![]() |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Mhh...joa...von der Grundfläche etwas klein für G.gibbiceps und Panaque =P
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
Nahmd
Was meckert ihr wieder auf die Händler. Wenn ihr einen Hund kauft, informiert ihr euch vorher. Was frisst der, wie gross, wie schwer, braucht der viel Auslauf, Charakter. Oder ihr kauft Echsen, wie gross das Terrarium, wieviel Tiere, wie gross ect. ect.... Vögel auch das Gleiche. Da fragt ihr den Händler den Kürtel aus dem Hintern. Nur bei Fischen nicht. Da steht der Petzi nämlich vor dem Händlerbecken und sagt: Der ist toll den will ich. Dann taucht Petzi plötzlich im Internet auf und fragt nach, weil auf einmal das liebe Tier (oder das Geld) futsch sind. Nun gehen wir den einfachen Weg. Wer ist schuld? Der Händler, natürlich, der darf gar nicht Geld verdienen, denn wenn der Kunde bei ihm nicht König ist, dann ist er es woanders. Glaubt ihr denn, wenn ein 18jähriger mit einem neuen Führerschein in ein Autohaus geht und ein 400 PS Auto will, Bar zahlt, das der Verkäufer sagt: Versuchs mal lieber mit was kleinerem mit 50 PS? Leute aufwachen. Manchmal glaub ich, das ich auf dem falschen Planeten bin. Geändert von Volker D. (16.01.2007 um 17:28 Uhr). |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo Volker
Wenn ich ein Führerscheinneuling bin,gehe ich zum Fachmann(Autohändler) und lasse mich beraten.Da stellt sich ja heraus,ob es ein Fachhändler ist,oder nur ein Verkäufer.Genauso habe ich es gemacht.Ich bin in einen Fachhandel,habe meine Wünsche geäusert und mich beraten lassen.Meine einzigste Vorstellung war ein Panorama-Eckaquarium mit bestimmten Maßen.Das war eine Sonderanfertigung,die 4 Monate dauerte.Wo bitte soll ich mich denn sonst hinwenden???????Es gibt über ein einziges Thema verschiedene Meinungen,welche ist richtig...welche ist nur bedingt richtig.......? Als Anfänger tut man sich da schon schwer. Ich war total stolz auf unser Becken mit dem Besatz und wollte es jedem zeigen.Dann erfahre ich,was alles falsch ist und merke im Nachhinein,das ich nur einem Verkäufer aufgelaufen bin.Woher soll ich das alles bitte vorher wissen?????? Ja sicher haben wir vorher gelesen und gegoogelt,aber was hats gebracht? Unser Händler meinte,das alles nicht so tragisch gesehen werden darf.Ich bin auch in einem Fachhandel tätig und weiß,dass gute Beratung auch auf Vertrauen basiert.Uns hat das Vertrauen bis jetzt an die 2.500,- gekostet,aber egal,es ist jetzt eben so wie es ist. Nun bin ich froh,hier einige Tips zu bekommen,damit wir das Becken hinkriegen. Achja...... ich habe mich vorher auch informiert,wie groß die Malawis werden,und habe mir sagen lassen,das Becken sei groß genug. P.S.:Außerdem bin ich nicht erst hier aufgetaucht,weil mein Wels tot ist,sondern schon vorher.Und wegen des verlorenen Geldes bin ich auch nicht hier aufgetaucht!!!!
Lg von der Petzi aus Schwechat ![]() Geändert von petzi44 (16.01.2007 um 17:53 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nahmd Petzi
Leider bist du nun der Unglückliche unter einigen(die hier "rumjammern") der sein Fett weg bekommt. So richtig hast du es wohl nicht verstanden was ich meinte. Du hast den Weg jetzt erst hierher gefunden, nicht vorher. Aber du bist nicht alleine, ich hab auch reichlich Lehrgeld bezahlt, nur gabs da kein Internet. Und nochmal auf den Autohändler zurückzukommen. Der berät dich was das Auto hat und kann, nicht ob du es fahren kannst. |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Siehst du Volker.......ich hab jetzt ein 400PS Auto und hole mir Tips,wie ich das fahren kann
![]() Jammern will ich ja nicht,bin ja froh,dass ihr meine Fragen beantwortet
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Tag,
Wenn man Neuling ist und zum Händler geht und fragt ich bräuchte Einen Wels für mein (z.B) 200 Liter Becken - der Händler dann sagt "Dieser tolle Wabenschilderwels ist genau der richtige, wird auch nicht so groß!" sehe ich sowas nicht als Fehler der unerfahrenen Käufer sondern der Händler ! Denn der Kunde hat sich in diesem Wege nunmal Informiert - und zwar beim Händler ! Ach und zum Auto: das hat hiermit rein garnichts zu tun - wenn der (auto) Händler den Kunden informiert WEIß der Kunde was er am Auto hat und was nicht - Bei dem (Zierfisch) Händler verschweigt er dem Kunden jedoch dass der Fisch 50 cm groß wird und das weiß der Kunde dann NICHT! Also ergibt für mich kaum Sinn! Geändert von III STEFAN III (16.01.2007 um 18:51 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Welsfan
|
Hi,
wäre nett, wenn ihr zum Thema zurückkommt. Das Dauerthema Käufer/Verkäufer ist hier ausreichend diskutiert! Beste Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels
|
Mh....
Also ich glaube Petzi weiß ja jetz welche Welse sie hat ![]() Golden Nugget und ein G.gibbiceps ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Babywels
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Hexenmama