![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
L-Wels King
|
Hi.
HAb ein Bild gefunden,das in etwas meinen Welsen entspricht,aber nur 2 von ihnen.Und zwar im Wels-Atlas,Parotocinclus sp. "Pernambuco".Allerdings haben meine kein Wurmförmiges Muster sondern Punkte. Bei den anderen ist alles mehr verschwommen. Mathias |
|
|
|
|
|
#12 |
|
L-Wels King
|
Hi.
Ich bin grad am versuchen die Welse zu knipsen,aber leider verstecken die sich grade.War ja klar,den ganzen Tag hab ich sie gesehen,aber jetzt... Aber ich werde es weiter versuchen! Also ein wenig sehen sie schon aus wie die falschen LDA 25.Also Ich würde mal sagen,daß es sich def. um Parotocinclus handelt. Hab 4 Euro das St. bezahlt,ich glaub das war ein guter Schnitt. Mathias |
|
|
|
|
|
#13 |
|
L-Wels King
|
Hi.
Hab grade2 Fotos machen können: |
|
|
|
|
|
#14 |
|
L-Wels King
|
Und das andere
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Alte Motze
|
ja, das sieht nach den paraotos sp. "recife" aus
süße knubbels :spze: |
|
|
|
|
|
#16 |
|
L-Wels King
|
Hi.
Einerseits ja,aber auf der anderen Seite haben sie mit Parotocinclus sp. "Pernambuco" ähnlichkeit. Auf jeden Fall werde ich mir nächste Woche nochmal welche holen. Gruß, Mathias |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Motzerator
|
Zitat:
...wobei Ähnlichkeit in diesem Falle nicht unbedingt das einzig Entscheidende ist :hmm: Es wäre dann nämlich zu prüfen, ob Parotocinclus sp. "Pernambuco" ebenfalls - so wie Parotocinclus sp "Recife" bzw. Hypostominae sp. "Recife" - syntop mit LDA25 vorkommt (der - oh Wunder - übrigens aus der Umgebung von Recife stammt), wenn er "versehentlich" in Exporte von diesen Tieren gelangt sein soll. :tch: ...angesichts der Namensgebung ist davon allerdings nicht auszugehen Hier auch ein interessanter Artikel dazu. Parotocinclus Artikel - planetcatfish.com Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
L-Wels King
|
Hi.
Danke für den link. Ich hab das jetzt auch schon gelesen,ist wirklich verwirrend,was da so alles ans Licht kommt,mit der Namensgebung.Aber ich bleibe dran. Mathias |
|
|
|
|
|
#19 |
|
L-Wels King
|
Hi.
Hab grade bei Planet Catfish geschaut und was gefunden. Die Parotocinclus haroldoi sehen meinen zum verwechseln ähnlich.Meine anderen sehen aus wie die Parotocinclus sp. 2 Mathias |
|
|
|
|
|
#20 | ||
|
L-Wels King
|
Hi.
Ich schon wieder.Ich hab jetzt mal mein Bestimmungsproblem an Hans-Georg Evers und an Ingo Seidel geschickt.Das sind die Antworten: Zitat:
Zitat:
Tja,was nun? Gruß, Mathias |
||
|
|
|
![]() |
|
|