L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2006, 20:25   #21
DerSven
Babywels
 
Registriert seit: 15.09.2006
Beiträge: 21
Den Mergus hab ich auch zu Hause xD da hab ich den zum ersten mal entdeckt^^ aber ich finde die infos hier unterscheiden sich doch stark vom mergus...naja....mal ernst, ich hab ein 63 Liter becken, 10 Rubinsalmler und meinen süßen peckoltia..könnte ich mir noch einen dazukaufen??? eher nicht, oder?

Wie erkenne ich eigentlich den Geschlechtsunterschied?

die sache mit dem Bild: Ich habe nicht die möglichkeit, bilder von dem zu machen, weil unsre cam fürn arsch ist..da kommen keine erkennbaren fotos raus..

ja, sieht dem auf dem bild sehr ähnlich, meiner hat die selbe farbgebung und form, blabla nur meiner is glaub ich nochn bissl kleiner

kölle is ja ganich soooo weit von mir entfernt..ich wohn in Wiesbaden

Geändert von DerSven (27.09.2006 um 20:28 Uhr).
DerSven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 20:33   #22
andi
Panaqolus Fan
 
Benutzerbild von andi
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 1.598
Zitat:
Zitat von DerSven
Wie erkenne ich eigentlich den Geschlechtsunterschied?
... sachmal liest du dir auch die Links durch, die du bekommst?
__________________
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)

5. Internationale L-Wels-Tage
27. bis 29. Oktober 2017 Hannover
andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 20:35   #23
DerSven
Babywels
 
Registriert seit: 15.09.2006
Beiträge: 21
ach steht das da?...würde ich ja, würde ich nicht am Freitag eine Mathearbeit schreiben, von einem Thema das ich so garnich drauf hab...sry also nochmal
DerSven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 20:39   #24
Hummer
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Hummer
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Wermelskirchen, NRW
Beiträge: 2.294
Hi,

Zitat:
Zitat von DerSven
ach steht das da?...
geschafft.....nu ist vorbei mit meiner Freundlichkeit!! Mir platzt der Allerwerteste......willste uns verkohlen oder was?

Bine
__________________
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Hummer_L-Welse.com@gmx.de
Hummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 20:43   #25
andi
Panaqolus Fan
 
Benutzerbild von andi
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 1.598
Zitat:
Zitat von DerSven
ach steht das da?...würde ich ja, würde ich nicht am Freitag eine Mathearbeit schreiben, von einem Thema das ich so garnich drauf hab...sry also nochmal
... dann setzt dich auf deinen A... und lerne für die Arbeit und gammel nicht im Internet rum.
Wenn du dich ernsthaft für die Aquaristik und deinen Wels interessierst, solltest schon mal etwas Zeit und Geduld investieren, oder das Aquarium wieder abgeben!
Wir sind hier schließlich nicht deine Diener die dich von hinten und vorne bedienen!
Denk mal drüber nach.
__________________
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)

5. Internationale L-Wels-Tage
27. bis 29. Oktober 2017 Hannover
andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 20:46   #26
Badenser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Badenser
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Markgräflerland
Beiträge: 1.357
Hi DuSven,

ich bin dann auch mal unfreundlich, denn Deine Reaktionen (und Umgangsformen wie Gruß und Abschied, "gleichgültiger Schreibstil") auf die Hilfeangebote sind auch nicht freundlich, eher ignorant.
__________________
lieben Gruss
Ralf

.................................................. ....................................

Geändert von Badenser (28.09.2006 um 19:24 Uhr).
Badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 20:46   #27
DerSven
Babywels
 
Registriert seit: 15.09.2006
Beiträge: 21
oh man, das sich manche leute nich beherschen können...ich bin auf dem Gebiet lange nicht so erfahren wie ihr, klar das ihr euch da aufregt aber das dann von platzen die rede ist wenn es um was andres als welse geht....

außerdem versteh mich doch einfach..ich hatte im mom einfach keine zeit dazu wie ich schon hintendran geschrieben habe, ich hab in dem mom die ersten 5 antworten ÜBERFLOGEN..mach also kein stress..

kein plan wie alt du bist und ich werd jetz auch nich auf deinen namen klicken und nachgucken falls das da stehen sollte aber ich gehe davon aus, das du älter bist als ich und glaube deshalb schon das du nicht platzt...

falls du doch jünger bist oder so ist uch egal aber es gibt keinen grund zum stress schieben...alles klar^^

liebste lieblingsgrüße, geradenochmal so abgetippt obwohl ich kaum zeit habe..recht so? akzeptier sdoch einfach das ich im moment total unter zeitdruck stehe
DerSven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 20:52   #28
Hummer
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Hummer
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Wermelskirchen, NRW
Beiträge: 2.294
Ey man ey......

üb mal Mathe..........völlig stressfrei.......ey........

In welchem Alter ich meine, meinen Allerwertesten platzen zu lassen ist mein Ding...........dir fliegt er nur um die Ohren.

Bine
__________________
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Hummer_L-Welse.com@gmx.de
Hummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 20:55   #29
DerSven
Babywels
 
Registriert seit: 15.09.2006
Beiträge: 21
Warum schreibst du mit Hopperslang? Glaubst du ernsthaft ich bin eins von diesen dummen hopperkindern? Na mahlzeit xD...

klar kannst du den Platzen lassen aber wenn man schon über 30 ist kann man sic hdoch beherrschen, oder?...
Hab jetz übrigens mit Mathe aufgehört, kannst also gerne weiter mit mir diskutieren, bin ich immer bereit für, es sei denn es werden vorurteile untergemischt
__________________
Schönes Leben noch

Der Sven
DerSven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 22:03   #30
Coeke
 
Beiträge: n/a
Guten Tag Sven!

Wenn alle so unfreundlich antworten, muss ich als die Netteste aller mal antworten.³

Bisher weiß keiner so wirklich, welchen Harnischwels Du wirklich hast. Ohne Gattungsangabe (Peckoltia zweifel ich mal an) kann Dir niemand wirklich helfen.

Äh, bei der Nitratangabe von 0 fällt mir ein, dass Dein Aquarium noch nicht lange laufen könnte. Bei neu eingerichteten Becken bilden sich oft so fädrige, grüne bis bräunliche Algenbündel. Die kann ein Wels allein nicht vernichten, wenn diese Algen überhaupt auf seinem Speiseplan stehen. Die häufig in Aquarien auftretenden Algenarten werden von den meisten Harnischwelsen eh nicht gefressen, können aber als "Weide" für bevorzugte Nahrung (Kleinsttierchen) dienen, das vermittelt oft den Eindruck Fische würden Algen fressen.

Viele Informationen im I-Net, als auch in vielen Büchern über Deinen "Pekoltia pulcher" sind einfach falsch. Falsch deshalb, weil es sich dabei fast nie um den Harnischwels der Gattung Peckoltia handelt.

So, nun lerne erstmal Mathe, dann sehe Dir in Ruhe noch mal alle Antworten an und verstehe was die Leute von Dir wollen. Es war wirklich keiner unfreundlich hier, nur Deine Art mit der Hilfsbereitschaft der User umzugehen, ist unfair. Meinst Du denn, die hätte keine andere Beschäftigung, als einem um Hilfe fragenden Aquarianer, dann eher ignoranten Fischhalter, einfach nur die Zeit zu vertreiben, nur weil der keine wirkliche Lust auf Mathe-Übungen hat?

Und ganz ehrlich, wirklich habe ich Dein aquaristisches Problem auch nicht verstanden. Was willst Du denn nun wissen? Mathe-Nachhilfe gebe ich über I-Net sehr ungern. *g*

Gruß,
Corina

³ Ha, mir ist schon der Ar... mit Bine zusammen geplatzt. ;-)
  Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum