![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi Mathias,
was Schraml sagt, setzen die Verantwortlichen noch lange nicht um... Gruß, Martin.
![]() |
#22 |
L-Wels King
|
Hi.
Das fände ich nicht so wirklich schade, ehrlich gesagt. Gruß, Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Herr Prof. Obermoserer
|
... außer Schraml und Schmettkamp findet das auch Keiner schade ...
![]()
![]() |
#24 | |
Babywels
|
Zitat:
Nun, falls dem so ist, habe ich nix gesagt. Aber die Zeichnung dieser Tiere hat nicht mal im Entferntesten denen, auf dem Bild geähnelt. Statt dieses Farbtons, der leicht ins Orange spielt, waren sie eher gelblich weiss gezeichnet, und die Streifen waren sehr schmal. Bei Vergleichen muss ich zugeben, dass die Zeichnungen auch innerartlich ausgesprochen vielseitig sind. Kein Wunder, dass die Bestimmung einiger Welse nicht immer ganz einfach ist. Sowohl für Laien, als auch für Fachleute. Langsam beginnen mich die L-Welse immer mehr zu faszinieren.... Viele Grüsse Gela
![]() |
![]() |
#25 |
Jungwels
|
Hallo,
die L129 sind weiß oder manchmal auch leicht gelbgrau liniert, hingegen ist der L340 orange bis ins rot gehend gestreift. Gieb mal bei google das ein (fotos von Hypancistrus L340) erscheinen nur 3 Seiten, auf der 3 Seite hat jemand einen kurzen Artikel über seine Tiere mit Bilder. Auf den Bildern kannst Du bei einem Tier schön die leicht orangenen Linien erkennen. Wenn was rüber kommt zu uns, sehen die Tiere meistens so aus und nicht wie das berühmte LDA 19 Bild. Gruß Markus |
![]() |
![]() |