![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels King
|
Ok ok. Ich sehs ja ein! Aber ich wusste es nicht besser!!!
![]() Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Wels
|
Hi Ihr,
unter südamerikanischen Fischen (L-Welse, Kupfersalmler, Zitronensalmler z.B.) außer Panzerwelsen gibt's wohl keine, die Planarien/Hydra wegfuttern? Ich überlege gerade, ob ich mir Betta splendens zulegen soll, nur ... eigentlich sind die mir zu rabiat für die geplanten anderen Arten. Und sich nur wegen Planarien und Hydra einen Fisch zu kaufen, den man sonst nicht unbedingt gewollt hätte, na ich weiß nicht ... ![]() Liebe Grüße, Silvia |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Alte Motze
|
doch salmler sollten die eigentlich auch fressen (weniger füttern, dann klappts sicher)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
L-Wels King
|
Hi.
Ein Versuch ist es allemal wert! Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
Herr der grossen Klappe
|
Hi Leute,
Zitat:
Zitat:
Gruß, Martin.
![]() |
![]() |
#16 |
L-Wels King
|
HI.
@tatia_p82: Da hast du schon recht,wenn du schreibst,daß auch hier manchmal falsche Sachen geschrieben werden. Aber in den Atlanten steht halt nun mal eine Menge flascher Angaben drin. Auch wenn sie gegengelesen werden. Mag sein,daß es in den neuen Ausgaben besser ist,aber in den alten... Ich denke mal,daß sie die Hydra mit den Pflanzen eingeschleppt hat,anders ist es schwer zu erklären. Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Wels
|
Vielen Dank Euch allen für Eure Tips!
Ja, die Hydra (falls es denn welche ist), werde ich mir wohl mit dem letzten Pflanzenkauf eingefangen haben. Wegen Betta splendens: Das sind doch Siamesische Kampffische?! Männchen sollen angeblich nicht zusammen gehalten werden, weil sie sich sonst totbeißen, bei den Mädels soll's wohl nicht so schlimm sein. Hab ich aus dem MERGUS, 1. Band und aus diesem Forum! :-)) Tja, dann werde ich demnächst mal einen Versuch mit Salmlern machen. Sagt mal, wie ist das denn nun: Muß ich jetzt wegen der guten Bakkies weiterfüttern oder nicht (wegen der Planarien, meine ich)? Liebe Grüße, Silvia |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
L-Wels King
|
Hi.
Füttern würde ich jetzt nicht mehr,falls du Schnecken im Becken hast.Die machen das schon. Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Herr der grossen Klappe
|
Zitat:
Warum fütterst du überhaupt deine Schnecken? So schnell verhungern die nicht. Gruß, Martin.
![]() |
![]() |
#20 |
Wels
|
Hi Martin & Mathias,
ich füttere nicht meine Schnecken, sondern die "guten Bakkies" ;-). Ich habe irgendwo gelesen, man soll auch in der Einlaufphase alle paar Tage (wenig) füttern, auch wenn's noch nix zu füttern gibt, weil sich dadurch die nitritvernichtenden Bakterien gut vermehren können. Habt Ihr das nicht gemacht? Viele Grüße, Silvia |
![]() |
![]() |