![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi Oli,
was spricht an den Augen gegen L 147? Der Irislappen? Der ist variabel. Und die Pimgentierung der Iris auch... Gruß, Martin. P.S. @Matrix: Sind die vielen Welse nicht ein paar zuviel? Und alles nur Einzeltiere. Grausam...
![]() |
#22 |
Jungwels
|
Hallo Martin
Wie kommst du darauf das ich Einzeltiere halte? Ich habe von allen 2-4 Tiere bis auf den L-66 und den neuen! :tch: Ich glaube bei mir geht es den Fischen besser als bei mancheinem... Wie schaut es denn bei dir aus? In dem Becken ist genügend Platz 720L oder siehst du auf dem Bild das sich die Welse stapeln? Die Skalare sind noch aus meiner Zucht, aber bald weg, weil ich Diskusse bekomme. mfg MATRIX
![]() |
#23 |
Jon forever!
|
Hi!
@rolo Wie unterscheidest du einen Hypostomus von einem Cochliodon anhand eines Bildes? neugierige Grüße Christian
![]() |
#24 | |
Motzerator
|
Zitat:
Durch einen nächtlichen Denkfehler? :hmm: Hatte die Gattung Cochliodon mal kurzerhand zu den Ancistrinae gestellt *g* Tschuldigung und Danke fürs genaue Hingucken :schäm: Das allerdings würde dann wohl bedeuten, dass L145 wohl auch ausscheidet, oder? ..ich mein, ist ja schon wieder sehr spät, aber besitzen hypostomine Welse nicht KEINE Interopercularodontoden? Der Wels auf den Fotos hat zumindest welche und sollte somit ein Ancistrinae sein... Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Motzerator
|
Zitat:
Also vielleicht doch ein L145? Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Welspapa
|
Zitat:
also, falls Ihr Euch irgendwann ntscheiden könnt - ich wäre ebenfalls an der Antwort interessiert :vsml: Habe vor drei Wochen einen ebensolchen Zwerg erstanden: bräunlicher Grundton, vorn gepunktet, hinten fett-gestreift. orange Säume an den Flossen.... Verkauft wurde er als peckoltia, angeblich aus dem Rio Tapajos und angeblich nur 10 cm groß werdend. Preislich hatte ich nicht soviel Glück - die haben mir 22,95 für den Winzling abgeknöpft.... ![]() Übrigens Flossenstrahlen knn ich bei meinem grad keine mehr zählen...aber das lest Ihr gleich unter einem anderen Topic.... Selbst beim Wälzen aller Datenbanken habe ich jede Menge Welse entdeckt (hab mich dabei auf Peckoltias focussiert), die zu unseren Exemplaren zählen könnten - dat kann alles mögliche sein. Und da ich dabei nich weiterkomme, flehe auch ich Euch an: Gebt dem Zwerg ´ne Nummer! :hp: Gruessle K. Nachtrag: Es liebt :!: Pflanzen - vor allem meine Aquarienpflanzen hat´s zum Fressen gern (macht nichtmal vor dem Java-Farn Halt *grummel*) - und bevor jemand fragt - meine Tiere kriegen genug zum Fressen, die brauchen eigntlich nicht die Deko anknabbern .
![]() |