![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
L-Wels King
|
Hi,
mehlige oder speckige Erdäpel?? :bhä: |
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Wos waß i,
die aus der Kuchl...
![]() |
#53 |
Wels
|
Hallo
Habe vor 2 Jahren 3 L204 erworben ca 4 cm groß,sind mittlerweile 1 Bock sehr unrasiert am Schwanzstiel ca 14 cm und 2 Weiber ca 12 cm. Sind zusammen mit 11 L134 die ich zwecks Laichansatz mehrmals am Tag mit Sera Flockenfutter und abends mit Katoffeln füttere. Die L204 waren bis heute ein wenig beachteter Beifisch, welcher sich ausschließlich in einem Gewirr aus Wurzeln aufhielt .Jedoch heute Morgen wars anders, der Bock hatte über Nacht eine etwas zu groß geratene Höhle von L46 besetzt und ist wie besessen am fächeln eines der Weibchen besitzt einen deutlichen Laichansatz und versucht in diese Höhle zu gelangen. Die Temperatur in diesem Becken beträgt 30 Grad und der PH Wert 5,8. Hatte die Tiere vorher noch nie in einer Höhle gesehen. Wenn sie wirklich ablaichen sollten, werd ich hierüber einen ausführlichen Zuchtbericht schreiben. Gruß Zebrajürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Welspapa
|
Hallo Jürgen,
das hört sich ja schonmal gut an! Ich drück die Daumen, dass was passiert. Mein L204 Pärchen ist letzte Woche gerade ins große 375l Becken eingezogen. Angefreundet haben sie sich noch nicht, dafür gibts ab und zu mal Kloppe. Das mit dem in der Höhle sitzen und wedeln hatte ich bei meinem Männchen auch mal. Das ging bestimmt eine Woche lang. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch kein Weibchen. Du hältst uns ja auf dem laufenden... Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Babywels
|
Meine 204 frist frostfutter jeden tag seit 3 jahre rinderherts und haben 3 mahl abgelagt aber keine jungen,
carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Jungwels
|
ich habe 4 L204 in einem 250ltr becken ... (becken geändert)
2 männchen (13 & 14 cm) und 2 weibchen (10 & 14 cm) !! habe im becken 2 große wurzeln (mooreiche & mangrove) die das becken so ca. zu 75% ausfüllen ich füttere spirulina taps und natürlich gemüse (zuccini , gurke , etc) ... (von kartoffeln - finger weg , da wird das wasser milchig) habe auch festgestellt , das sie lieber die mangrovenwurzel "bearbeiten" .... wahrscheinlich ist das holz weicher !! nachwuchs gibts nicht , müßte wahrscheinlich für mehr laichmöglichkeiten sorgen - mach ich aber nicht !! die zwei männchen sind sich nicht soo "grün" und jagen sich des öfteren - komischerweise gibt es keinen "chef" (mehr) (mal verjagt der eine , dann der andere) ... dazu gleich nochwas : ich kann die schön auseinanderhalten , da die streifen mittlerweile zur "mittelstreifen markierung" geworden sind !! (an verschiedenen stellen unterbrochen) zum schluß noch eins : ich halte die 4 mit 100 neonfischen im schwarzwasser bei : PH 6,5 GH 7 KH 5 gruß christian PS : von frostfutter halte ich nichts (im bezug auf die L204) , denn es sind ja "pflanzenfresser" ...)
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Panaqolus albivermis L204 mit L206? | Barbarossa | Loricariidae | 2 | 04.01.2006 17:03 |
Panaqolus albivermis L204-Wels | leuco | Loricariidae | 0 | 03.01.2006 10:33 |
Panaqolus albivermis L204 | Robin | Loricariidae | 2 | 28.12.2005 12:54 |
Panaqolus albivermis L204 a | aquaristiknet.com | Loricariidae | 17 | 14.11.2004 11:40 |
GU bei Panaqolus albivermis L204 | ucm | Loricariidae | 2 | 10.11.2004 23:12 |