![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Moderator
|
Hi,
das kann auf Sauerstoffmangel hindeuten, wenn es dunkel ist, produzieren die Pflanzen u/o Grünalgen keinen Sauerstoff mehr, sondern verbrauchen diesen. Am Boden ist unter anderem bedingt durch Mulm und sonstige Sauerstoffzehrer in der Regel weniger Sauerstoff als oben... Atmen denn die Fische normal ?! Gruß, Karsten
![]() |
#22 |
Jungwels
|
Also mir ist nicht außergewöhnliches aufgefallen?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Jungwels
|
Hallo, also ich mache es so:
Ich lege Futtertabletten bzw. Fischflocken aus und so ca. nach 2 Std. sammeln sich Berge von Schnecken dort. Und dann sauge ich sie mit dem Schlauch ab, das mache ich einaml im Monat, und das Schneckenproblem ist gelöst! Gruss Nicole
![]() |
#24 |
L-Wels King
|
Moin Nicole!
Der sicherste Tipp ist immer noch der von Marion - Post #5. Weniger füttern! Wenn dann immer noch zu viele Schnecken im Becken ---> Weniger füttern. Den Fischen wird es keinen Schaden zufügen, wenn die 1 - 2 Tage die Woche mal kein Futter bekommen. In der Natur ist der Tisch auch nicht jeden Tag reichlich gedeckt.
![]() |
#25 |
Welspapa
|
Hi Yasee,
zuviele Schnecken heisst immer: zuviel gefüttert. Aber ich wollte dir sagen, dass ich mich über massenhaft Schnecken freuen würde. Ich habe Kugelfische, die sich über ein paar Happen nicht beschweren würden. Haste Lust mir mal welche zu schicken? Gilt natürlich auch für andere, die Schnecken loswerden wollen. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |