![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Jürgen,
was das für Bakterien sind, kann ich Dir jetzt auf Arbeit nicht gleich sagen, da muß ich selbst erst noch mal nachlesen. Aber es sind Bakterien, welche sich von Rückständen im Wasser ernähren. Am einfachsten bekommst Du die Dinger mit einen Oberflächenabsauger weg. Diese Dinger sind so gebaut, dass der obere Teil schwimmfähig ist, so dass auch bei unterschiedlicher Wasserhöhe noch das Oberflächenwasser abgesogen wird. Schau doch mal bei Deinem Zooladen vorbei oder geh mal auf die Internetseite von Zajac. Hoffe dass zumindest Letzterer diese Dinger im Internet-Katalog hat. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#12 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
also eigentlich bekommt man eine Kammhaut nicht weg in dem man sie in den Filter saugt (funktioniert ist aber suboptimal) sondern indem man für etwas Oberflächenbewegung sorgt und etwas weniger füttert, etwas mehr Wasser wechselt. Eine gewisse minimale Kammhautbildung lässt sich bei normaler Fütterung sogut wie überhaut micht vermeiden. Gruß Andreas
![]() |
#13 |
L-Wels King
|
Hallo
Also WW wird 1mal die Woche gemacht+Filter reinigen.Die Kammhaut ist nur da wenn ich den Filter zuspät reinige.Und verschwindet wenn ich die Oberfläche wieder richtig bewege. Ist die Kammhaut schädlich?Die fütterrung,ja das ist so ein Ding. Meine Frau füttert das Becken. Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Meister die Fenster hab ich gestrichen. Was ist nun mit den Rahmen ? ![]() mfg |
|
![]() |
![]() |
#15 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
da kam ich bei einem Schmied in die Lehre. Der sagte "Wenn ich mit dem Kopf nicke haust du drauf" .... der hat nie wieder genickt. ![]() Später begann ich eine Lehre bei einem Schneider. Dieser war ein rechter Jähzorn. Eines Tages warf der Meister ein Bügeleisen nach mir doch ich wich dem Geschoss geschickt aus und das Eisen traf die Frau Meisterin .. Auch gut sagte der Meister ![]() ach und .. die Kammhaut ist natürlich nicht schädlich, sie verhindert oder verringert je nach Ausprägung nur den Sauerstoffeintrag an der Wasseroberfläche und sie sieht beschissen aus. Ausserdem ist sie, wenn zu strark vorhanden, ein Anzeichen für Überfütterung. Gruß Andreas
![]() |
#16 |
Kalendermacher
|
Hallöchen
Richtig, also weniger das Becken und mehr die Fische füttern. Äh ich meinte halt weniger füttern und Wasserwechsel darf man auch gern öfters machen. Liebe Grüße Wulf