![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Tschisas lebt!
|
Hi
@SvenT: ok thx! Zitat:
![]() Grüße Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Dann haste nur Böcke. Wenn man gegen die Schuppenplatten streicht ist es immer rauh. mfg |
|
![]() |
![]() |
#23 | |
Tschisas lebt!
|
Hi motoro!
Zitat:
Grüße Tobi PS: er hat nämlich bei allen genauso über die Körper gestrichen und sie sich genau angeguckt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
L-Wels
|
Moin,
aslo das mit dem streicheln kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auch Weibhcen sind sehr rau. IMO das verlässlichste ist die Kopfform, vor allem aber die Interopercular Odontoden. leider sind diese auf den Fotos nur sehr wage zu erkennen. MfG Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Tschisas lebt!
|
Hi SvenT! :hi:
Zitat:
Grüße Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Welspapa
|
Glückwunsch zum Weibchen
![]()
![]() |
#27 |
|
@ Skully
das war auch ironisch gemeint. Alle Fische fühlen sich rauh an. Deswegen meinte ich das Du dann nur Böcke hättest. :vsml: Bei den z.B. 134 erkennt man am Schwanzstiel das Geschlecht. da ist es was stacheliger. Mele zieht alles in Betracht, erst nach Sicht der Kopfform, wo er nicht sicher ist vergleicht er die Tiere durch tasten. Hätteste ihn gefragt, hätte er Dir geantwortet. mfg |
![]() |
![]() |
#28 | ||
Tschisas lebt!
|
Hi!
Zitat:
![]() Zitat:
Grüße Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Babywels
|
Hi!
Puh, streßiger Samstag.... Gut, also nachdem ich definitiv einen Mann hab (gestern der eine), einen der vermutlich ein Mann ist (der andere) und den Wels von heute der sehr wahrscheinlich eine Dame ist, hab ich den Wahscheinlichmann von gestern heute zurückgebracht. Jetzt sollte es endlich ein Paar sein!! :kltsch: Wenn sie ihre erste Scheu abgelegt haben und vorne schwimmen werd wieder Fotosession machen, im Moment haben die glaub ich genug von meiner Kamera. lg, Georg (der sich jetzt entspannen geht) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Tschisas lebt!
|
Hi Georg!
Du hättest auch beide Männchen drin lassen können, die Weiber suchen sich die Kerle doch aus, bei wem sie die Eier ablegen. Grüße Tobi |
![]() |
![]() |