![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Welspapa
|
Hi Tom!
Glückwunsch zu deiner Nachzucht und der gelungenen Aktion mit dem Zoo Frankfurt! Mein Tip an dich für die Zukunft: Freu dich einfach mit denen, die sich mit dir freuen. Und laß die "Miesmacher"- und "Keine-Suppe-ohne-Haar"-Fraktion´einfach mal außen vor.
![]() |
#32 |
|
Mahlzeit
Man versucht eine Positivliste zu überarbeiten von Mai 2005, bis heute gibt es keine Einigung und auch kein Datum für ein Treffen um diese Positivliste zu überarbeiten. Wer mehr lesen möchte, kann sich mal die aktuelle Amazonas holen. Da steht alles drin. Ich glaube auch, das dieses Jahr keiner eine Antwort bekommt. Wer sich ab und zu mal aktuelle Literatur holt, muss sich nicht immer Gedanken über Gerüchte machen, denen immer mehr Glauben geschenkt wird, als den Leuten die es Wissen müssen. |
![]() |
![]() |
#33 |
BSSW-Nord
|
Hi
In einem allgemeinen Aquarienforum können falsche oder nicht korrekte Angaben meinetwegen unkommentiert stehen bleiben. Hier im Forum wird wenigstens auf falsche Angaben hingewiesen, und das macht den Unterschied zum Small-Talk-Forums aus. Wer hier im Forum nach Informationen sucht, sollte auch die richtigen bekommen, und keinen Blödsinn. Es gibt leider viel zu viele schlechte Aquaristikforen, in denen falsche Angaben unkommentiert stehen bleiben. Dadurch entstehen leider immer wieder Haltungsfehler oder wie hier auch nur falsch Gerüchte. Keiner macht hier irgendetwas mies, das sollte jeder merken der den Thread liest. Nur dass Tom keine Kritik hören möchte, sondern nur Lob wie in allen anderen Foren, in denen er den identischen Thread gestartet hat. Berechtigte Kritik ist wichtig für ein sachliches Forum. Wenn es um Welse geht, ist hier im deutschsprachigen Raum kein besseres Forum vorhanden. Und das sollte auch so bleiben. Gruß Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
L-Wels Gott
|
ich finde es doch einen sehr schöne geste vom tom hut ab
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Welspapa
|
Zitat:
Das ist eine Aussage. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
Welspapa
|
Zitat:
@ ralf, daß ich keine kritik hören möchte ist falsch. das habe ich in diesem thread bereits 2 mal geschrieben. aber daß du endlich deinen seelenfrieden bekommst habe ich für dich den text geändert. ich hoffe du kannst jetzt nachts wieder ruhig schlafen und dich auf das welsentliche konzentrieren.
![]() |
![]() |
#37 |
Babywels
|
Ich bleibe dabei: Es ist eine gute Sache dem Frankfurter Zoo unter die Arme zu greifen indem man einen Teil seiner privaten Zucht "spendet" Finde das auf jeden Fall besser als die teuer zu verkaufen an Leute die eh' keinen Plan haben, so haben schließlich viele viele Leute etwas von diesen schönen Tieren und lernen sie vielleicht auch mal zu schätzen!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
BSSW-Nord
|
Hi Tom
Finde ich gut, dass du die Spekulationen aus dem Bericht genommen hast, nun kann ich beruhigt in Urlaub fahren. ![]() Der Rest ist ja in Ordnung für den ersten Zuchtbericht. Da freue ich mich schon auf weitere. Ich hoffe, deine L 46 und L 201 bescheren dir auch bald gesunden Nachwuchs. Schöne Grüße noch schon fast aus dem Urlaub. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Cascudo
|
Hallo!
Zitat:
Außerdem halten Zoos in der Regel auch Tiere, die nicht auf der Roten Liste stehen. Ich freue mich, wie wohl alle hier (Corina eingeschlossen) über Deinen Zuchterfolg! L134 sind einfach schöne Tiere! Was den Bericht selbst angeht: Es wurde hier angedeutet, dass der Bericht recht nixsagend ist. Wenn ihr sowas äußert, dann tut Tom doch den Gefallen, und sagt ihm, warum ihr so denkt, was er zufügen hätte sollen, oder gebt ihm einen mustergültigen Bericht als Vorlage für seinen nächsten "Zucht"bericht... Grüße, Christian PS: Und gewöhnt Euch doch bitte endlich mal daran, dass Coeke einfach ihren eigenen Stil zu schreiben hat, das sind (in der Regel) keine Angriffe (wenn es welche sind, macht sie das schon deutlich ![]() Nichtsdestotrotz ist sie eine enorm erfahrene Aquarianerin, von der hier die allermeisten noch etwas lernen können (nehme mich selbst da nicht aus!). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Welspapa
|
Zitat:
bon dia christian, gute idee, denn es könnte sein, daß der nächste bericht schneller folgen könnte als ich dachte ![]() ralf (frischray) wohl gehört und mir ein paar eierchen in die röhre gelegt ![]() ich hoffe es verläuft alles reibungslos, sodaß ich volker bald mit ein paar weiteren fotos ärgern kann *lach*
![]() |