Belüftung (Lüfterpumpe mit Filterschwamm) wurde installiert und auch eine Heizung. Drei der kleinen Sturis sind bereits geschlüpft, die anderen stehen kurz davor. Nur mit was fütter ich die Kleinen. Staubfutter sinkt ja nicht. Und durch die große Reinigungsaktion habe ich den anderen Becken keinen Mulm zur Verfügung. Kann ich etwas Mulm aus einem der Filter nehmen? Und noch ne ganz andere Frage. Es gibt ja im Handel so ganz kleine Becken (7,5 bzw 12 Liter) inkl. Filter, heizung und Andeckung. Kann man solche Behältnisse als Aufzuchtbecken nehmen? Meine momentane Kontruktion ist doch etwas abenteuerlich. Was meint Ihr? MFG Bianca Geändert von alpina (03.04.2005 um 16:50 Uhr). |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frisch geschlüpft... | Karsten S. | Welcher Wels ist das? | 8 | 11.04.2015 10:09 |
Was für Sturis habe ich | Moni | Welcher Wels ist das? | 5 | 30.04.2008 07:37 |
Identifikation zweier Sturis | skywalker | Loricariidae | 9 | 05.02.2008 07:51 |
Geschlechtsreife Sturis? | Chillath | Südamerika - sonstige Welse | 5 | 14.05.2005 08:26 |
Sturis | Stefan | Südamerika - sonstige Welse | 5 | 14.04.2004 08:16 |