L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2005, 06:31   #31
Michael aus do
L-Wels

Moin !

Wo liegt denn aktuell so der Kurs für ein Bio As Bauhöhe 66 cm ?

Als ich mich im Oktober auf der Messe erkundigte, lag der Preis knapp unter 300 Euronen.

Gruss

Michael
Michael aus do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 09:07   #32
inspector
... weit gereist

Benutzerbild von inspector

Hallo Michael,

im Zajac-Katalog steht der 66er für 285,95 Euronen drin - aber es ist natürlich möglich dass es ihn noch irgendwo günstiger geben könnte.

L.G. Elke

Hier geht es zum Papageienforum....

... und ja - ich barfe - sowohl den Hund als auch die Fische
inspector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 09:29   #33
Michael aus do
L-Wels

Zitat:
Originally posted by inspector@23rd January 2005 - 10:11
Hallo Michael,

im Zajac-Katalog steht der 66er für 285,95 Euronen drin - aber es ist natürlich möglich dass es ihn noch irgendwo günstiger geben könnte.

L.G. Elke
aber es ist natürlich möglich dass es ihn noch irgendwo günstiger geben könnte.

klaro , da wüsste ich auch schon was, du verkaufst mir deinen 66 er für 150 Euro :hi:

Ernst : bin überrascht, das ist für ein 66 er schon eher günstig und das bei Zajac !!!!

Hast meine Leidenschaft für dieses Teil wieder geweckt,werde zumindestens schnäppchenmässig weiter recherchieren !

Gruss

Michael
Alt 23.01.2005, 10:25   #34
inspector
... weit gereist

Benutzerbild von inspector

Zitat:
Originally posted by Michael aus do@23rd January 2005 - 10:33
klaro , da wüsste ich auch schon was, du verkaufst mir deinen 66 er für 150 Euro :hi:
Hallo Michael,

welcher von den drei 66ern darfs denn sein :tfl: :tfl: :tfl: ?? Tut mir nun wirklich leid - wir sind so herzlich verbunden, dass man uns nicht trennen kann :cry: muttu einfach einsehen......

Grüßle Elke

schau mal da https://store.aquaristic.net/AQ71396c550bd9...9200+1106476187 ist schon ein kleines bischen günstiger und hier https://www.aquariumladen.de/index.html?d_1..._2000_13832.htm gibt es ihn dann ohne Versandkosten...

Hier geht es zum Papageienforum....

... und ja - ich barfe - sowohl den Hund als auch die Fische
inspector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 11:09   #35
Michael aus do
L-Wels

Hallo Elke !

welcher von den drei 66ern darfs denn sein :tfl: :tfl: :tfl:

Wohnt ihr in einem Mehrfamilienhaus ? Wann gehen eure Nachbarn schlafen ? Habt ihr einen Hund ? Wann ist keiner in der Wohnung ?Wurde bei euch schonmal eingebrochen ? Wenn ja,mit welchen Werkzeug ? Ist eure Tür aus Holz ? Habt ihr Sicherheitsschlösser / eine Alarmanlage ?

Wunder dich bitte nicht über die Fragen ? ich schreibe gerade meine Doktorarbeit über das Wohnen und Verhalten von Aquarianern :vsml:

Na ja ,bin mit dem jetzigen Status Quo in meinen AQs ja zufrieden aber das Bio As iss halt sonn everlasting dream :schäm:Àusserdem ist der Stromverbrauch schon ein Argument - wenn ich mir da den Powerverbrauch von so einem Matrix Filter ansehe.........

Gruss
aus DO

Michael
Alt 23.01.2005, 11:49   #36
Volker D.

Michael,

ich kann Dich einfach nicht leiden sehn.

Wenn Du mit dieser Doktorarbeit fertig bist, habe ich die Befürchtung das ich Deinen Fischbestand übernehmen muss, weil Du in U-Haft bist :vsml:

Glück für mich, Pech für Dich.

Aber ich hab mal ne Anfrage an einen gemeinsamen Bekannten gestartet wegen dem Preis.

Vielleicht hast Du Dich bis zur nächsten Steuerrückzahlung dazu durchgerungen den Filter zu kaufen, vorrausgesetzt das Du kein Schwarzgeld besitzt. :bhä:

mfg
Alt 23.01.2005, 12:23   #37
Michael aus do
L-Wels

vorrausgesetzt das Du kein Schwarzgeld besitzt.

Na Volker , bin doch nich im Vorstand einer deutschen AG oder ein Politiker,wenns so wäre,hätte ich die Bio Asse schön längst und hätte das dann so gedreht, das am Ende des Tages der deutsche Steuerzahler meine AQ Filter bezahlt :vsml:

Im ernst : versuche immer mal wieder so ein 66er Teil gebraucht zu 150-200 E zu bekommen.Wobei ich schon bei 200 E über meinen Schatten springen muss - habe halt für alles eine individuelle Hemmschwelle :hmm: Beim Filter iss bei mir definitiv bei 200 E Schicht - beim 46 er waren es die 90- 100 Euro........Bei EBAY stand ich mal kurz davor als in quasi letzter Minute mich einer mit 155 Euro rauskickte.......

Der ehemalige inhaber von Maximal (rühriger Typ-mittlerweile leider verstorben)räumte mal ein, das der Materialwert seiner Filter schon eher als gering zu bezeichnen ist.Die geringen Stückzahlen pushten jedoch den Preis.Hatte lange Zeit die Maxis als Innenfilter und war was die Filterung anbelangt recht zufrieden ,allerdings nehmen sie zuviel Platz im AQ weg und ein Säubern im eingerichteten AQ ist auch sonne Sache.

Gruss

Michael
Alt 23.01.2005, 12:35   #38
Volker D.

Warten wir mal ab was als Angebot kommt.

Aber jedes Ding hat nun mal seine Vor- und Nachteile.

Wenn ich meinen 2260 unter dem Becken herzerren muss und 20 Kilo ins Badezimmer schleppe bin ich auch nicht glücklich.

Für den hab ich auch 200 Euro bezahlt.
Das sollte dann jeder für sich entscheiden was er für sich am bequemsten empfindet.

Vielleicht jemand einstellen zum reinigen fürn Bier und n Hasenbütterken

mfg
Alt 05.02.2005, 09:31   #39
skullymaster
Tschisas lebt!

Benutzerbild von skullymaster

Hi Michael!

Bei mir inner Nähe gibts den Bio-AS 66cm für 255 €uronen! Immerhin noch 30€ billiger als bei Zajac.

Grüße Tobi
Alt 05.02.2005, 10:10   #40
Michael aus do
L-Wels

Hi Tobi !

Erstmal - Thankx ! Dennoch, ich bringe es nicht übers Herz (besser :über die Brieftasche), um die 250 Euronen für nen "Haufen
Plastik" zu bezahlen............Aber ich muss erstmal hinnehmen unter /um 200 Euro "läuft" da nix.

Also abwarten und Tee trinken - will heissen EBAY und diverse Gebrauchtmärkte im Auge behalten.

Gruss

Micha
Antwort