L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2004, 12:37   #21
Briard
Jungwels

Hallöchen Ihr Tour-Planer :hi:

Nachdem etliche Viren meinen PC hier tageweise stillgelegt haben *Entzugserscheinungen*, kann ich jetzt auch meinen Senf dazu geben

Grundsätzlich wäre ich auf jeden Fall mit von der Partie (egal in welche Richtung es geht), nur haben wir am besagten 20.11. Tag der offenen Tür & Probeunterricht für meine Tochter am Gymnasium...und da muß ich nunmal mit hin...

...und die anderen beiden Samstage bin ich, vorausgesetzt mein gebrochener Zeh ist dann mal wieder einsatzfähig, am arbeiten :cry:

Also amüsiert euch mal schön ohne mich...macht ja nix...nenene...macht rein gaaar nichts...

Viele Grüße
Simone

P.S. He, Volker...seit gestern Abend sitzen 4 Wildfang-NZ im QB
Briard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 12:43   #22
Michael aus do
L-Wels

Hallo !

Ist das nicht ne Überlegung wert :

https://www.aquaristikstudio.de/

Liegt im Kölner Süden - und die HP lässt auf eine dicke Nummer hoffen.Wollte ich auch schon längere Zeit mal hinne.

Gruss

Michael
Michael aus do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 12:51   #23
Volker D.

Überredet
Alt 01.11.2004, 12:54   #24
Michael aus do
L-Wels

Hi Volki !

Klingt gut wa :spze:

Gruss

Michael
Alt 01.11.2004, 13:18   #25
Katinka
Jungwels

Hallo,

im Aquarisrikstudio war ich vor zwei Wochen, ist ganz nett der Laden. Die Becken waren gepflegt und mit zueinander passenden Tieren besetzt, zwar sehr zweckmäßig gehalten der Laden( also nicht mit großen superschaubecken etc.), aber die Besitzerin ist sehr nett und recht kompetent.
Als ich da war, waren leider nur etwa die Hälfte der L-Welse die in der Stockliste standen da, da müsste man vllt vorher mal anfragen.

Gruß Katrin

PS: Was ist denn mit Aquahaus Dülmen, war da schonmal jemand? Oder das neue Zajac center?
Katinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 13:27   #26
Michael aus do
L-Wels

Hallo Katrin !

Kenn keinen Laden ,wo Stockliste gleich im Laden befindlich bedeutet.Habe da schon grosse (negative) Aha-Erlebnisse gehabt.

AquaHaus Dülmen : Nun ja,bin dort Kunde seit ca. 2 Jahren.Leider hat das Angebot und auch das Aussehen der AQ`s schwer nachgelassen.War jetzt 5-6 mal aktuell dort und konnte mich so wirklich für nix begeistern.Die Preise empfinde ich vergliechen zu Wilhelmi,olli,Meseck oder Mele schon recht knackig.Hoffentlich kriegt Mike Schneider noch die kurve, momentan sinkt mir das Niveau im Welsangebot zu sehr.

Zajac : war noch nicht da - sollte Onkel Nobbi sich wirklich verbessert haben ???

Gruss

Michael
Alt 01.11.2004, 14:18   #27
Fleckchen
Welspapa

Benutzerbild von Fleckchen

HuHu :-)

Was gibt´s denn eigentlich so in Richtung Osnabrück? Ich denk jetzt mal, da könnte dann ja wirklich ´ne Tour draus werden.......ich mein ja nur, hier im Ruhrgebiet kennen die meisten das meiste. Und wegen einem Laden nach Köln? Dat muß ich mir nu wirklich nich antun - ich mußte die Strecke berufsbedingt 6Monate jeden Tag fahren und kann A1/A3 und Baustellen nicht mehr sehen!!!!!

Vielleicht suchen wir uns ja hier mal ´ne Tour zusammen: https://www.welse.net/POSITIV/SEITEN/aqua_v.htm.
Beginnen können wir ja mit ´nem Überfall auf Olli (kenn den laden nämlich bisher nur von der Messe - falls Du mitliest Olli: Setz schon mal den Kaffee auf :-)

Übrigens Kompliment Klaus! Deine Seite ist toll geworden!!!!!

Also - ran die Liste und flugs ein paar Stationen ausgesucht. Sonst macht Mutti das und dann jibbet hier nüscht mehr zum Lachen! Jawohl!

Ciaoieee
K.
Alt 01.11.2004, 14:24   #28
Fleckchen
Welspapa

Benutzerbild von Fleckchen

So und nun noch ein paar Worte an unseren verletzten Türrahmen

Du hast aber auch ein Pech: erst Fuß kaputt, dann Computer infiziert und Kinder! Ich beginne ernstlich Mitleid zu empfinden :brav: :kiss:

Aber Dir macht es ja nichts aus. Du bist ja gar nicht scharf drauf, uns kennenzulernen und Welsies zu gucken und so........ :tfl:

Aber weißt Du was? Wir machen einfach mal unsere eigene kleine Tour. Und beim nächsten Mal klappt´s dann auch mit allen. Versprochen :lov:

Ganz doll liebe Gruesse + Gute besserung
Kerstin
Alt 01.11.2004, 17:23   #29
wizzy
Wels

Hi,

ich habe am 20.11. auch Zeit. Da die Tour noch nicht festgelegt ist, werfe ich noch 2 Vorschläge in die Runde. Auch wenn vielleicht zeitlich nicht alles möglich sein wird. Ich denke jedoch nicht, dass ein Laden so interessant ist, dass man sich 2 Stunden darin aufhält.

Route 1: Welskeller in Peine - dann Aquatarium von J. Gottwald in Garbsen und auf dem Rückweg können wir das Aquarium Rhynern in Hamm oder den Olli besuchen.

Route 2: Hustinx in Belgien (60 km von Aachen entfernt / Wäre wegen toller Diskus eher was für Volker und mich, hat aber auch L-Welse!) Auf dem Weg würde dann das Cichlidencentrum und das Aquaristikstudio Rosenbach liegen.

Mal sehen, was noch vorgeschlagen wird.

Gruss Michael.
wizzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 06:42   #30
Katinka
Jungwels

Hallo,

also ich finde Route 1 ziemlich gut, hab mal nach denen gegoogelt und es klang eigentlich durchweg interessant. Ich würde sagen, wenn nicht jemand absolut dagegen ist, könnten wir diese Route mal in Angriff nehmen was die Planung anbelangt (gell Fleckchen ).
Also, hat jemand von denen die mitmöchten und am 20.11. auch Zeit haben noch andere Wünsche?

Lg Katrin
Katinka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort