![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Jungwels
|
Hallo Sven,
also als schüchten kann ich meine jetzt nicht bezeichnen. Ich seh sie eigentlich immer. Sind eher selten in den Höhlen, hängen eigentlich lieber an den Wurzeln rum. Und sind mit Beckenumgestaltungen beschäftigt. Und ziemlich verfressen. Da sind die L260 viel schüchterner. Ich schau schon immer nach Nachzuchten, aber hier unten in der Ecke (25 km südlich von Freiburg) gibts sehr selten welche zu bekommen. Ich hab rein aquarientechnisch gesehen immer das Gefühl, ich wohn in der falschen Gegend. In der Mitte und im Norden Deutschlands spielt sich viel mehr ab.
|
|
|
|
#22 | |||
|
Panaqolus Fan
|
Hi Sven,
Zitat:
Zitat:
Aus Brasilien sind Hypancistren selbstverständlich erlaubt, nur der Sch.. Zebra nicht. Zitat:
|
|
|
|
#23 | ||
|
Cascudo
|
Hi!
Zitat:
Ich dachte aufgrund der extrem strikten Ausfuhrbestimmungen kommt da fast nix bei uns an... (oder verdrehe ich da jetzt irgendwas??) Grüße, Christian |
||
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Panaqolus Fan
|
Moin Christian
Zitat:
Hast du da andere Infos? PS Die Erstbeschreibung ist noch in Arbeit. Wird aber wohl doch erst Ende des Jahres bis ich die Unterlagen in die Hand bekomme ![]()
|
|
|
|
#25 |
|
Jon forever!
|
Ich dachte auch aus Venezuela dürften offiziell keine lebenden Tiere ausgeführt werden. Die Tiere werden meistens in Venezuela gefangen und nach Kolumbien geschmuggelt und von dort verschickt. So habe ich das zumindest gelesen...
gruss Christian |
|
|
|
|
|
#26 | ||
|
Cascudo
|
Hi!
Zitat:
Zitat:
Grüße, Christian |
||
|
|
|
|
|
#27 |
|
Jon forever!
|
Ja die altbekannte Quelle
![]() Das mit dem Schmuggel schrieb er auch mal auf pcf als er grad von dort kam oder so... gruss C |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo Andi,
Zitat:
Also ich kenne die Positivliste der Arten, die aus Brasilien offiziell aufgeführt werden dürfen. Und da steht keine einzige Hypancistrus Art darauf. Was unter Peckoltia und Ancistrus läuft, ist eine andere Sache, und solange die Arten nicht beschrieben sind... Das zum Thema "legal" und "stille Post".
|
|
|
|
#29 | ||||
|
|
Hi Sven,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Man kann es auch übertreiben! Gruß, Corina |
||||
|
|
|
#30 | |
|
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
Ausfuhrverbot in Venezuela? Zitat:
Shane schwafelt (???). Jedes Jahr herrscht für sechs bis acht Wochen von Mitte Mai bis Ende Juni/Mitte Juli ein befristetes Fangverbot. Zu dieser Zeit dürfen aber Fische, die schon "auf Lager" sind, weiter exportiert werden. Gleiches gilt für Kolumbien, dort betrifft es aber nur Fische aus dem Orinokogebiet. Hab ich von Jemanden, der es wissen muß, weil er laufend Fische aus Venezuela und Kolumbien importiert. Haben wir dann tw. als Foto in der DB ![]()
Grüße, Walter Geändert von Walter (12.11.2005 um 00:07 Uhr). |
|
|
|
|