L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2008, 09:03   #21
teq
L-Wels King
 
Benutzerbild von teq
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 541
Moin,

Zitat:
Zitat von L46zebrapleco Beitrag anzeigen
ich wollte nur mal sagen, dass ich mir auch Wildfänge gekauft habe und die von einem namhaften Grosshändler der auch offiziell inseriert. Soviel zum Import- und Exportverbot.
Seit doch nicht alle so dumm und glaubt, dass keine Fische mehr nach Deutschland kommen.
Und vom Aussterben ist er auch nicht bedroht und zudem hinsichtlich des Preises darf ich mal sagen, dass ich meine Wildfänge günstiger gekauft habe wie teilweise Nachzuchten hier angeboten werden.
Langsam wird es lächerlich. Wieso muss man sich mit WF von H. zebra profilieren und wer sagt, dass H. zebra nicht wirklich in Gefahr ist? Ich denke nicht, dass die IBAMA aus reiner Gehässigkeit ein Exportverbot für H. zebra verhängt. Und noch einmal: ES GIBT KEIN IMPORTVERBOT. Lediglich ein Exportverbot für H. zebra aus Brasilien, da H. zebra nunmal sein Habitat in Brasilien hat, gibt es keine legalen H. zebra Exporte aus Brasilien. Auch wenn sie über ein Land X kommen wird das nicht legaler.
Günstige WF von H. zebra... Merkst du es noch? Wie soll das gehen? Über Brasilien kommen keine raus, also gehts vermutlich über Peru. Langer Transportweg, hohe Ausfallquote und dann soll es einen günstigen Preis geben? Schon klar, da hat einer BWL mit Löffeln gegessen...

ich mach hier gleich dicht, Patrick

Geändert von teq (05.02.2008 um 09:13 Uhr).
teq ist offline  
Alt 05.02.2008, 09:31   #22
pleco22
 
Beiträge: n/a
Hi,

ich hatte ja in diesem Thread: https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=18988 eine ähnliche Frage gestellt. Klar ist die Nachfrage nach Wildfängen da. Und irgendwo wird sich auch immer Wieder ein Weg finden, die Tiere nach Deutschland zu bekommen. Problem ist: Sowas kann Konsequenzen haben, die extrem nerven werden. In Brasilien/Peru/Kolumbien und Venezuela versuchen derzeit viele Umweltverbände sogenannte Whitelisten zu erstellen. D.h. nur Fische, die auf dieser Liste stehen, dürfen exportiert werden. Klar der Neon steht drauf, aber einige L-Nummern werden fehlen. Hypancistrus zebra darf derzeit nicht exportiert werden, weil er auf einer Blacklist steht - also das Gegenteil oder wie viele meinen die harmlosere Form. Wenn diese Blacklist aber umgangen wird, wird es wohl bald eine Verschärfung geben.
https://www.ornamental-fish-int.org/...QCQOUUl0Q53CFA

Auch wenn der Sinn einer solchen Exportbeschränkung nicht sofort klar ist, (Brasilien wird in den nächsten Jahren weiter Regelwald zerstören) stellt sich doch die Frage ob es nicht doch verwerflich ist, dieses Gesetz zu umgehen.

Ich sage es mal so. Hier zeigt sich auch die Disziplin der Aquaristik-Szene, denn eine White-List wird auch innerhalb der EU von bestimmten Gruppen angestrebt. Es ist jedenfalls keine Zeichen von Sesibilität für Artenschutz, wenn man bei Händlern kauft, die ihrerseits vom Gesetzesbruch in den Herkunftländern profitieren.

Aber wahrscheinlich sind diese Zebras sowieso keine Wildfänge sondern einfach die ersten asiatischen Billig-Nachzuchten …

Felix
 
Alt 05.02.2008, 11:13   #23
ferkel
Welspapa
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 152
Zitat:
Zitat von teq Beitrag anzeigen
Langsam wird es lächerlich.
ich mach hier gleich dicht, Patrick
Hi , ich möchte dich bitten hier dicht zu machst .
Meine Fragen wurden alle beantwortet .
Vielen Dank an alle .
Gruß
Thomas
ferkel ist offline  
Alt 05.02.2008, 13:01   #24
Jenne
L-Wels
 
Benutzerbild von Jenne
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 438
Zitat:
Zitat von L46zebrapleco Beitrag anzeigen
Hallo an Alle,

ich wollte nur mal sagen, dass ich mir auch Wildfänge gekauft habe und die von einem namhaften Grosshändler der auch offiziell inseriert. Soviel zum Import- und Exportverbot.
Seit doch nicht alle so dumm und glaubt, dass keine Fische mehr nach Deutschland kommen.
Und vom Aussterben ist er auch nicht bedroht und zudem hinsichtlich des Preises darf ich mal sagen, dass ich meine Wildfänge günstiger gekauft habe wie teilweise Nachzuchten hier angeboten werden.

Stelle zum Wochenende neue Bilder der L 46 Wildfanggruppe ein.
Könnt mal schauen unter www.l46.de.tl

bis dahin alles Gute
Hallo,

wurdest du nicht hier im Forum unter dem Usernamen L 46 Albino gesperrt? Und zwar hier
https://www.l-welse.com/forum/showth...ght=L46+Albino
in diesem von L 46 Albino erstellten Beitrag, wo genau die gleichen Bilder des weißen L46 zu sehen sind, wie auf deiner HP.

Gruß Jens
Jenne ist offline  
Alt 05.02.2008, 13:44   #25
Hypancistruszebra
L-Wels
 
Registriert seit: 17.01.2003
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 223
Hallo,
@ Felix
schon komisch, das die Tiere mit Südamerikanischen Zeitungen verpackt sind?
Die werden ihr Altpapier teuer nach Asien schippern???


@ Jenne
Ist doch schön wenn man mehrere Account´s hat.

Gruß Robert
__________________
It's nice to be a Preuss,
but it's higher to be a Bayer!
Hypancistruszebra ist offline  
Alt 05.02.2008, 14:07   #26
Sturi
An der 4 verzweifelt ...
 
Benutzerbild von Sturi
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 1.660
Hi

Zitat:
Zitat von Hypancistruszebra Beitrag anzeigen
Ist doch schön wenn man mehrere Account´s hat.
widerspricht aber der Forenordnung. Sollte es sich bewarheiten, bedeutet das dauerhafte Sperre.

Nebenbei ist dieses Thema wohl abschließend behandelt.

Gruß Andreas
__________________
Besuchen Sie www.fohl.net
Sturi ist offline  
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L046 und L333 zusammen großziehen? Tjack Loricariidae 4 26.04.2007 11:39
Biete L46 Bock Wildfang!!!!! Martin H. Privat: Tiere abzugeben 0 13.07.2006 13:46
Grosses Problem mit L46 Zuchtgruppe Indina Krankheiten 12 06.12.2005 12:33
L46 pl alpina Krankheiten 0 11.09.2005 15:36
Kranker L46? ElMuerto Krankheiten 3 18.01.2004 16:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum