![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Wels
|
aso danke ubrigens mein golden nugget wels gehort zu den Harnischwelse danke jetz weiß ich es
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Wäller Welspapa
|
Hallo!
Ich wette meinen A...h, das die beiden Tiere in diesem Thread ohnehin bald der Vergangenheit angehören werden, leider. MFG Kai
![]() |
#13 |
Ich glotz TV!
|
Tut tut!!
Nicht doch, Kai. Geh' nicht so leichtfertig mit deinem Arsch um, du könntest ihn noch gebrauchen. Ich würd' jedenfalls meinen wetten, dass du einer der beiden Fische in dieser Illustration bist, der gerade angebissen hat. https://redwing.hutman.net/%7Emreed/...tm/troller.htm --Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
L-Wels
|
ich frage mich auch, warum keine angaben zum becken gemacht werden...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Wels
|
hallo
uber was redetihr da die ganze zeit |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
L-Wels Queen
|
Moin,
klaro, entweder Troll-Alarm oder 8jähriger Jung/Deern, der eingesperrt wird und nicht zur Schule darf. Sowas kommt ja häufiger vor. Gego, so oder so: geh mit der Temperatur ruhig mal auf 27 Grad, und mach Dich mit dem Gedanken vertraut, dass viele Harnischwelse nachtaktiv sind. Und sehr schüchtern. Und die golden Nuggets sitzen nicht gern nah beisammen - die weichen sich aus, das ist bei denen so. Und groß können die werden - so runde 25-3o Zentimeter schaffen die locker. Aber das dauert ein paar Jahre. Viele golden nuggets schaffen die Eingewöhnung hier nicht - und gehen ein. Im Laden sind ausschliesslich Wildfänge - Nachzuchten gibt es von der Art nicht im Handel. Indina
![]() |
#17 |
Wels
|
hallo
danke entlich jemand der mir das genau erklärt ok danke jetz weiß ich wenigstens bescheid wenn dun noch was weiß dannschreib mir einfach immer goze dnk gibt es solche miteglieder wie dich ich werde mal umstellen danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Welsfan
|
Hallo,
du hast mit den "Golden Nugged" (L18,L81 od. L177) gerade hinsichtlich der Eingewöhnung nicht gerade "unproblematische" Welse. Man hat Dich weiter oben nach Deinem Becken gefragt - die Antworten sind eher mager. Deine größte Sorge ist, dass ich die Welse verstecken. Das ist bei diesen ziemlich normal. Da Du das offensichtlich nicht weißt, gehe ich (und sicherlich auch andere hier) davon aus, dass Du ein "Wels"-Einsteiger bist. Wenn sich die Welse eingewöhnt haben, was durchaus (3) Monate dauern kann, siehst Du sie auch mehr. Hier sind 'ne Menge Welsfans, die Dir auch gerne helfen. Dass setzt aber voraus, dass Du auch was tust - die notwendigen Informationen lieferst. Beste Grüße Elko Geändert von L-ko (28.12.2005 um 18:48 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Wels
|
hallo du hast recht ich bin ein einsteiger und ich habe das nicht gelesen wegen die werte knn ich mich nicht aus ich hab das wasser testen lassen beim geschäft die haben mir gesagt das das wsser passt dass alles drin is was die fische brauchen unsoweiter abe danke fur die info
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Welsfan
|
Hallo gego,
wie lange läuft denn schon das Becken? Wie hast Du es eingefahren? Hat man Dir irgendwelche "Mittelchen" zum Einfahren mitgegeben? Sollte das Becken noch nicht so lange laufen (6 Wochen) - hast Du einen Nitrittest (möglichst Tröpfchentest) zu hause? Beste Grüße Elko Geändert von L-ko (28.12.2005 um 19:43 Uhr). |
![]() |
![]() |