![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |||
|
Zitat:
L46, L18, L81, L128, L200, L273 letzter Brauchte 3 Jahre bei mir um von 5 cm auf ca 18-20 cm zu kommen. schnellwachsend hingegen bei mir L75 und L137. Zitat:
Zitat:
Hier noch mal ein Link mit einem Zitat daraus. Ätzi geht wohl dann wieder hoch wegen dem osmosischen Druck https://www.wer-weiss-was.de/theme13...le2465781.html Zitat Für die Salmler- oder Diskuszucht braucht man natürlich schon weiches Wasser, da die abgelegten Eier durch den hohen osmotischem Druck in hartem Wasser aufplatzen und absterben. Die Aufzucht junger Diskusfische gelingt wiederum in etwas härterem Wasser sogar besser, weil die Fische für ihren Skelettaufbau viel Kalk benötigen und somit in härterem Wasser schneller wachsen können. |
|||
![]() |
![]() |
#22 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
Google hilft Dir bei den Pygmäen und wenn die Diskus viel Kalk benötigen, dann füttere ihnen mineralstoffreiches Futter.
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() Du weisst die schweren Sachen, ich die Leichten. ![]() mfg |
|
![]() |
![]() |
#24 | |
L-Wels
|
Moin,
Zitat:
Ich habe schonmal geschrieben, dass ich kein reines VE-Wasser verwende. Reines VE-oder wohl auch Osmosewasser hat einen Leitwert von 0- 10 µS/cm. Ich mische mein Wasser also sehr wohl mit mineralhaltigem Wasser, damit ich auf einen Leitwert von 100 µS/cm komme. Damit ist mein Aqua-Wasser wesentlich mineralstoffhaltiger als das Ursprungswasser und deine Theorie Schrott. Ist auch komisch, dass alle erfolgreichen Züchter von entsprechenden L-Welsen solch Wasser verwenden und gesunde Fische und gesunde Nachzuchten haben. Nur bei dir scheinen die Uhren anders zu ticken und bei den von dir zitierten Diskus-Züchter. Es geht hier aber nicht um "Brötchen"-Fische, sondern um L-Welse. Gruß
Olli --------------------------------------------------------------------------- www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse --------------------------------------------------------------------------- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
BSSW-Nord
|
Hi
Es gibt nicht immer nur eine Möglichkeit, um zum Erfolg zu kommen. Osmosewasser oder VE-Wasser muss es nicht immer sein, mit einem guten und weichen Leitungswasser ist eine erfolgreiche Zucht ohne weiteres möglich. Ich betreibe meine Becken ebenfalls mit Leitungswasser (außer bei der Salmlerzucht)! Mit Gesamthärte 4 ist mein Leitungswasser allerdings auch sehr weich. Gruß Ralf |
![]() |
![]() |