L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2004, 08:08   #31
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

Hi Leute,

bitte nur konstruktive Kritik abgeben, und die kritisierten sollten sich Gedanken machen, was zu verbessern ist. Also keine dumme Anmache. Aber nun zum Thema.

Erst mal die E-Mail Adresse meiner Firma: sw-druck@baier.de

Die Bilder können selbstmurmelnd auch als pdf-Datei gesandt werden. Wichtig ist nur, dass keine Optimierung eingestellt ist. Die Daten werden zwar größer aber eben auch Verlustfrei.

Über die Auswahl der Bilder, welche zur Verwendung kommen sollten muss man sich noch unterhalten. Bilden wir also eine Auswahlkommission. Wer macht mit?

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich es toll finde, dass wir doch noch einen Kalender auf die Beine stellen. Hoffe auch, dass jemand ein aktuelles Kalendarium vom Jahr 2005 erstellen kann. So, nun muss ich erst mal Schluss machen, da ich sonst Ärger mit meinem Chef bekomme. Bin nämlich auf Arbeit.

Liebe Grüße an Alle Wulf

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 10:06   #32
Coeke

Hi,

na, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Ich persönlich finde die von Klaus angebotenen Bilder gut. Sollen ja auch nicht für jeden Monat sein. Originelle Fotos für den Kalender finde ich auch "hinguckenswerter" als so ein 12-Monats-Friede-Freude-Eierkuchen-Kalender.

Nun denn

Grüße,
Corina
Alt 03.11.2004, 12:51   #33
Volker D.

Man kann die Bilder von Klaus doch auch auf eine Monatsseite machen.

Das hat doch auch was

mfg
Alt 03.11.2004, 13:11   #34
joern

Hi,

wenn ihr Euch geeinigt habt:

Kosten ?

Ab wann wo (vor-) bestellen ?
Alt 03.11.2004, 13:44   #35
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

all,

aus Gründen der Einfachheit schlage ich vor, die Kalender nur im A3 Format zu erstellen. Kosten kann ich noch nicht genau sagen, da ich mich noch um den Preis für Verpackung und Versand kundig machen muß.

Als Druckmaterial schlage ich 160g/m2 ColorCopy vor. Alle Bilddaten können an die e-mail- Adresse sw-druck@baier.de gesandt werden. Bitte als Betreff "L-Wels-Kalender" angeben. Würde mich freuen, wenn es jetzt einige prachtvolle Bilder auf mich niederhagelt. Des Weiteren denke ich, daß wir Fische, welche im letzten Kalender abgebildet waren nicht wieder verwenden. Auch würde ich es als Toll empfinden, wenn zu jedem Bild ein Text ist. Also eine Art Beschreibung, welche wir dann zum Bild, also entweder vorn oder auf die Rückseite drucken.

Ach ja, bevor ich es vergesse. Alle Schriften, sei es für das Kalendarium oder die Beschreibung müssen mit eingebunden sein.

Leute seid fleißig.

Liebe Grüße Wulf

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 17:17   #36
ThePapabear
kein Admin mehr

Benutzerbild von ThePapabear

Hi!

Vom prinzipiellen Design wieder so wie voriges Jahr, also auch diese Schriftart wäre meine Meinung. Irgendwie sollte man schon eine wenigstens geringfügige Konsistenz erkennen können.

Ich erkläre mich hiermit bereit, das Kalendarium für 2005 als *.pdf zu erstellen. Ich hoffe, ich finde die passende Schriftart wieder. Allerdings gleich noch eine Frage dazu: wie handhaben wir das mit den Feiertagen? Diese sind ja bei weitem nicht zw. Deutschland und Österreich oder der Schweiz deckungsgleich. Alle Feiertage unter zu bringen könnte sich als etwas arg aufwändig darstellen. Irgendwelche Ideen dazu?

Bilder: ich finde die Bilder können sicherlich aus den verschiedensten "Macharten" gemischt sein. Somit ergibt sich eine möglichst abwechslungsreiche Bilderauswahl über den Lauf des Jahres. Gewisse Hintergründe oder auch nicht vorhandene Hintergründe können ja auch eine Stimmung der jeweiligen Jahreszeit farbig wiedergeben.

Also, ran an die Bulletten, deckt Wulf mit Bildern ein!

lg
Herbert

PS: Ehe ich´s vergesse. Interesse kann ab sofort angemeldet werden. Um so mehr Personen, um so besser für den Preis. Einfach eine Mail an mich. Ich leite dann die Zahl an Wulf weiter.

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 18:58   #37
DangerMouse

:hmm:

Was ist denn mit einem Einsendeschluss ??

Oder habe ich det überlesen ??
Alt 03.11.2004, 20:04   #38
ThePapabear
kein Admin mehr

Hi!

Da wir ja nicht faul sein wollen, hab ich mal das Kalendarium fertig (komplett ohne Feiertage). Als Beispiel (bitte nicht das Bild bemängeln, das soll nur zur Schaustellung gut sein) habe ich den August mal als Link angefügt. Die Datei hat 213kb, sollte also für Jederman anzusehen sein (*.pdf).

Kalenderblatt August

lg
Herbert

PS: Als Schriftarten kamen für´s Kalendarum "Arial" und für den Rest "Sui Generis", die auch in unserem Logo ist. Zweitere kann ich bei Bedarf zusenden.

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
Alt 03.11.2004, 20:11   #39
DangerMouse

:hi:

Naja...aber 2004 will ich eh nicht.... :bhä:

:kiss:
Alt 03.11.2004, 20:16   #40
ThePapabear
kein Admin mehr

:hmm:
Wie kommst auf 2004??? :hmm:

:vsml: :bhä:

Antwort