![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
L-Wels
|
Hi Bine..
Quarzsand kleinste Körnung 40 kg Sack bei Max Bahr... *schäm* *inbodensink* schämendegrüße^^ Benny |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
L-Wels Gott
|
hi benny,
ich denke, der großteil der aquarianer benutz sand ( welchen auch immer) vom baumakrt, nur........... nein, genug jetzt. ich denke, das wird dir kein 2tes mal passieren und solange keine schadstoffe im sand waren/sind, werden es dir deine fische ja auch verzeihen, also sollte ich das wohl auch machen. ![]() und glaub ja nicht, ich würde/hätte/mache keine fehler!! liebe grüße bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Welsmama
|
Tja, Benny,
und nu??? Schon neue Fische gesehen.....???? Wag Dich bloß nicht, in die Suppe noch welche reinzusetzen..... ![]() Aus dem Baumarkt, ts ts ts..... Na ja, ich gebe Bine recht, da werden wohl die meisten kaufen, aber die waschen zumindest die Schadstoffe halbwegs aus...........*smile* Und so was passiert einem tatsächlich nur einmal, kann da aus Erfahrung reden.......*grins* Was nicht heißen soll, ich hätte Sand ungewaschen ins AQ gegeben, neee, war damals Kies.......*grins* Und aus der Kiesgrube..........*schäm* Wenn ich Dir einen Rat geben darf, erstmal keine neuen Fische ins Becken, alles genau beobachten, und öfters TWW machen als sonst......... Ich würde wahrscheinlich noch das eine oder andere Mal vor dem TWW mit den Fingern durch den Sand grubbeln und fahren, um Lufteinschlüsse und sonstiges aufzuwirbeln............ Halt auswaschen auf Raten....... (Dafür werde ich wahrscheinlich gleich verhauen......*guckganzängstlich*) Und achte darauf, daß sich die Pumpe/Pumpen net zusetzen! Wahrscheinlich hast Du keine Möglichkeit, die Fischlis noch mal rauszuholen, und den Sand im Becken auszuwaschen???? Halt richtig alles durchwirbeln und Wasser komplett raus, Wasser rein, wieder wuseln, und Wasser raus.......*grübel* Wenn ICH dazu keine Möglichkeit hätte, täte ich es tatsächlich auf Raten mit dem TWW machen.............*guckimmernochganzängstlich*
LG Sandra Geändert von Mikesch0815 (15.11.2005 um 07:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Tschisas lebt!
|
Outing
Hi!
Ich wasche meinen Spielkasten-Baumarkt-Sand auch nicht! ![]() Und jetzt los, auf mich ![]() ![]() Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
L-Wels Gott
|
hi tobi,
Zitat:
echt?? ![]() also, mir ist das zu .............weiß nicht........ ich hab den für meinen mann sogar ausgekocht, ![]() dannach habe ich ihn dann noch etliche male ausgespült und mir dabei am unteren sand die fingerchen verbrutzelt. "autsch" meine ganze küche hat geknirscht und noch tage dannach tauchte irgenwie irgendwo wieder was kratzendes auf. wie gesagt, wäre mir zu heikel!! aber bitte, jeder wie er mag!! lieben gruß bine ps.: damit der gerechtigkeit genüge getan wird: böser böser tobi, ab in die ecke und ´ne runde schämen!! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
L-Wels
|
Hallo,
Zitat:
Die entstehenden Trübungen sind auf die aufgewirbelten Feinstkörnungen zurückzuführen, da es nunmal mit 0 mm beginnt. Sonst müsst ihr euch Kies holen. MfG sven |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Welsmama
|
Hi,
Zitat:
![]() ...ich auch nicht. Und nu? Gruß, Steffi
![]() |
![]() |
#38 | |
L-Wels Gott
|
hallo sven,
Zitat:
@ steffe: und nu?? ..................ganz einfach: alle in die ecke und schämen!! ![]() ![]() ![]() lieben gruß bine |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
L-Wels
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
L-Wels
|
Zitat:
Es gibt seitenlange Ausführungen und das hat mich schon in den Vorlesungen angek...tzt, was man alles zu Sande und Kiese wissen sollte. MfG sven Geändert von Hexenfreak (15.11.2005 um 08:58 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wasser | Floscher | Aquaristik allgemein | 2 | 10.11.2019 12:36 |
Wasser / Welse, Fische umsetzen | icemoon | Lebensräume der Welse | 2 | 26.08.2019 17:01 |