![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Welspapa
|
Moin! Genau nach der Freude kam der Schock. Als es schon dunkl war im Becken konnte ich ein zweites Licht im Becken entdecken! .............
........................... Die Heizung war am glühen! ! Na ja, schnell ne andere Heizung rein, is aber trotzdem über NAcht um 3 Grad gesunken. Meine Welse sind aber noch dabei. Hat das Auswirkungen auf die Eier? Muss jetzt los ne andere Heizung kaufen.
![]() |
#32 |
Welspapa
|
Hallo! Ich hab dann noch mal eine Frage an die Profis!
Hab mir jetzt so ein Faunarium gekauft und werde mir da gleich nen schönen EHK bauen. Mit Außenfilterzulauf etc. Das Gelege müsste morgen da sein und das Weibchen wieder aus der Höhle raus. Wann soll ich die Höhle ins EHK geben? Gleich wenn das Weibchen raus ist, oder paar Tage warten? Wie macht Ihr das? Ich werde mich jetzt ans Basteln begeben. Gruß Florian
![]() |
#33 |
Junger Hupfer
|
Hi Florian,
ich tue die Röhre immer nach 2 Tagen in den Einhängekasten. Du kannst sie aber auch direkt reintun, ist eigentlich egal. mfG Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Welspapa
|
Ok Danke. Aber der Bock muss ja wenn es geht mit. Wenn er aber nich mit will, ist das dann von großem Nachteil?
Gruß Florian
![]() |
#35 |
Junger Hupfer
|
Hi,
wenn das Gelege ok ist, dann sitzt der Vater ja in der Röhre und somit ist es kein Problem, diesen mit zu überführen. Sollte es doch irgendwelche Probleme geben, dann kannst du auch künstlich aufziehen. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Welspapa
|
Ok! Ich werds morgen Abend mal probieren, wenn das Weibchen draußen ist. Hab mein EHK schon fertig geklebt. Müsste morgen gegen Nachmittag wohl fest sein.
Hoffe das alles so klappt. Wenn ich alles im Griff hab, werd ich auch Bilder reinstellen. Hoffe ich kann dann über den weiteren Verlauf dokumentieren. Gruß Florian
![]() |
#37 |
Welspapa
|
![]() Hallo! Noch mal so eine Frage: Wie macht das Mänchen das eigentlich mit dem befruchten? Jetzt hängt es schon zwei Tage hinter dem Weibchen am Eingang der Höhle und schiebt und fächelt von hinten. Ich glaub nebeneinander passen die nicht in die Höhle. Hab aber schon die mittleren Höhlen. (ca. 3,5 cm). Kommt das Mänchen so eigentlich zum Befruchten? Oder wie macht er das? Hat da jemand eine Antwort drauf, oder hat er es schon mal beobachtet?
Gruß Florian
![]() |
#38 |
Welspapa
|
Hallo!
Kennt einer die Schlupfzeiten von den L201? Hab gehört, die sollen z.B. schneller schlüpfen als die L46. Kann mir da einer eine Richttagezahl nennen? Bei 28 Grad. Danke. Gruß Florian