![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Feedback Eure Meinung interessiert uns. Sagt uns, was ihr von unserer Seite haltet. Tipps, Wünsche und Anregungen, aber auch Kritik sind erwünscht.
Hier dürfen auch Gäste schreiben! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welsfan
|
Moin,
zu den FAQ-UFs hatte ich schon etwas geschrieben. Unabhängig von diesen: Die Strukturierung der anderen hatte ich mir gestern noch angesehen und bin der Ansicht, dass da jeder seine Berechtigung hat. Im übergeordneten sind jeweils weitreichende Unterthemen, die Untergliederung ist dann auf konkrete Schwerpunktthemen zugeschnitten. Die Suche nach falsch einsortierten Posts zeigte, dass diese sicherlich nicht auf Grund der Strukturierung im flaschen UF gelandet sind. Auch dieses spricht also nicht dafür, dass UFs aufgelöst werden sollten. Viele Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
Hi,
hier rennt der Hirsch in den Wald (vielleicht gegen einen Baum?) und bemerkt aus lauter Brünftigkeit überhaupt nicht mehr wo die Kuh ist. Wie kann man nur so vehement und verklemmt seinen Standpunkt vertreten. Elko, HALLO! Es geht hier nicht um Dich und um Deine Ideen in der Vergangenheit, es geht hier um das Forum, ganz speziell um L-Welse für die Zukunft. (Deine Episode als Moderator ist genauso abgeschlossen, sowie Du andere User rausgemobbt hast). Das hast Du übrigens teilweise mit Bravor geschafft. Aber mit den "richtigen" Argumenten hat man teilnahmslosen, inorientierten User schnell auf seiner Seite. (Streicheleinheiten mag jeder). Nur ist diese Aktion als Wissender Aquarianer so was von unfair! Mehr mag ich nicht dazu schreiben. Gruß Corina Edit: Mt dem Hirsch ist der Hirschbock gemeint, mit der Kuh die Hirschdame. Geändert von Coeke (29.05.2008 um 22:27 Uhr). Grund: Nur mal so |
![]() |
![]() |
#3 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hallo Corina,
falls du es nicht merkst - Elko schreibt hier zum Thema Forum, Unterforen, FAQ. Was also sollen deine permanenten persönlichen Angriffe gegen ihn? Hast du das wirklich nötig? Ich hatte dich anders eingeschätzt. Gruß Andreas
![]() |
#4 |
|
Hi Andreas,
ich bin aber so! Ich hatte keine Lust, alles was ich nicht zum aktuellen Erstellungszeitraum gelesen habe, zu zitieren. "The" FAQ hier auf dieser Seite ist eh nicht in allen Dingen so gelungen und gehört so nicht in ein Fachforum, vor allem nicht, wenn man andere Fischhalter nicht in diesem Forum dulden will. Fragen zur Haltung von Fischen beantworten Zigtausende von Zierfisch-Seiten oft viel, viel besser als hier. Warum ist die Linkliste (nützliche Links?) nur mit dem eigenem Forum beschäftigt? Keiner hat auch nur daran gedacht, die blöde FAQ da einzusetzen. Warum nicht? Hier springt keiner der Verantwortlichen mehr über seinen Schatten und begreift auch nur noch ein wenig, dass es um das Forum geht. Dieses Forum ist zu einem Forum des aquaristischen Glaubens verkommen. Wissenschaft und fundamentales Wissen darf nicht mehr sein, das bedeutet für die Forenobersten Gefahr! Huch, weg mit dem Wissen, wir brauchen Jünger! Die blöde Aussage, man hätte Arbeit mit dem Forum, ist so was von abgedroschen. Sollen alle ihre Arbeit in das Forum investieren? Erstmal würde da ein völliges Kuddelmuddel entstehen (was ja auch entstanden ist), anderseits wird hier mit einer Eigeninitiative gedroht und erpresst. Das L-Welse ist von Grund auf neu zu durchdenken, wenn es überhaupt noch Zukunft hat. Ich meine natürlich in Form eines Fachforums. Da sehe ich keine Zukunft! Gruß, Corina |
![]() |
![]() |
#5 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hallo Corina,
stellt sich die Frage - Warst du nicht immer für ein Fachforum? Bist du nun dagegen? Weißt du was du willst? Würde sich das Forum durch löschen von UFs zum Fachforum entwickeln? Würde es zum Anfängerforum werden? Aus meiner Sicht sind viele Leute nicht wegen der Anfängerfragen, Elko oder sonstewas gegangen sondern wegen dieser ständigen völlig sinnentleerten Diskusionen die hier über Alles und Jeden ständig über den Zaun gebrochen werden. Manchmal frage ich mich - was treibt die Leute zu solchen Diskusionen wie dieser hier? Langeweile? Unverstand? Schlaflosigkeit? Wenn das Forum "dein Baby" ist - dann investiere gefälligst Arbeit in dein Baby. Alles andere ist Heuchelei (Verwarlosung). Diskutiere hier bitte nicht über geleistete Arbeit. Täglich zig Beiträge in richtige UFs verschieben, Börseneinträge zu prüfen, Steits zu schlichten, Code anzupassen, Server zu patchen und sich dafür vollnölen zu lassen ist Arbeit. Nicht Elko, Herbert, der Wihnachtsmann oder akuter Zeitmangel war der Grund warum ich hier nicht mehr Administriere. Das was hier angeblich Hinz und Kunz zu wissen glauben. Das was hier ständig diskutiert wird. Das hier vom Team geleistete Arbeit ausserhalb des Teams grundsätzlich kritisiert - aber nicht annerkannt wird (siehe dein Text) - das war der Grund für mich hier nicht mehr zu mit zu arbeiten. Jeder Besuch im Forum endet damit, dass ich hier so etwas lese, den Kopf schüttele und meine Pulsschlagadern betaste. Interessantes über Welse gibt es hier nur noch selten. Der eigentliche Grund hier noch zu Posten ist solidarität zum Team. Und ich will hier noch einmal ganz deutlich sagen - nicht Herbert, Elko, X oder irgendein Team haben das Forum soweit gebracht. Das haben einige wenige User soweit getrieben - mit oder ohne mehr Unerforen ist dabei eigentlich egal - hauptsache der Spass stimmt gelle? Tschüss Andreas
![]() |
#6 |
Welsfan
|
Hi,
das erste und sicherlich wichtigste, das dieses Forum braucht, ist ein vernünftiger, respektvoller Umgang miteinander - von Forenneuling bis Altuser - und das schon seit vielen Monaten! Oft genug bin ich drauf angesprochen worden, was hier los sei - in anderen Foren, auf Veranstaltungen des BSSW usw. - und das nicht erst in den letzten 6 Monaten. Oft genug habe ich im Forum darauf hingewiesen. Wenn das hier so weiter geht, werden wir uns wohl in ein paar Monaten nicht mehr über L-Welse, sondern über Gerichtsurteile unterhalten. ![]() Viele Grüße Elko Geändert von L-ko (30.05.2008 um 20:35 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Oh jeh,
jetzt wimmert ihr! Arbeit über Arbeit und Gerichte werden jetzt auch gerufen. Sagt mal, seid ihr noch bei Trost? Hat denn mal einer neutral all die vorherigen Berichte gelesen? Geht es um Arbeit? Ich habe genug zu tun! (Mir gehen die alljährlichen Ehrungn meines Sportvereins um meine Leistungen in Jugendbereich eh eher auf den Keks) Nebenbei gehe ich volltags einem Job nach und erziehe allein zwei pubertierende Kinder (bin also auch Taxi und Beisteher). Wenn zwei Männer, die vor Langeweile nichts anderes zu tun haben, das L-Welse-Forum in Kleinarbeit (was viel Arbeit bedeutet) in ein komisches Konstrukt zu verändern, ohne sich auf die Loricariidae im allgemeinen zu konzentrieren, tut es mir leid für die L-Welse, an Usern finden sie bestimmt genug feedback, die langweilen sich genauso oder hecheln nach Arbeit anderer. Das Resume ist also, nur wer für das L-Welse-Forum "arbeitet" (was immer das auch bedeutet) ist "wichtig". Das ist übrigens der Genickschuß für ein Forum. Aber egal, diese Worte werden auch meine letzten sein. So ein Fanatismus in personal habe ich noch nie erlebt. Bis denne, für die, die mich eh wiedersehen werden Corina |
![]() |
![]() |
#8 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hallo Corina,
mach bitte keine leeren Versprechungen. Das haben wir doch schon soooo oft gehört. Ich mag nicht mehr. Ihr seit Fanitker. Alle anderen verstehen mich nicht. Ich mach hier nicht mehr mit...kennen wir schon zur Genüge. Soviel zum Thema Wimmern. Sei Konsequent - geh. Ich würde sogar dafür anbieten auch endgültig zu gehen - ich denke jedoch dazu wird es wohl nie kommen. Aber egal... Tschüs!
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
muss ich den wert absenken? | lena | Loricariidae | 1 | 15.01.2005 00:19 |
Wie gross muss das Becken für L114 sein ? | Nicolas | Loricariidae | 0 | 31.01.2004 07:49 |
besatz-Was muss raus? | Liz | Aquaristik allgemein | 15 | 05.10.2003 15:02 |