![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Wels
|
Hallo Richie,
okay, Du hast ja Recht. Entschuldigung Cordziz, Du hast nur den Wind abbekommen, der sich bei mir aufgestaut hat. Bitte bedenken: Fische sind Wirbeltiere, die wie ich finde einen Wert haben, wie hoch ist ne ganz andere Frage. Also verschenken is einfach nicht. Jedenfalls nicht an Leute, die man nicht kennt, bei denen man nicht weiß, wie sie sich um die Fische kümmern etc. Als Anbieter auf Börsen stelle ich fest, dass sich das Feilschen sehr stark vermehrt hat. Und solche Schnorrer, die irgendwas vorschieben wie Student, Mutter von 47 Kindern (auch gut sind die gut Betuchten, die ihre (?) kleinen Kinder vorschieben und sagen: "ist ja für die Kleine..."), gerade als Soldat aus Afganistan wiedergekommen etc.pp werden immer mehr. Fragen, ob man die Fische günstiger bekommt, ist ne ganz andere Sache. Oder wie man fragt, kann auch entscheidend sein. So wie Thorsten es schreibt sehe ich es auch. Was zum Tausch wirkt wunder. Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
#12 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Leute,
auch ich war mal Student und frage da mal höflich an. Da ich auch Geld brauche, wer schenkt mir Fische oder Geld, am besten BEIDES. Liebe Grüße Wulf
#13 | |
L-Wels
|
Zitat:
... zählt man deswegen schon inzwischen schon zu den Vielverdienern? MfG Sven |
|
![]() |
![]() |
#14 |
Babywels
|
![]() Also, ich hatte ja etwas Kritik erwartet, aber dass man mich dermaßen anfährt, für eine, wie ich meine, recht höfliche Frage, hätte ich nicht erwartet!
Außerdem habe ich Jahre gebraucht, um mir eine einigermaßen gute Grammatik beizubringen und wenn das wie ein Vertreter klingt, dann tut mich dat Leid, dat ich nich sonne Sprache sprechen tu, die du verstehen tust, sterbai-fan! Und nur mal so zur Info, auch wenn es hier niemanden was angeht: Ich bin 30 Jahre alt, mache gerade das Abitur an einem Ganztagskolleg nach (mit 'nem Notenschnitt von etwa 1,9!) und bekomme 463€ Bafög im Monat. Und ja, ich bin vor gut zwei Monaten Papa geworden und muss verdammt noch mal sparen, denn wir sind ganz auf uns alleine gestellt, keine Familie o.ä. Meine Frau würde mir den Kopf abreißen, wenn ich einen Fisch für 20€ kaufen würde! Doch aufgeben, will ich das Aquarium auch nicht. Und am Wochenende auf der Piste war ich schon seit etwa 8 Jahren nicht mehr! Da hab ich mir doch gedacht, bevor die Kündigungsfrist abgelaufen ist und der Telefonanschluss abgedreht wird, nutze das Netz doch mal, um zu Fragen, ob ein freundlicher Aquarist wie Kuddel, dem ich an dieser Stelle herzlich für sein Angebot danken möchte, mir vielleicht etwas Gutes tut. Aber dann muss ich mich mit solchen Pappköppen hier rumschlagen! Wenn ihr euch an euren Welsen eine goldene Nase verdienen wollt, dann tut das von mir aus, aber kackt mich nicht dafür an, das ich nichts von solchen Verkäufen halte. Wenn ich ein Schnorrer bin, dann seid ihr aber Kapitalisten aller erster Güte! Doch mir steht es nicht zu, jemanden zu beurteilen, den ich nur hier von einem Beitrag her kenne. ![]() Also sterbai-fan, Tritonus, mteiwes, Aynim(vor allem du, was hab ich dir getan?) und Walla, denkt mal über eure Reaktionen nach Leute! Da fühlt man sich als Neuling direkt sehr wohl hier auf dem Board! Dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag mit euren schwimmenden Geldanlagen! Wenn alle L-Wels Freunde so wie ihr sind (Kuddel und Richie mal ausgenommen), dann möchte ich gar nicht dazugehören und bleibe lieber bei meinem Antennenwels! MFG Cordziz
#15 |
L-Wels King
|
schön und gut, aber es ist doch nun mal so, das aquaristik kein billiges hobby ist. auf den ersten blick, klar, glaskasten, wasser, n paar fische, das wars. wenn du allerdings keine fische für 20 euro kaufen kannst, frag ich mich ernsthaft, wie du strom und wasser für das dingen bezahlen willst, vor allem, wenn bald das telefon abgestellt werden soll. ebenso futter, da du bei einigen eben nicht mit "küchenabfällen" füttern kannst, sondern viel frofu brauchst.
das alles gehört für mich zu einer guten unterkunft dazu, wenn ich schon tiere verschenken soll. und das scheint bei dir einfach nicht gegeben. es tut mir ja leid für dich, das du z zt so knapsen musst, aber unter den umständen würde ich das aquarium erst einmal aufgeben und warten, bis bessere zeiten kommen. das ganze soll kein angeraunze sein, sondern dir klar machen, das man tiere die man aufopfernd groß zieht, nicht einfach verschenkt, wenn man nicht weiß, wie sie unterkommen, und wie lange sie da überleben. bitte, wenn das für dich kapitalistisch ist, denk ich halt so, ich kann damit leben... schönen abend noch! kristian grad als neuling sollte der erste post vielleicht etwas anderes sein, als die frage, wo man was umsonst bekommt. wenn du bei jedem board so anfängst, brauchst du dich nicht beschweren, warum du dich unwillkommen fühlst. ansonsten schau halt mal in der börse nach, da gabs immer mal wieder nachzuchten im tausch gegen n bissel futter oder ähnliches angeboten. |
![]() |
![]() |
#16 |
Junger Hupfer
|
Hi Cordziz,
keiner hat gesagt dass er für die Welse ne halbe Millionen haben will. Nur wenn man von (vielleicht seltenen) Welsen Nachwuchs hat, und stolz darauf ist (bin ich jedenfalls) dann will man den halt nicht an irgendwen abgeben,denn man irgendwo kennengelernt hat. Nichts für ungut Daniel PS.: Wie Du selber gesagt hast, Du bist neu hier. Da kannst Du nicht gleich damit rechnen, dass dir alle die Welse hinterherschmeißen. Ich war mal wieder zu langsam. Geändert von Acanthicus (10.03.2005 um 14:39 Uhr). |
![]() |
![]() |
#17 | |
Babywels
|
![]() Na Leute, was soll ich denn noch sagen?
Ich hab höflich gefragt, ob jemand aus Spaß an der Freude züchtet und kostenlos eins,zwei L-Welse abzugeben hat, weil er vielleicht nicht weiß, wohin damit. Ich konnte ja nicht ahnen, dass die Welszucht so ein lukratives Geschäft ist und mit Hobby nichts mehr zu tun hat! Sorry, aber ihr gebt ja einfach keine Ruhe, dann könnt ihr euch auch meine Meinung anhören!!! Zitat:
Was ihr alle aus meiner Frage deutet, ist schon krass! Wenn ich Welse hinterher geschmissen bekommen gewollt hätte, hätte ich das schon gesagt! (P.S.: Das mit der Kommasetzung, üben wir noch mal ein Bisschen, was?) Wie gesagt, ich kann ja verstehen, wenn Züchter nichts verschenken wollen. Was ich nicht verstehe, dass sich so ein riesen Mob über meine Frage aufregt. Habt ihr etwa Angst, dass mir jemand Welse geben könnte und ich dann umsonst Spaß an den Tieren hätte? Würde euch das fertigmachen? (Auf die Fragen muss nicht unbedingt geantwortet werden!) Noch ein allerletztes Mal: Ich hab wenig Geld, eine meckernde Ehefrau (die ich nichtsdestotrotz liebe!) und trotzdem Spass an Welsen. Denk denk... Vielleicht hat ja jemand im L-Wels Forum Welsnachwuchs, weiß nicht wohin damit und freut sich vielleicht sogar darüber seine kleinen gut unter zu bringen...! "Weißt du was?", sag ich zu mir, "Frag doch einfach nach! Was kann denn schon passieren, als dass dir keiner Antwortet?" hab ich mir gedacht. Und als Resultat muss ich mich kreuz und quer rechtfertigen und mit tollwütigen Fischzüchtern rumärgern... Ist schon alles sehr traurig, dass ich hier meine Zeit vergeuden muss, mich rumzustreiten... Daher höre ich lieber auf mit dem erneuten APPELL: Wenn jemand abgeben möchte, - Super! Wenn jemand nicht abgeben möchte - Kein Problem! NUR SCHENKT EUCH BITTE EURE KOMMENTARE UND MORALPREDIGTEN!!!! In diesem Sinne... Cordziz
![]() |
#18 |
Tschisas lebt!
|
Hi Leute!
Ich will hier sicherlich nicht den Großherzigen spielen, aber ich finde einfach, dass Cordziz doch sehr freundlich gefragt hat. Er hat in keiner Zeile irgendwas von "ich habe 47 Kinder" oder ähnliches geschrieben. Auch wurde deutlich, dass die Welse nicht in irgendein verschmoddertes Becken kommen, es wurde doch deutlich, dass Cordziz über die Anfängerphase hinaus ist. Aus seiner Frage geht IMHO auch hervor, dass er nicht fragen würde, wenn er die Tiere nicht versorgen könnte. Also finde ich, dass manche hier maßlos übertreiben und sich einige wahrscheinlich auch einfach nur der zeternden Masse anschließen wollen, das ist jedenfalls mein Eindruck. Ich hoffe es beruhigen sich mal wieder alle. @Cordziz: Ich habe leider nichts abzugeben. ![]() Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
#19 |
Welspapa
|
![]() Hallo nochmal,
nachdem sich der erste Sturm der Entrüstung gelegt hat, nochmal das Angebot: Versuch mal, jemand zu finden, der die Richtung fährt. Ich find jetzt leider den link für die Mitfahrbörse nicht, aber da gibts immer wieder mal Möglichkeiten. Und @Richie, na klar, du darfst. Die Bayern müssen ja auch zusammenhalten. (Ich hoffe, die Kommata sind richtig gesetzt - Hinweise auf höhere Schulbildung, wenn auch in Abendkursen o.ä. errungen, müssen nicht sein.) MfG, kuddel |
![]() |
![]() |
#20 |
L-Wels King
|
Hallo !
Interesse an L333 ? - Dann melde Dich einfach. Ach ja nützliche Links: www.mitfahrzentrale.de oder www.mitfahrgelegenheit.de