![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
L-Wels King
|
oh wie wenn das so schlimm ist für ein paar wochen da drin zu sein, wenn die noch klein sind. was sagst dann zu denen in ner Zoohandlung oder auf Fischbörsen ? Tierquäler oder was ?
Bekomme in 2 Wochen 3 x 300 L Becken denke das reicht für die und solange werden die sich da schon wohl fühlen ![]() Also nicht übertreiben und ständig bei der Wahrheit bleiben :tch:
![]() |
#22 |
Wels
|
Hallo dunkle Sonne
Warum nicht wie es sich gehört erst Becken kaufen und dann die fische dazu ! Aber du hast nix aber auch gar nix dazugelernt ! Ansonsten viel spaß noch mit den neuen Becken ! und das wars von mir zu diesem Thema ...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
L-Wels
|
:hi:
Also ich persönlich kenne Olli nicht.Habe aber auch schon mal von meinem Händler des Vertrauens Welse gekauft die mir nach kurzer Zeit verstorben sind.Da kann ich meinem Händler aber nix nachsagen.Denn erstens schau ich mir die Welse vorher mit ihm an, und wenn dann suche ich sie mir auch selber aus.Und ich achte schon auf die Bäuche, die Optik und ihr allgemeines Verhalten.Wenn mir doch einer draufgehen sollte,kann ich mir den nächsten für ein paar Euros günstiger holen.Das finde ich außerordentlich Fair und da kann ich auch nix beanstanden.So,das wars von mir,Mfg Boerdi
![]() |
#24 |
Wäller Welspapa
|
Zum Thema Olli kann ich auch was beitragen!
Allerdings möchte ich mich auf Fakten beschränken, und nicht Spekulationen äußern. Wir besuchten Olli vor kurzem zu dritt in Hamm, um dort Fische zu kaufen. Meine Wenigkeit, mein Nachbar und Tilo Eckardt (www.l46.de). Seine Kelleranlage war weder besonders ansprechend, noch sah sie ungepflegt aus! Halt reine Hälterungsbecken mit einer HMF-Filterung. Wir kauften insgesamt 9xL134, 2xL260, 17xL174, 4xL333. Nach einigen Tagen starben von den L174 insgesamt 9 Tiere auf unerklärliche Weiße. Alle anderen Welse waren topfit. Wir meldeten uns daraufhin bei Olli, und vereinbarten, ihn in Duisburg zu besuchen (auf der Messe). Wir trafen ihn dort und er leistete anstandslos Ersatz für die L174. Dieses Verhalten muß man positiv hervorheben, was natürlich nicht heißt, das andere evtl. auch andere Erfahrungen machen mußten. Wir konnten jedenfalls nicht meckern. Das es mal Probleme mit einer bestimmten Art gibt, ist sicherlich schon anderen Importeuren passiert. Würde mich allerdings auch interessieren, welche Erfahrungen man in zukunft mit ihm machen wird. Ich habe ja auch nur dieses eine Mal bei ihm gekauft.
![]() |
#25 |
Wels
|
Hallo KaiS,
Dann sind wir ja schon zwei mit diesen erfahrungen . Ich denke das es auch am Verhalten liegt wie sich ein käufer bei ihm meldet ! Im übrigen könnte ein " Hallo " am Anfang und ein "ciao" am Ende nicht schaden |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
L-Wels King
|
Huhu KaiS,
naja mir hat er dazu nicht viel geschrieben. Und auch nicht gesagt das er das ersetzt oder ne Gegenleistung erbringt , nur das sich sonst niemand gemeldet hat und es ihm leid tut. Also ich würde da wenigstens etwas geben! Gruß Gregor
![]() |
#27 |
L-Wels
|
Huhu Gregor ,
wenn ich nach 22 Jahren Aquaristik bei allen Händler wo mir mal ein Tier nach dem Kauf gestorben ist,nicht mehr kaufe, müsste ich mir heute meine Welse in Venezuela/Brasilien selber fangen. Und noch nen Tschüss-Huhu Michael aus Do |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
L-Wels King
|
hmm mir ist das jetzt zum ersten mal passiert sonst noch nie
![]()
![]() |
#29 |
Welspapa
|
Hi zusammen,
könnte mir da mal jemand einen Link von Ollis Website pm-men? Scheint ja im Durchschnitt ein guter und reeller Händler zu sein, bei allem, was ich hier lese - klingt interessant genug, dass ich mir den mal anschauen möchte ![]()
![]() |
#30 |
L-Wels King
|
Ne webseite hat der glaub ich nicht.
Aber unter www.meine-fischboerse.de findest du seine Angebote. Alex |
![]() |
![]() |