![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
Panaqolus Fan
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#32 |
Wels
|
Hallo,
ich finde diese "Geiz ist geil"-Sache ziemlich zum Kotzen! Jeder will einen ach so tollen Wels möglichst billig haben, und wenns dann ein WF wird, na dann nehmen wir eben den! Dabei würde ICH lieber etwas mehr bei einem Züchter zahlen, wo ich weiß, daß die nicht nach nem Monat oder so an Parasiten eingehen als ständig auf den Geldbeutel zu gucken. Und zur "Ost-West-Sache": soooo viel billiger ist da auch nix mehr!
![]() |
#33 |
L-Wels King
|
HI.
Also ich kaufe lieber bei einem privaten Züchter. Da kann man sich wenigstens anschauen wie die Anlage aussieht. Ich denke da bekommt man auch einfach Fische die fitter sind als die die teilweise im Handel angeboten werden. Gruß, Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |||||||
|
Hi,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nur weiß ich auch, dass Hunderte von "Billig-Fischen" oft den gleichen Aufwand bedeuten wie die Aufzucht von zehn "Teuer-Fischen". Unter dem Strich bleibt das Gleiche. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Gruß, Corina |
|||||||
![]() |
![]() |
#35 |
Herr der grossen Klappe
|
Hey Corina,
ich wollte mit der Erlkönig-Abwandlung gar nichts sagen. Fand es nur witzig. Habe sie von einem "Wessi" ![]() Gruß, Martin.
![]() |
#36 | |
|
Ach Martin,
Zitat:
Gruß, Corina |
|
![]() |
![]() |
#37 |
L-Wels
|
Moin,
geht doch nix über die Preis-Diskussionen hier im Forum, man kann glatt eine Wette darauf abgeben, wann irgendwer über zu hohe Preise zu schreien anfängt. Damit es endlich mal alle kapieren: Der Preis regelt sich auch bei Fischen durch Angebot und Nachfrage. Und keiner muß sich hier von irgendwem an´s Bein pinkeln lassen, wenn er für seine Privatzuchten einen Preis nach eigenem Geschmack verlangt. Er wird schon merken, wenn er zu teuer ist, denn dann kauft keiner etwas von ihm. Die Moral-Apostel-Fraktion hier im Forum, die jeden verdammt, wenn er seine Fische nicht quasi verschenkt, sollten alle privaten Züchter und Zufalls-Vermehrer einfach ignorieren, es gibt immer Schmarotzer, die nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind: Nämlich möglichst kein Geld auszugeben, hauptsache sie haben das, was sie wollen. Und ich nehme immer noch 20,-- für meine L 333-Nachzuchten, egal, ob das jemand für zu hoch oder niedrig hält und meint, ich will mit meinen 5-7 Fischen die große Kohle machen. Einfach, weil ich diesen Preis für angemessen halte. Gruß
Olli --------------------------------------------------------------------------- www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse --------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Olli,
das sehe ich auch so. Auch ist doch klar, daß der offizielle Handel teurer ist als der Züchter. Ich gebe das aus, was ich denke, meine Fische mir Wert sind. So habe ich wunderschöne L201 von Kai erworben (siehe Anmerkung von KaiS auf Page 3). Diese Fischlis fühlen sich bei mir sichtlich wohl. Meine anderen L201, welche ich von SFranks habe, haben sich schon mir Erfolg vermehrt und ich warte nun geduldig ab, bis ich die L201 von KaiS mit denen von SFranks kreuzen kann. Also zum Abschluß noch einmal. Ein Fisch ist soviel Wert, wie der Liebhaber dafür ausgeben würde. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#39 |
L-Wels
|
Hallo
Besser hätte ich den Thread nicht abschließen können, Wulf. Ich denke, wir sollten das Thema abschließen. Danke für die rege Beteiligung. Gruß Benny P.S. Der den Schreibfehler im Kalender gefunden hat ![]()