![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jungwels
|
Hallo Piedn!
Das ist eine Efeutute: https://www.mein-schoener-garten.de/...=G&ressort=400 Übrigens: - kriegt schöne lange Ranken - ist überall zu kriegen (Obi, Baumarkt, Dehner.....) - ist Männertauglich (hält also einiges aus) - und sieht immer schön aus Gruß Barbara |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Wels-Punk
|
Hallo Barbara,
Zitat:
![]() ![]() viele Grüße Norman
![]() |
![]() |
#13 |
Hexenmama
|
[quote=Pterophyllum]Moin, ich nochmal,
hat jemand eine Ahnung ob die "Philos" aus dem Supermarkt mit irgendeinem Zeugs besprüht sind (Pflanzenschutzmittel od. Ähnlichem)? Marion, Deine Weidenästchen, gute Idee, brauchen die viel Licht? und bauen die auch Nitrat weg? Was zum T..... ist blos diese dämliche "Efeutute", bestimmt son Kraut daß mich ständig umgibt und von dem ich nicht mal weiß wie es heißt. QUOTE] grüss dich! also google mal nach efeutute-da gibts dann viele bunte bildchen z.b https://insel.heim.at/malediven/3508...e/efeutute.jpg du kannst eh die luftblätter nicht einbringen. sondern ableger abschneiden,ausserhalb vom becken dann wurzeln lassen,dann ableger(wurzeln+stückerl vom stamm) ins becken hängen und warten. meine weidenästchen hab ich sowohl innerhalb im becken schwimmend,als auch reingesteckt-so dass nur stamm und wurzeln unterwasser sind. kommen bei mir auch mit meinen dunkelbecken klar. ob sie auch nitrat abbauen,weiss ich nicht,bin bekennende nichtwasserwertemesserin ![]() baba marion
![]() |
#14 |
Wels
|
Anubien, speziell Speerblatt
Hi Leutz,
Ich hab durch Zufall mal submerse (heisst das so?) Anubien bekommen, speziell Speerblatt. - die wachsen übern Wasser besser als unterm Wasser... - sind riesige Pflanzen geworden, mittlerweile... - und wurzeln in den Filtermatten... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hexenmama
|
also eine efeutute unter wasser.
![]() |
#16 |
Hexenmama
|
sorry..........
ich hoff,jetzt klappts baba marion
*** bitte mitteilungen an mich per e-mail und nicht als pn senden*** Geändert von marion (13.08.2006 um 07:28 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jungwels
|
Hallo Norman!
Das heißt, dass sie relativ robust ist und auch aushält z.B. unregelmäßig gegossen zu werden.... *lach* Wobei das ja als "Nitratfressende Aquarienpflanze" entfällt. Ich habe bisher noch keinen Mann getroffen, der einen "grünen Daumen" hatte. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! Also: ich warte auf Bilder deines starkbegrünten Wohnzimmers! (was natürlich du pflegst, gell) Grinsende Grüße Barbara |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich plege zuhause 400 Orchideen und noch einiges an Grünpflanzen,,,aber hallo ! ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
Wie verhalten sich eigentlich so Zimmerpflanzen in bezug auf Becken mit Grünzeugfresser , Panaqolus etz... Ist da nicht ein Risiko, das gewisse Pflanzen belastet sind mit Pflanzenschutzmittel oder von ihrer Gattung her giftig sind ? Oder gehen die nicht dran? Lg Udo
![]() |
![]() |
#19 | |
Wels-Punk
|
Hallo Barbara,
Zitat:
![]() Es gibt (zu Hause) genügend Fotos von meinen blühenden Orchideen (die meisten sind gerade im Freilandaufenthalt) sowie auch der blühenden Strelizie. Alles in allem würde ich mal sagen ich habe rund 30-40 Orchideen und noch ca. 20-30 andere Grünpflanzen (und hier meine ich keine Sukkulenten) unter meiner Obhut. Bei Udo wird die Orchideenanzahl noch etwas höher liegen... ![]() Edit: Udo war schneller... aber mit 400 hatte ich nun nicht gerechnet ![]() viele Grüße Norman
www.loricariinae.com Geändert von Norman (25.05.2005 um 10:51 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Jungwels
|
Hallo Ihr Zwei!
Also, bei Udo wusst ichs schon. (Aber dich hab ich noch nie getroffen, also stimmt meine Behauptung... ![]() Bei dir, Norman, entschuldige ich mich hiermit offiziell! Is ja gut, seh ja ein, dass auch Männer mal was können! ![]() Aber wenn ich ehrlich bin, stehen bei mir gar nicht soooo viele Pflanzen. Zwar wachsen sie bei mir alle, aber mir fehlt einfach der Platz ![]() Also: ned so ernst nehmen ![]() Gruß Barbara |
![]() |
![]() |