![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Tschisas lebt!
|
Hi Steffi!
Ich hoffe mir passiert nicht ähnliches wie deinem Smiley wenn ich Schego kaufe? Als wie leise empfindest du diese Membranpumpen? Vielleicht ist Kristian ja halb taub? Grüße Tobi |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Welsmama
|
Huhu,
also, schlecht hören kann ich gut. Aber jetzt mal im Ernst, ich hab' meine noch nie wirklich gehört. Die Sera ist IMHO lauter. (Und den stürzenden Smilie hab' ich nur genommen, weil ich den so süß finde. Gruß, Steffi
|
|
|
#13 |
|
Tschisas lebt!
|
Hi Steffi!
Achso na dann is ja gut! Dann werde ich mir wohl die kleinste von Schego kaufen! Wenn die wirklich sooo leise ist Grüße Tobi |
|
|
|
|
|
#14 |
|
L-Wels King
|
moin!
ich bin nicht halb taub! ![]() auch meine umwelt hat diese pumpen als sehr (!!!) leise wahr genommen, zumal das dingen in meinem schlafzimmer pumpt. kann ich wirklich nur empfehlen. guts nächtle, kristian |
|
|
|
|
|
#15 |
|
L-Wels
|
Moin !
Wenn man nicht viel ausgeben möchte und es dennoch leise will : Sera 550 (glaube billiger gehts nicht) oder die kleine von Tetra,die sieht schon leise aus und ist es auch ! Meine Erfahrung : die billigeren MP`s wurden auf Dauer leider lauter.Allerdings kann man mit der richtigen Unterlage und den sog. Selfmade Schalldämpfer schon was richten. Wenn man mehr ausgeben möchte/kann, dann ist mittlerweile Aqua Medic meine erste Wahl.Natürlich gibts auch noch Wisa aber die Neupreise sind einfach nur noch krank. Gruss Michael |
|
|
|
|
|
#16 | ||
|
Tschisas lebt!
|
Hi!
@Kristian: Zitat:
Dann hat Schego wohl gewonnen! @Michael: Zitat:
Grüße Tobi |
||
|
|
|
|
|
#17 |
|
Wels
|
hallo!!
ich habe selbst ein model von schego (optimal)!! dieses model ist sehr empfehlenswert da es kaum hörbar ist und einen regelknopf eingebaut hat!! sie hat allerdings 5watt das ist für ein 25l becken etwas zu viel obwohl ich die luftpumpe auch für ein 20l becken und teilweise für mein 160l becken verwende!! MFG Aigi |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Tschisas lebt!
|
Hi Aigi!
Ja, ich hatte an das kleinste Modell (prima, mit 100 l/h) gedacht, aber die "Leisigkeit"/"Leisekeit"/Ruheheit" achja jetz hab ichs... Lautlosigkeit scheint ja auf alle Schegomodelle zuzutreffen. Grüße Tobi |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Wels
|
Hallo!!
Ich glaube auch, da alle die so ein Modell haben sagen das es eine äußerst leise Pumpe is!! Aber ich glaube es ist auch das teuerste Modell am Markt!! MFG Aigi |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Ich glotz TV!
|
Zitat:
Ja, die Preise sind schon recht heftig. Aber: Ich habe eine Wisa 110 (über 20 Jahre alt), von der war ich anfangs so arg enttäuscht, weil sie schon gleich von Anfang an so laut war wie keine andere. Das Komische daran: Mit der Zeit hab' ich mich dran gewöhnt, und das Teil läuft, und läuft, und läuft... Absolut keine Probleme, keine Defekte, keine Ersatzteile nötig, nix. Da macht sich der Einstiegspreis dann doch irgendwie bezahlt. Dann wiederum hat ich 'ne 120er, die war zwar recht leise, da hat nach wenigen Jahren allerdings das Kunststoffgelenk im Inneren schlapp gemacht. Is' jetz' ganz außer Betrieb. An einer 200er war auch mal was hin, da haben sie mir das Ersatzteil aber kostenlos zugeschickt. WISA Pumpen sind m.E. halt doch schon sehr gut, aber auch sehr teuer. --Michael |
|
|
|
|