L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Feedback
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Feedback Eure Meinung interessiert uns. Sagt uns, was ihr von unserer Seite haltet. Tipps, Wünsche und Anregungen, aber auch Kritik sind erwünscht.
Hier dürfen auch Gäste schreiben!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2008, 06:43   #31
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Leute,

wenn ich auf einer normalen Zierfischbörse was verkaufen will, dann muss ich da auch etwas für zahlen. Um diesen Gedankengang weiterzuführen, könnte man folgende sinnvolle Regelung schaffen.

Man schreibt sein Angebot an Herbert. Dieser kassiert einen noch auszuklamüsern bestimmten Betrag und der Beitrag wird nach Geldeingang eingestellt. Dieses Verfahren schreckt nachhaltig alle Eintagsfliegen und Betrüger ab und fördert noch ganz nebenbei die finanziellen Möglichkeiten des Forums.

Bitte nicht lachen, war ernst gemeint.

Eine Frage bleibt bei mir aber zu den Entscheidungen des Teams: Warum werden die User nicht vorher unterrichtet und es werden Ideen gesammelt, so wie bei einem brainstorming. Hier würde es dann später kein Gezeter gebeben.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline  
Alt 17.03.2008, 07:32   #32
elfengarten
L-Wels King
 
Benutzerbild von elfengarten
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Neuhofen / Rheinlandpfalz
Beiträge: 535
Hallo Ihr Lieben,

ihr macht es euch hier wirklich schwer!

Es wird hier immer verschiedene Meinungen geben (das ist ja auch nicht schlimm).

Aber das Drama um den Marktplatz kann ich hier wirklich nicht ganz nachvollziehen!

Es hat doch jeder hier die Möglichkeit Eine Zeile in seiner Signatur zu erstellen, die ganz unten in jeder Post des Users zu lesen ist.

Wie viele haben da schon angegeben, daß Sie bestimmte Tiere suchen, oder abzugeben haben?! Und per PN nachgefragt werden kann!


Liebe Grüße Micha
elfengarten ist offline  
Alt 17.03.2008, 07:54   #33
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Salü

genau, macht mal halblang

Corinas Einwände kann ich gut verstehen und bin der selben Meinung.
Aber...
Ich bin auch der selben Meinung wie das Team. Mit den Mindestbeiträgen werden wir von vielen dubiosen Verkäufern geschützt. Von Allen diese "L236 und L173 Welse zu verkaufen" Angebote, wie sie neuerdings bei anderen Welsportal"en" erscheinen werden wir verschont. Und auch von den daraus erfolgenden Diskusionen rund um L236 /L173 und vielen anderen ...werden wir verschont.

@Team
macht halt 25 Mindest Post draus und Ruhe ist.
@User mit weniger als 25 Posts
Macht euer Angebot in die Signatur und Ruhe ist.
Oder fragt einen bekannten User der ein "Im Auftrage zu verkaufen...." erstellt.
@Volker
auch ich bin kein Freund von Gesetzen, Richtlinien usw...
Aber wenn sie irgendwo angebracht sind, dann hier bei L-welse.com. Sonst kocht das wieder über *g
@Alle
alles schreit nach härterem Durchgreifen . Nun erlässt das Team eine kleine "Pipifax-Regel" und schon qualmen die Köpfe.
Für mich gilt: Das Team hat die Macht und wem's nicht passt soll zu einem anderen Welsportal wechseln.
Ihr nerft ! *g
Gruss Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline  
Alt 17.03.2008, 10:34   #34
mochito
Babywels
 
Registriert seit: 14.03.2005
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
Salü
was dem im Tread angesprochenen Beispiel (Peter + Anne) aber auch nichts nützt. Also währ sie in deinem Forum genauso aufgeschmissen.
lg Udo
Hi Udo,

Wenn Du jetzt noch DEINEM mit EUREM ersetzt ists okay - wie schon geschrieben, ich bin nicht das Forum, sondern die Mitglieder :-)

Ausserdem: wg. der Beitragszahl; ja, in dem konkreten Beispiel mag es richtig sein, allerdings ists viel leichter als *50* Beiträge zu erreichen.
Ich lese (eigentlich) bei L-Welse lieber mit um mir auch "Meinungen von Fachleuten" dazu "anzuhören", als dass ich poste.

Ich persönlich finds nicht gut (obwohl ich früher ein paar Posts geschrieben hab) dass die Anzahl weg ist und ich nicht mehr ins Biete posten könnte (mal davon abgesehen, kann ich mir den Käufer immer noch aussuchen und versuche Nachzuchten lieber lokal und persönlich zu vergeben).

Aber gut. Wie Du geschrieben hast, es gibt ja noch andere Foren :-)


lg, juergen
mochito ist offline  
Alt 17.03.2008, 18:33   #35
Volker D.
 
Beiträge: n/a
Nahmd

Wer schützt mich eigentlich davor von irgend jemanden angeschrieben zu werden ob ich dieses oder jenes zu verkaufen hätte?
Auch ob ich diesen oder jenen Fisch besorgen kann.

Ich bin schon ein paar mal angeschrieben worden, nur weil ich in der Züchter- und Halterliste mit meinem Bestand war.

Gefunden wurde ich über Google.

Das war der Grund warum ich mich daraus löschen lassen habe.

Schützen kann sich der Käufer nur selber.

Oder gibt es in anderen Foren auch den Beschützerinstinkt?

Mag es Autos, Motorräder, gefälschte Bilder oder ähnliches sein.

Wer zu blöd ist sich zu informieren muss eben sich bescheissen lassen, sonst lernt er das nie.

Aber manche müssen eben immer am Händchen geführt werden und die Führenden finden es toll die Mama zu spielen.

Dann wird sich aber beschwert das der Aufwand dafür immens ist.
Wer verwalten will und Richtlinien schafft, muss sie auch kontrollieren.
Je mehr eben hier geschaffen werden um so mehr habt ihr eben zu kontrollieren.

Wie ich immer schon sagte, ihr schafft euch als Team immer mehr Probleme.
Lasst Euch mal richtig beraten. *g*

Geändert von Volker D. (17.03.2008 um 18:47 Uhr).
 
Alt 17.03.2008, 19:53   #36
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Zitat:
Zitat von Volker D. Beitrag anzeigen
Wie ich immer schon sagte, ihr schafft euch als Team immer mehr Probleme.
Lasst Euch mal richtig beraten. *g*
Und das obwohl wir uns eigentlich keine neuen Probleme besorgen müssten. Du machst das ja wirklich bestens und völlig freiwillig für uns. Da brauchts auch keine Berater...

SCNR
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline  
Alt 17.03.2008, 21:15   #37
Volker D.
 
Beiträge: n/a
Wenn du richtig hinsiehst, Herbert, reagier ich, nicht agiere.

Ich weiß die Wahrheit tut weh und will keiner hören.

Also, alles gut und die Sonne scheint immer, auch im Klimawandel.
 
Alt 17.03.2008, 22:35   #38
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hm,

meine Intension war eigentlich die Statuten der Börse zu überdenken, nicht irgendwelchen Frust zu schieben.

Komisch sind übrigens die User, die behaupten, ich würde mich in das von mir initierte Thema nicht einzumischen. Warum sollte ich? Wenn es um das Thema an sich geht, kann es angehen, denn ich habe über 50 posts. Jaha!

Ich habe hier Fische über das L-Welse-Forum ohne Ende verscherbelt!
Machte ich ja unter mehreren Pseudonymen hier im Forum regelmäßig durch tiefste Hinter-, Strohmänner, die nebenbei auch noch pokernd mit bester Zigarre und gutem Whiskey im Hinterzimmer dunkle Pläne schmiedeten.

Wer in einer Börse vor Erhalt der Zahlung versendet ist selber Schuld!

Wer Mist nach Zahlung erhält, hat private juristische Wege. Der Absender wird ja auf der Lieferung draufstehen.

Der Status hier regt ja geradezu Hacker an mal zu versuchen....

Gruß,
Corina
 
Alt 18.03.2008, 13:19   #39
DaveRave
Wels
 
Benutzerbild von DaveRave
 
Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 86
Feedback

Hallo zusammen

Habe den Threat jetzt ne ganze Weile verfolgt und muß jetzt doch mal meinen Senf dazu geben :
1. Als Betroffener finde ich natürliuch die 50 Posts ein wenig s..chade. Weil, wenn ich Tiere abgebe, dann lieber an erfahrene Aquarianer. Und diese kann man in diesem Forum schon dinden (schleim).
2. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit Post /und / oder Mitgliedszeit als Kriterium zu hinterlegen oder die Menge von 50 zu reduzieren um ein wenig Schärfe aus dem Thema zu bekommen
3. Notfalls gibt es ja noch andere Möglichkeiten seine Tiere im Internet anzubieten (meine-fischboerse.de zum Bsp). Aber, wie gesagt, übers Forum wäre es mir persönlich halt lieber, da ich einigermaßen weiß an wen man geraten kann.

Das wollt ich mal loswerden.
Gruß David
DaveRave ist offline  
Alt 21.03.2008, 00:13   #40
Biber
Jungwels
 
Registriert seit: 03.08.2005
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 41
Hallo zusammen,
Ich persöhnlich finde die Regelung gut.Es kommt doch schon oft vor,das sich User in den Foren nur schnell anmelden,um ihre Nachzuchten zu vertickern.Ansonsten ließt man aber nichts von denen.Das ist nicht Sinn und Zweck eines Forums.
50 Posts sind allerdings keine Garantie dafür,das die User dann auch ehrlich ihre Nachzuchten verkaufen.
Eine Idee die man villeicht aufgreifen könnte wäre,das sich die Verkäufer damit einverstanden erklären müssen sich von den Käufern "bewerten" zu lassen.Quasi sowas wie bei EBay.So kann sich jeder der kaufen will vorher sehen,wie vertrauenswürdig der Verkäufer ist.
Generell muss ich aber mal sagen das ich hier eher selten gelesen habe,das es zu Problemen gekommen ist.
@VolkerD.
Wer zu blöd ist sich zu informieren muss eben sich bescheissen lassen, sonst lernt er das nie.<--- Hast Du mal darüber nachgedacht,das es auch Menschen gibt,die sich mit der Haltung und Pflege nicht so gut auskennen,oder das sie villeicht nicht den Blick dafür haben,ob der Verkäufer vertrauenswürdig ist?Deine Aussage zeigt deutlich auf,wie unqualifiziert sie ist.Warum soll man sich innerhalb einer Forengemeinde nicht gegenseitig helfen?Ist das nicht Sinn und Zweck eines Forums?
Ich kann nur sagen das ich die Entscheidung gut finde.Das zeigt doch,das sich die Forenleitung Gedanken macht.Zeigt mal ein bisschen mehr Respekt für diese Menschen,die hier täglich ihre Freizeit opfern,um ein gutes Forum zu gestalten.Macht weiter so...

Gruß Markus
Biber ist offline  
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuviel Sauerstoff funny-fishly Lebensräume der Welse 48 04.11.2010 14:33
T5 -Leuchtbalken verbraucht zuviel Strom alfi Aquaristik allgemein 15 18.02.2008 18:58
Sind Hexenwelse einfach d...? Walter Einrichtung von Welsbecken 25 07.03.2005 08:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum