![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
L-Wels King
|
UPDATE:
ich habe heute etwas gezeichnet...das plexi liegt bereit und wird hoffentlich bis zum weekend klebebereit sein. die matten muss ich bestellen da ich diese masse nicht mehr an lager habe ![]() farid
![]() |
#32 |
L-Wels Gott
|
Komm,
Daniel Düsentrieb ![]() Klatsch mal ein Bild von deiner Zeichnung rein wollen doch alle sehen,was dir vorschwebt. Gruß michl |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
L-Wels King
|
https://www.l-welse.com/forum/showpo...1&postcount=22
die handzeichnung beinhaltet nur die masse...die sind um 80x64c10cm, die matten werden 6cm dick farid
![]() |
#34 |
L-Wels King
|
UPDATE:
ich habe mir heute Abend schnell einen Filter zusammengeleimt... die Sicht einer Kammer von oben ![]() das ganze von vorne. 800x645x96mm ![]() die Kiste besteht aus zwei Gehäusen die ich aneinander stellen werde. Die Masse sind 800x645x96mm Die Luftheber sind aus 32mm Rohr mit nach CZ-Bauweise gemacht und befördern um die 1800L/h. Im unteren teil der Rohre werden noch einige 10mm Löcher gebohrt so steht der Luftheber und hängt nicht nur in der Matte! Jeder Luftheber wird eine Leitung bekommen die ab der kleinen 1m Druckkammer kommt. Falls ich noch Luft übrig habe werde ich vereinzelt noch den einen oder anderen Luftheber installieren um noch mehr umzuwälzen ![]() Um die Matten zu reinigen kann ich sie einfach nach vorne weg ziehen. Jede Kammer wird für sich funktionieren so kann ich jeweils einzelne Matten reinigen um noch genug Bakterien in Funktion zu behalten farid :-D PS: die matten werden natürlich bis oben hin kommen
sie fragen sich wo das Licht hingeht nachdem es im Becken dunkel wird...dann schauen sie doch mal in den Kühlschrank... ![]() Geändert von farid (03.09.2009 um 21:30 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
L-Wels King
|
Hi!
Hmmm echt gute Idee der Filter...darf ich so einen "Farid-Filter" nachbauen oder verklagst du mich dann wegen Luft- und Urheberrechtsverletzung? ![]() lg Ank
![]() |
#36 |
L-Wels King
|
ich werd dich wegen doof nachfragen verklagen
und das kostet: Im Zuge der allgemeinen Kostensteigerung müssen wir in Zukunft Beratungsgebühren erheben: Grundpreis Antwort........................................... ............................ 2,50 Euro Zuschläge für Sonderleistungen: Antwort, die Denken erfordert .................................................. .............. + 5,50 Euro Antwort, die intensives Denken erfordert......................................... ....... + 9,50 Euro Richtige Antwort........................................... ........................................... + 19,50 Euro Brauchbare Antwort........................................... ..................................... zur Zeit nicht lieferbar Zusätzliche Antwort........................................... ..................................... auf Anfrage Auch unsere Standardreaktionen können wir zu unserem grössten Bedauern nicht mehr kostenlos zur Verfügung stellen: Ausspruch „Bin nicht zuständig“ und anschliessendes Auflegen………. + 1,00 Euro Kopf schütteln........................................ ................................................. + 1,00 Euro Stirn runzeln........................................... ................................................ + 1,50 Euro Dummes Gesicht........................................... ......................................... + 2,50 Euro Hände vor das Gesicht schlagen.......................................... .................. + 3,50 Euro Hämisches lautes Lachen (ca. 98 dB)............................................... ..... + 4,00 Euro Weinend zusammenbrechen................................... ............................... + 5,00 Euro Weinend zusammen brechen (inkl. Reinigung des Schreibtisches)..…. + 28,95 Euro Angebot der Woche: Achselzucken...................................... ...................................... + 0,50 Euro Nutzen Sie als preisliche Alternative auch unseren Terminservice! Sie fragen heute – Wir antworten später Ermässigungen: Antwort nach 3 Monaten........................................... ........................................... -20 % Antwort nach 6 Monaten........................................... ........................................... -50 % Antwort nach 9 Monaten oder später........................................... ........................ -75 % ![]() ![]() ![]() smiling farid
![]() |
#37 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
Der Farid geniest in der CH-Scene den Ruf des "Bastelkönigs" diesem wird er wie ihr sehen könnt voll gerecht. Zum Filter: hübsch geworden, jedoch erscheint mir das Steigrohr zu lange, du wirst darurch ständig den Mulm ins Becken zurück befördern. Und glaube mir, bei Panaque gibt es viel Mulm ,XXXXL viel Mulm ![]() => Ansaugende 5cm nach oben verschieben, dadurch wird auch ein gleichmässigeres durchströmen der Matten gewährleistet. lg Udo
![]() |
#38 |
L-Wels King
|
hoi udo,
5cm ...wird gemacht ![]() danke für den tip...obwohl ich eigentlich genau diesen mulm in den matten möchte und darum das ansaugen nach unten verschoben habe... farid
![]() |
#39 |
L-Wels Gott
|
Hi Farid,
sind das grobe Matten? Ich empfehle grobe Matten Die Panaque scheissen und raspeln Dich zu. Dadurch wirst Du Unmengen an Mulm hinter den Matten haben, der evtl. wieder durch die Luftheber angesaugt wird. Also nicht verstopfte Matten werden Dein Problem sein, sondern sich mit Mulm rasch auffüllende Filterkammern werden die Herausforderung darstellen. Oder hast Du eine weitere mechanische Filterung im Becken geplant? |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
L-Wels King
|
Hi!
Zitat:
lg Ank
![]() |