![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Babywels
|
@ Rolo
Wie? Er hat mitsamt der Brut (nicht freischwimmende Larven mit Dottersack) die Höhle gewechselt und die Kleinen sozusagen "umgesiedelt"???? ....oder hab ich das jetzt falsch verstanden? So was wäre mir aber völlig neu, dass die das tun.... hat das sonst schon mal jemand erlebt? Hallo Rolo, die Kleinen konnten sich so gerade etwas fortbewegen, zumindest die 3 die ich gefunden habe. Für mich sahen sie so aus, als wären sie in der Nacht geschlüpft. Ich hatte geglaubt, daß der Bock mit ihnen über Nacht umgezogen ist, aber wie sich später rausstellte war die neue Höhle ja leer. Gruß Irmi |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
L-Wels King
|
Hi.
Zitat:
Reingehen würde es von der Größe sicherlich, aber wie?? Auch wenn die L46 10cm groß sind, das Maul ist sicherlich nicht ausreichend groß um da 1,5cm große Jungfische aufzunehmen. Und dann noch 3 St. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Gruß, Mathias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Junger Hupfer
|
Hi Matthias,
es gab ja mehrere L46 die so groß waren. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Mahlzeit
Ich hab ja nicht gesagt das es so ist, sondern die Frage gestellt. Andere waren der Meinung das sie evtl. sich am Bauch festgesaugt haben. Aber Merkwürdig ist nun mal die Sache. mfg |
![]() |
![]() |
#25 |
Babywels
|
Hallo,
ich wollte Euch nur mitteilen, daß einer der 3 Kleinen L 201 vor einer Woche verstorben ist, warum weiß ich nicht. Nun habe ich heute morgen geglaubt, daß mir einer aus dem Einhängebecken entwichen ist, weil ich einen kleinen im großen Becken gesehen habe. Ich habe ihn dann ins Einhängebecken überführt. Dort mußte ich dann feststellen, daß ich wieder 3 Jungfische habe. Der Kleine hat sich tapfer geschlagen. Ich werde weiter beobachten, vielleicht sind ja noch mehr Jungfische von der Brut vorhanden. ![]() Gruß Irmi |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Babywels
|
![]() Ich habe gerade bei der Fütterung noch einen Kleinen im großen Becken entdeckt, aber er ließ sich nicht fangen.
Gruß Irmi |
![]() |
![]() |