![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi leutz,
noch ein kleiner Tip ist ein wenig die CO2 Zufuhr zu drosseln (bei mir z.Zt. nur noch 15 Blasen / Min) und beim jäten 1-2 Pflanzen mehr im Becken lassen. Gruß Andreas
![]() |
#12 |
Wels-Punk
|
Hi Andreas,
CO2 gibts bei mir nicht. :no: Und Pflanzen sind auch nur wenige im Becken... Auch wenn ich so zu einem Ausströmer greifen muss, finde ich viele Pflanzen für ein Welsbecken nicht passend. Aber das liegt wahrscheinlich auch im Auge des Betrachters. Wenn Pflanzen dann ein-zwei Echinodoren, der Rest interessiert nicht. mfg Norman
![]() |
#13 |
L-Wels King
|
Hi.
In meinem Hypancistrus Becken hab ich gar keine Pflanzen und es funktioniert wunderbar.Das heißt,daß ich auch eher zu pflanzenlosen Becken tendiere. Man kann natürlich auch einen Diffusor verwenden,allerdings gibts da auch Probleme(s.Pumpenprobleme) Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
L-Wels
|
Hiho! :hi:
Habt ihr alle die Heizung abgeschaltet / rausgenommen? Wo liegt dann Eure Temperatur? Gruß Fortuna :hi:
![]() |
#15 | |
L-Wels
|
Hi
Zitat:
![]() Ich habe im Moment eine Temp. von 29° im Becken. Gruss Gubsi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
1, 2, Polizei...
|
Hey!
Ich habe auch schon verluste! 1 Corydoras adolfoi Junges, ein Pandazwergbuntbarsch und ein Kakkadu! Höchttemperatur 34,5 Grad im Hypancistrusbecken......aber die stört ads realtiv wenig! Sonst überall zwischen 30 und 32 Grad! Hoffentlich wirds bald kühler nicht nur der Fische zu liebe! :wirr:
![]() |
#17 | ||
Wels-Punk
|
Zitat:
Auch bei Regelheizern kann man Temperaturen auch unter 25°C einstellen. Zitat:
mfg Norman
![]() |
![]() |
#18 | |
L-Wels
|
Hi,
Zitat:
Gruss Gubsi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Wels-Punk
|
Hi Gubsi,
da hab ich dich wohl falsch verstanden... :blink: ich sollte besser lesen... :schäm: mfg Norman
![]() |
#20 |
Jungwels
|
Hi,
bei mir ist noch alles im Lot, auch kein Sauerstoffmangel bei den Fischen. Finde es sogar klasse, daß ich die Welsbecken mal nicht heizen muß, das spart Strom ![]() Da die Fische alle fit aussehen, habe ich noch nichtmal nachgeschaut, welche Temperaturen jetzt wirklich in den Becken herrschen.... Grüße |
![]() |
![]() |