![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Termine Messen, Börsen, Vereinstreffen, ... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Welsfan
|
Hallo Stefan,
ich möchte das hier nicht endlos ausweiten, daher nur kurz. Auf der letzten JHV, vor 8 Monaten gab es zumindest die Anregung eines Regional-Obmanns für die Regionen ohne Regionalgruppe. Ich weiß nicht ob Du mehr Informationen zum aktuellen Stand hast als ich?! Bei einem der letzten BSSW-Reports war die Mitgliederliste incl. Kontaktmöglichkeit dabei. Aktualisierungen und Ergänzungen folgten auch. Daran scheitert es nicht. Mir gegenüber haben in den letzten knapp 1,5 Jahren, zumeist in Zusammenhang mit den Chemnitzer Welsfans, relativ viele erklärt, dass sie dem BSSW beitreten würden, sofern es eine Regionalgruppe gäbe. (Nur zahlendes Mitglied will logischer Weise keiner sein und mir ist auch klar, das wenn 10 "Hier" schreien, bestenfalls 5 mitmachen.) Und 'ne Regionalgruppe gibt es nicht weil ... Das ist doch ein Teufelskreis, der m. E. nur aus einer Richtung aufgelöst werden kann. Ich räume natürlich ein, dass ich nicht beurteilen kann, welche Möglichkeiten der BSSW-Vorstand wirklich hat. Aus meiner Perspektive sehe ich aber auch nicht, dass sich da irgendetwas tut, nur dass es "kleine Lichtchen" gibt, die relativ schnell verglühen. Beste Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi,
ich verstehe nicht, wo das Problem liegt - man ist nicht nur zahlendes Mitglied. Schließlich ist man als VDA-Mitglied haftpflichtversichert und erhält die Publikationen des BSSW und VDA. Die Regionalgruppen sind IMO erst einmal Gimmick. Wenn ich einen Verein brauche, dann kann ich auch in den lokalen Aquarienverein gehen, da brauche ich keinen BSSW, auch keinen VDA. Man sollte ganz einfach mal die Herangehensweise betrachten. Die Chemnitzer Gruppe braucht so gesehen keinen BSSW, weil sie sich so schon mehr oder weniger häufig sehen. Zwar nicht offiziel, aber dies braucht man eh bloß für die deutsche Vereinsmeierei. Der BSSW ist ein überregionaler Arbeitskreis, der auch ohne Regionalgruppen existieren kann. In o.g. Argumentation sehe ich übrigens auch das Problem der nicht existenten mitteldeutschen Regionalgruppe - es besteht kein akuter Mangel an Treffen; neue Informationen aus der Region benötigen keine RG. Deshalb könnte die Gründung auch in die Hose gehen... Gruß, Martin. (Ich weiß, ich bin wieder destruktiv, ist aber leider meine Meinung.)
![]() |
#23 |
L-Wels King
|
Hallo zusammen,
@Mathias: Hast Du eigentlich auch in anderen Foren einen Thread erstellt zum Thema BSSW-München? Würde mich mal interessieren, denn ich finde es wirklich komisch, dass nur 4 Leute da waren. Da müsste es doch mehr Potential hier geben, oder?
![]() |
#24 |
L-Wels King
|
Hi Adrian,
ich habe in etwa 10 Foren Werbung gemacht. Ge-emailt habe mir insgesamt 3 Leute. Ansonsten war das Interesse sehr verhalten. Ich werde vielleicht nochmal das eine oder andere versuchen. Ich meine, ich war hier in München schonmal auf 2 Treffen von anderen Foren, da waren teilweise 20-30 Leute da. Soviel zum Potenzial. Ob diese kein Interesse an BSSW relevanten Themen bzw. Fischen haben, weiß ich nicht. Aber das war schon auffällig. Ich habe natürlich auch in diesen Foren geworben, aber rausgekommen sind halt nur 4 Leute, mich und Stefan eingeschlossen. Ich muß sagen, daß mir das schon ein wenig zu denken gibt, zumal die Leute von den beiden Treffen sicherlich mein Post gelesen haben. Naja, mal sehen was noch so kommt. Gruß, Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
10.03.07 - BSSW RG West und IGL RG Kölner Bucht | andwilli | Termine | 0 | 06.03.2007 08:10 |
[Biete:] immer wieder, von Grafing bei München nach Karlsruhe | sweetwalida | Mitfahrbörse | 0 | 01.02.2007 08:39 |
[Suche:] 10.02.07, ab 15.00, von München nach Stuttgart | STFRANKS | Mitfahrbörse | 0 | 24.01.2007 10:53 |
14.05.2005 BSSW RG West | andwilli | Termine | 1 | 12.05.2005 07:01 |