L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Termine
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Termine Messen, Börsen, Vereinstreffen, ...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2011, 13:39   #21
piker
Babywels

hallo leute,

wollte mal nachfragen, ob interesse an einem o. max. zwei L134 wildfangböcken besteht? ich hätte, wie schon geschrieben, interesse an einem o. zwei adulten weibchen (muss kein wildfang sein).

bis dahin und gruß aus lünen
piker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 17:19   #22
L-174
Wels

Hallo Piker,

Da ich selber 21 L134 im Becken habe, und sich mitlerweile schon mindestens 4 als wahrscheinliche Männchen entpuppt haben ist das Interessse an L134 nicht groß , L400 wären interessant, aber Pierre meldet sich nicht. Warum? Urlaub? oder z.Z. keine L400 ?

Gruß Markus
L-174 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 17:34   #23
Alenquer
auf Bewährung

Benutzerbild von Alenquer

Hallo Markus

Bei mir hat er sich auch nicht abgemeldet, so eine Frechheit aber auch.

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 18:38   #24
L-174
Wels

Hallo Volker,

Er wird seine Gründe haben, und wenn er z.Z. 400er hat, werden wir wohl auch ein paar bekommen, hoffe ich.

Aber es zuckt auch kein anderer Züchter, die Idee, vor einem Stammtisch sich mal auszutauschen, ob oder was der Ein oder Andere noch so in seinen Becken rumschwimmen haben will oder evt. auch abgeben möchte, finde ich eigentlich eine gute Idee.
Ich hoffe ich sprenge hier als Neuling nicht den Rahmen einer solchen Veranstaltung. Ich gehe aber mal davon aus, das es eine offenes Treffen ist, wo Neulinge willkommen sind, denn das bin ich von Aquarianern nicht anders gewöhnt.

Gruß Markus
Alt 16.01.2011, 18:51   #25
bufo²
L-Wels

Benutzerbild von bufo²

Hallo Leute, der Tisch ist bestellt!

Es ist schön, dass sich auch Leute angesprochen fühlen, die etwas weiter weg wohnen. Aber ich weiss, es gibt sehr viel mehr von euch da draussen! (Allein aus Dortmund und Umgebung fallen mir da einige ein...)

An Alle die nicht dabei sein können: Das nächste Treffen kommt bestimmt!

Viele Grüße, Michael
bufo² ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 18:59   #26
bufo²
L-Wels

Benutzerbild von bufo²

Hallo Markus,

ich denke eher, dass diejenigen, die etwas anzubieten hätten das über den Marktplatz ankündigen würden. Oder hast du L174 im Angebot? Dann alles weitere über PN!

Und spontane Angebote ergeben sich ja auch häufig im Gespräch vor Ort.

Viele Grüße, Michael
Alt 16.01.2011, 19:18   #27
Alenquer
auf Bewährung

Benutzerbild von Alenquer

Hi Markus

Zitat:
Ich hoffe ich sprenge hier als Neuling nicht den Rahmen einer solchen Veranstaltung. Ich gehe aber mal davon aus, das es eine offenes Treffen ist, wo Neulinge willkommen sind, denn das bin ich von Aquarianern nicht anders gewöhnt.
Mitnichten, jeder war mal zum ersten Mal dabei.
Auch ich.

Zu Spitzenzeiten waren wir mal um die 20, wäre schön das es wieder mal so kommt.

Zitat:
Und spontane Angebote ergeben sich ja auch häufig im Gespräch vor Ort.
Sehe ich auch so.

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 19:42   #28
L-174
Wels

Hallo Michael, Hallo Volker,

Da ich noch nicht lange den L-Welsen verfallen bin, vorher war es der Diskus ( ich denke viele von euch haben solche Karrieren) such ich natürlich gerne Kollegen, und bin dann auch bereit ein wenig zu fahren.

Ein Freund von mir hat 400er von Pierre, und ich dachte Treffen + plus Fische wäre schon praktisch. Viele Züchter posten oder bieten auch nicht regelmäßig an, weil keine Lust etc.

Mein Name L174, O.K. das war ein spontaner Einfall, und natürlich habe ich eine Zuchtgruppe 174er, da läuft es z.Z. auch wie am Schnürchen, aber zur Abgabe habe ich noch keine Tiere, die Ältesten NZ sind 3 Monate, und da die Burschen auch nicht unbedingt für ihr schnelles Wachstum bekannt sind, werde ich die ersten Tiere wohl auch erst in einem halben Jahr abgeben.

Ich denke vieles wird sich in den Gesprächen ergeben, auf die ich mich auch schon freue, vielleicht bringe ich auch noch einen Bekannten mit, der zwar hier mitliest, sich aber noch nicht gemeldet hat, dich meine ich Jonas ?

Gruß Markus
Alt 18.01.2011, 05:16   #29
Jonas B.
Babywels

Hallo an die Stammtischrunde,

da meint der Gute sicherlich meine Person.
Also Markus, ich würde gerne wenn du fährst und es meine Umzugspläne zulassen mit zu einer lustigen Runde in den Pott mitkommen!
Wäre schon Interessant, mal den einen oder anderen persönlich kennen zu lernen. Melde mich wegen der Anmeldung an der guten Veranstaltung sobald ich genaueres weiß.
Bis wann muss man sich wegen der Organisation(Reservierungen,..) gemeldet haben?

Gruß Jonas
Jonas B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 09:18   #30
bufo²
L-Wels

Benutzerbild von bufo²

Hallo,

Zitat:
Bis wann muss man sich wegen der Organisation(Reservierungen,..) gemeldet haben?
Es ist ein Tisch für 10-14 Personen bestellt; mehr können also nicht gleichzeitig essen. Falls also mehr kommen, müssen wir uns irgendwie arrangieren...

Viele Grüße, Michael
Antwort