![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Babywels
|
hallo
Zum Thema Gurkenhaken: Ich nehme eine Edelstahl-Kuchengabel mit Angelschnur dran. Kostet nichts, Gurke bleibt unten, Man kann sie ohne nass zu werden wieder hochholen mfg Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Welspapa
|
![]() Hi
Zitat:
Was sollte denn eurer Meinung nach nicht verfüttert werden, und was hätte dies für Folgen? Achja, Tobias.... Ich halte 250Liter für Diskus doch etwas zu klein.Selbst für mein 300er Becken habe ich auf Diskus verzichtet, da ich denke das das das Minimum wäre.Ich hätte nämlich auch gerne welche gehabt, aber 250Liter, naja... Viele Grüße Robin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
L-Wels
|
Hallo Tobias!
bei entsprechend vielen Höhlen und Wurzeln würden wohl auch 2 kleine Gruppen funktionieren. Die Frage ist halt, ob das dann noch mit den Diskus klappt, weil die ja schließlich ordentlich Schwimmraum brauchen und für die 250l nicht gerade großzügig bemessen sind. Wenn es unbedigt zwei Gruppen werden sollen, dann am besten nicht zwei verschiedene Sorten von Hypancistrus vergesellschaften, weil es sonst zu Kreuzugen kommen kann. Da gibt Dir die Suche aber schon einiges raus. Mein Vorschlag wäre eine Gruppe von 4-5 L333. Gruß Dennis |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Herr der grossen Klappe
|
Zitat:
Ich denke auch nicht, dass 250 Liter zu wenig für ein paar Diskus sind. Zumindest hatte ich in 200 Litern keine Probleme. Zur Fütterung gibt es mehr als genug Artikel in Zeitschriften, Büchern, im Netz. Die Suche zu verwenden wird nicht bestraft... Gruß, Martin.
![]() |
![]() |
#25 |
Jungwels
|
Hi,
also ich habe meine Diskusse jetzt ein Jahr und sie laichen sogar fast jede Woche ab! Also kann es ihnen ja auch garnicht so schlecht gehen! Wie sicher ist eigentlich der Versand von den Fischen? Hier in meiner Umgebung gibt es keine, die welche abgeben. Leider ( Komme aus Sachsen nähe Leipzig, so mitten von Leipzig - Chemnitz) Wie groß sollte ein Wels eignetlich sein, wenn er abgegeben wird? Unter meiner Fischbörse bieten sie ja wirklich recht kleine unter anderem an.... ich denke nur so klein düften sie auch nicht sein.... Wie groß und welchen Durchmesser sollten die Höhlen sein? ( kann mich noch nicht zwischen L66, L134, L201 und L333 entscheiden...) Will ja dann auch mal langsam ein paar Höhlen kaufen.... Kann ich auch mit nachwuchs rechnen, wenn ich rechtzeitig eingreife? Fragen über Fragen, sorry wenn ich euch nerve.... Mfg Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
|
@Tobi
Klick mal in der Signatur von Martin G. auf das Wort Herr. Und schwupps siehtst du einen der besten Welsläden in deiner Nähe. |
![]() |
![]() |
#27 |
Welspapa
|
Hi,
Mit den Diskus meinte ich keines Wegs das sie sich nicht wohl fühlen, doch hätte ich gewissensbisse diese Tiere in ein 200er zu setzen...250Liter sollten ja meinetwegen noch gehen... Aber was hat man davon wenn die Tiere aussehen als ob sie gleich das Becken sprengen? Nunja...wenn man die Fische ordendlich verpackt sollte ein Transport in ordnung gehen! Also wenn du deine Fische sehen willst, würde ich die 66er empfehlen,meine sehe ich im gegensatz zu 134er 201er und co, sehr häufig. Viele Grüße, Robin |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Du sprichst immer vom Volumen? Also würden deiner Meinung nach ein 40cm x 40cm und 1,5m langes Becken ausreichen(entspricht brutto 240l). Oder ist es nicht so, das Diskus ein schönes hohes Becken brauchen. Eckbecken mit 60cm Höhe, einer gewissen Kantenlänge mit 160-200l Inhalt reicht vollkommen für die Haltung aus. Ich hoffe du gehörst nicht zu den Rechnern 1cm Fisch pro 2l Wasser. |
|
![]() |
![]() |
#29 |
Welspapa
|
Hi,
Motoro, unterstell mir keinen Schmarn! ![]() Nein, die REgel kannste knicken. Aber wenn ich sehe wie schön die Diskus meines Schwagers sind, dann würde ich sie in kein kleineres Becken setzen WOLLEN! Ein Becken muss hoch und tief sein, da Diskus nicht DIE Schwimmer sind, ist es von der Länge ok, aber das ist ja alles ansichtssache, wenn es klappt, völlig ok, aber ich würde es nicht machen, DAS was ich die ganze Zeit beteuere. Gruß, Robin |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |||
|
Ich unterstelle gar nichts, sondern zitiere dich.
Erste Aussage Zitat:
Zitat:
Da steht nichts von Beckenhöhe, geschweige von Maßen. Zitat:
|
|||
![]() |