L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2006, 14:23   #1
*Ninchen*
Wels

Unglücklich L201 alle tot...

Hallo zusammen!

Ich habe am Montag vonjemandem aus dem Forum 5 L201 von meinem Freund zum Geburtstag bekommen. Als ich heute Mittag von der Berufsschule kurz zu Hause vorbei gefahren bin hab ich gedacht, mich trifft der Schlag... 4 von den fünfen lagen auf dem Rücken... Den 5ten habe ich nicht gefunden auf die Schnelle, aber ich denke, dass er auch tot ist... Hab erstmal nen Heulkrampf bekommen und jetzt sitzt ich im Büro und überleg die ganze Zeit, was passiert sein könnte. In dem Aquarium sind noch 10 Metallpanzerwelse, Apistogramma Cacad. und Schlusslichtsalmler. Außerdem ein paar Apfelschnecken.

Gefüttert habe ich gestern und vorgestern Frostfutter und Welstabs. Gestern ein wenig rote, überbrühte Paprika. Das Futter habe ich in allen anderen Aquarien auch gefüttert in denen auch andere Welse, wie z.B. L333, 0815 Antennen, Kuckuckswelse und noch andere Corys Leben. Auch in den Garnelenbecken. Also vermute ich, dass es nicht am Futter gelegen haben kann.

Medikamente wurden in dem Aquarium noch nie eingesetzt, Wasserwerte sind PH 7, GH 10, KH 5, NO2 0, NO3 >15

Ich bin echt völlig fertig und bekomm gleich den nächsten Heulkrampf. Das kann doch echt nicht wahr sein... Ich versteh das nicht...

Traurige Grüße

Janine
*Ninchen* ist offline   Mit Zitat antworten