L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2009, 23:13   #21
ChristianB
L-Wels
 
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 438
Hallo,

ersmal vorab hat Nadine nur gefragt wo man die herbekommt. Ob die echt sind oder nicht ist doch S..... egal. Jedesmal wenn nur L98, L173 oder auch L236 erwähnt werden kommt die große Diskussion.

Wo liegt das Problem wenn jemand solche Tiere gerne haben möchte??? Jedesmal Profit, Profit und wieder Profit, wieso sollen die Leute immer gleich an dicke Kohle denken? Man kann es echt nicht mehr lesen, geschweige noch schreiben. Wir machen es alle weil es unser Hobby ist der eine kleiner der andere größer. Was andere Leute machen ist auch egal. Ich finde den L236 auch sehr schön, schöner wie manch anderer, und denke auch nicht an die dicke Kohle.

Ganz ehrlich, kann es nicht verstehen.

Gruss Christian
ChristianB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 00:01   #22
Serge
Silurepapa
 
Registriert seit: 12.07.2004
Beiträge: 646
Hallo,

Wo sollte das Problem sein? Nirgendwo. Aber niemanden kann den schlauen spielen und sagen was ein L173 ist und kann auch nicht sagen das die won H. Will keine sind. Und ob es ihn überhaupt gibt. Als kann niemanden Nadine eine Antwortt geben....
Es kann ya auch ein "wilder" Hybride sein.


Viele Grüsse
Serge
Serge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 05:43   #23
Jenne
L-Wels
 
Benutzerbild von Jenne
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 438
Zitat:
Zitat von Daniel. Beitrag anzeigen
Ja und solche Leute sind hier im Forum.
Moin,

scheint wirklich so zu sein, denn die Anzeige wurde gelöscht.

Ich verstehe eh nicht diesen ganzen Wahn und die Profilierung damit, "das sind die echten ...". Nur weil jemand schreibt er hätte die echten, wird sofort der Preis nach oben geschraubt. Da wird doch soviel schmu mit diesen L-Nummern betrieben, da werden in Anzeigen Bilder veröffentlicht die irgendwo geklaut wurden oder auf Anfrage werden keine Bilder der Tiere verschickt, sei es jetzt von den Nachzuchten oder den Elterntieren. Natürlich sind die Tiere von H. Will sehr schön, aber was sie sind sei mal in den Raum gestellt.

Gruß Jens

Geändert von Jenne (03.05.2009 um 06:40 Uhr).
Jenne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 14:33   #24
bobidail
Babywels
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 22
Hallo @ all,

bevor hier jemand was falsch versteht, möchte ich nur draufhinweisen, das ich die von mir genannten Links beim Stöbern im Netz gefunden hatte und sie deshalb reingestellt hatte, da sie Preislich weit unter den angegebenen Preisen, die hier gennant wurden, lagen!

Ich selber habe nichts mit diesen Anzeigen zu tun! Wollte ich nur mal klarstellen!

Hatte mich nur gewundert, das es zu den hier gennanten Preisen und die der Anzeigen doch weit auseinander gingen!

Gruß
Micha
bobidail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 18:05   #25
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Salü


Zitat:
ersmal vorab hat Nadine nur gefragt wo man die herbekommt. Ob die echt sind oder nicht ist doch S..... egal.
und was sollen die User deiner Meinung nach den auf die Frage von Nadine antworten !? Irgend einen Link zu einem Verkäufer senden?
.
Wenn du mal eine Frage/problem hast möchtest du auch gerne eine wahre Antwort !? oder gilt dann auch "" Ob die Antwort wahr ist oder nicht ist doch S..... egal. ?

lg Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 20:20   #26
pleco22
 
Beiträge: n/a
Hi,

mal Butter bei die Fisch:Glaserliste und Versandhändler
Dieser Händler klemmt jeder Woche die Glaser-Liste ins i-net. Hypancistrus sind selten geworden ;-). Dafür sind die Preise gestiegen.

Ob die Tiere jetzt echt sind oder nicht - egal. Mit etwas Glück findest du L 400 oder L 399 die deutlich schöner sind und deutlich günstiger.

Das Thema L 173 ist auch ein Reizthema, weil es zu den verfügbaren Bildern von den "offiziellen" keine Hintergrundinformationen gibt. So kann jeder behaupten was er will - es geht da ums Glauben und nicht ums Wissen. Ich habe schon viele L 173 gesehen - viele tolle Tiere, aber immer preislich über dem, was ich ausgeben würde. Die waren vor allem echt - echt zu teuer ;-)

Grüsse
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 23:21   #27
keule-22
L-Wels King
 
Benutzerbild von keule-22
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 551
Hallo Christian

Es wird Nadine nicht vorgeworfen das sie L-173 halten möchte um viel Geld
damit zu verdienen es geht mehr darum das es 1. nicht sicher ist ob die Angebotenen L-173 auch welche sind und 2. das es Leute gibt die L-173 anbieten was in wirklichkeit keine sind.
Wir haben Hypancistrus Santarem die können locker mit einem L-173 mithalten und die haben nur 15-25€ gekostet.Deshalb würden wir unsere Nachzuchten aber nicht als L-173 verkaufen.
Hier wird Nadine mehr oder weniger nur drauf hin gewiesen das es wahnsinn ist soviel Geld für Welse zu bezahlen was vielleicht nicht die gewünschten sind.
Es gibt genug andere Welse die günstiger und schöner sind als L-173 und co.
__________________
Grüße René




www.lwelszucht-chemnitz.de
keule-22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oligancistrus zuanoni L354 Woher, Zuchterfolg? Razorblade Loricariidae 4 14.04.2007 12:56
L095 Woher ? Malawifan Loricariidae 15 28.02.2007 19:03
L159 woher??? Tasha Loricariidae 5 22.06.2006 07:59
Woher Salzs TITAN OffTopic 6 15.06.2004 18:31
Wurzeln-woher? madate Einrichtung von Welsbecken 1 29.09.2003 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum