![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
|
![]() Hi Schulle,
wo hast du denn die L 236/L287 gekauft, ich habe von 2 Händler die Aussage woher die L 287 kommen. Oder sag mal in welchem Berreich der Händler sitzt, dann kann ich vielleicht was genaues sagen. Bruhnschneider grüßt aus Osnabrück |
![]() |
![]() |
#12 |
Babywels
|
Hallo Bruhnschneider
ich habe die in Wuppertal gekauft, genaugenommen hier: https://www.mitratundtat.de/ Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Gruß Markus Habe gerade dort noch einmal nachgefragt. Angeblich kommen die aus Belem. Habe wohl in der Vergangenheit nicht entschlossen genug gefragt! Geändert von schulle (14.09.2005 um 17:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Nabend
Ach, beim Rosenplänter. Da hab ich auch mal welche gekauft. Beide "Arten" zum selben Preis. Sauberer Laden, schöne Tiere allgemein und auch Auswahl zu günstigen Preisen. Je nach dem wie die auf seiner Stockliste stehn sind es 287er oder 236. Unterschiede hab ich da nicht feststellen können. Als ich nachfragte, sagte er mir, das er sich auf seine Händler in den Fanggebieten verlassen könnte. Ich lass das dann mal unkommentiert. mfg |
![]() |
![]() |
#14 |
Babywels
|
Hallo Motoro,
stimmt macht eigentlich einen guten Eindruck. Ich finde ihn glaubwürdig. Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Panaqolus Fan
|
Zitat:
Belem ist ein großer Umschlagplatz für den Zierfischhandel. Die meisten Welse aus Para gehen über Belem zu den großen Überseeflughäfen in Rio und Sao Paulo. Imho stammen aus Belem keine, bis fast keine L-Welse.
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt) 5. Internationale L-Wels-Tage 27. bis 29. Oktober 2017 Hannover Geändert von andi (14.09.2005 um 23:14 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Babywels
|
Hallo Andi,
da ich keine Ahnung habe muß ich erst einmal mit er Aussage des Händlers leben! Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
L-Wels Gott
|
hi,
schon witzig!! habe heute durch zufall die internetseite vom laden in w.-tal gefunden!! wollte eigentlich hier mal fragen, ob den jemanden kennt und was ihr davon haltet. danke für die info vorab!! ![]() werde da die tage mal vorbeischauen. lieben gruß bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]() Hi, habe vor einiger Zeit mal intensiv nachgefragt, die Fische aus Wuppertal kommen aus Macapa. Wo auch immer dieser Ort liegt, kennt sich da vielleicht ein Wels-Fan aus ?
Habe meine L 287 als " L 236 " im Münsterland zum absolut günstigen Preis gekauft, auch wenn einer nicht fit war, alle anderen schwimmen in guter Verfassung durch mein 500 L Becken. Finde die Welse einfach super und bin begeistert. Mit freundlichen Grüßen aus Osnabrück Bruhnschneider |
![]() |
![]() |
#19 |
L-Wels King
|
Hallo Bruhnschneider
Wo hast Du sie den aus dem Münsterland gekauft? Würde mich mal interessieren. Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
![]() Hi Jürgen,
natürlich bei unserem gemeinsamen Freund in Darum, hatte mich aber auch in Wuppertal erkundigt. Beide Spezi waren erst fest davon überzeugt, das es sich um den L 236 handelt, haben es dann aber wohl eingesehen. Mir ist es "wurscht", da ich die L 287 einfach auch vom Verhalten super finde. Nur wenn ich in meinem Job einen 24 Std.-Service zusage und nur einen 48 Std.-Service erbringe, dreht mein Kunde mir den " Hals " um und fordert eine Gutschrift. Aber gut, niemand ist "Fehlerfrei", wollen wir mal "Fünfe" gerade sein lassen ! Mit freundlichen Grüßen aus Osnabrück Bruhnschneider |
![]() |