![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Welspapa
|
Sry, es sollte nur ein Spass sein und dazu dienen die Wogen etwas zu schlichten.
![]()
Liebe Grüße Frank ______________________________ Ein lächeln verändert den Tag. ![]() Meine Lieblinge: C.Sterbai+ L121+ ----------------- L1 nach 27 Jahren gegangen, ![]() L165 nach 38 Jahren gegangen, ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Welspapa
|
Hallo Volker,
ich würde sagen bleib wie Du bist ![]() Es wird sonst langweilig. Auch wenn man bei einer sehr "trockenen Antwort" nochmal nachfragen muss... Naja das Wörter zerpflücken muss ja nicht immer so hart sein. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Babywels
|
Zwei Weibchen? Meinste echt? Hm... schon möglich. Und ganz ehrlich: ist mir nur recht. So schön wie die Gibbiceps sind - wer hat schon ein ausreichend großes Becken und ist sich im Klaren dass die Tiere eben auch sehr alt werden können. Wenn ich mir vorstelle ich müsste dann etliche Tiere davon vermitteln dann bekomme ich im Voraus schon ein ganz schlechtes Gewissen
![]() Also haut mich dass ich so einen Aufruhr veranstaltet hab ![]() Mal was ganz anderes: nun sind in dem Becken nur noch Trauermantelsalmler, Glühlichtsalmler, Marmorbeilbäuche, Marmorpanzerwelse, Pandapanzerwelse und eben die Gibbiceps. Sorry dass ich die "korrekten" Namen der anderen nicht so auf der Pfanne habe. Der Bestand ist insgesamt relativ klein - es können also gut noch ein paar Fische da rein. Was passt gut zu denen die schon da sind? Der Tank ist 2m lang, 60cm tief und 70cm hoch ... vorne ein bisschen abgeeckt. Also werden es wohl knapp 900l sein. Filter ist ein öhm... großer (keine Ahnung was für ein Fabrikat) 19l Filtervolumen, wälzt 1200l die Stunde, mit Lavastein dann so ein grünes specksteinartiges Zeug, und Torfpellets. Anschliessend läuft das Wasser durch so eine UV-Funzel. Ihr seht schon ich bin nicht so der Experte ![]() Bin für Besatzvorschläge sehr dankbar ![]() Ich mag gern so Underdogs... muss also echt nix schrillbuntes sein. Lieber kleine Tiere, die erst auf den zweiten Blick gewinnen und dafür im Schwarm ![]() UND: wenn die Gibbiceps mal an der Scheibe kleben dann mach ich mal Bilder - vielleicht kann mir dann ja jemand konkret sagen welches Geschlecht die haben. Und äh - vielleicht kann ja jemand mal den Fred teilen oder so ... hat ja nun nicht mehr wirklich was mit Gibbiceps-Nachwuchs zu tun ![]()
![]() |
#54 |
Babywels
|
Nachtrag: Welse sind natürlich immer Willkommen - wenn da also noch der eine oder andere eine Idee für die eine oder andere passende Art hat immer her damit
![]()
![]() |
#55 |
L-Wels King
|
Einen weiteren Schwarm würde ich da nicht rein machen. Vielleicht eher deine vorhandenen aufstocken, wenn du nichts größeres möchtest. Aber es würde auch ein Pärchen Satanopercas gehen. Auch eine kleine Gruppe Geophagus Tapajos. Meine lassen selbst Neons in Ruhe
![]() |
#56 |
Babywels
|
@ stefan
Ja du hast recht. Wir waren heute beim Zierfischhändler und standen vor den Becken und haben letztlich nur ein paar Glühlichtsalmer gekauft - eben als Ergänzung zu den bereits bestehenden und 11 Corydoras Sterbai. Ausserdem habe ich einen Mitleidskauf getätigt. Ich vermute es ist ein Schokoladen-Pleco ... aber in bad shape wie ich finde. Sehr mageres Tier, etwa 12cm lang. Immerhin scheint er sich in unserem großen Becken wohlzufühlen. Er frisst und bewegt sich ohne Scheu zwischen den Corys. Jetzt möchte ich nur noch die Marmorbeilbäuche und die Trauermantelsalmler aufstocken (ging nicht weil ausverkauft) und dann sind wir eigentlich komplett. ![]() Hier gibts Bilder von dem Pleco und den Sterbais: KLICK
![]() |
#57 |
L-Wels
|
Hej,
das sieht mir schwer nach einem albinotischen Liposarcus pardalis aus. Felix |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Babywels
|
Ja Felix - das könnte gut sein. Hab eben mal Bilder gegoogelt.
Verkauft wurde er als Gold-Pleco. Aber unter der Bezeichnung findet man überhaupt nichts. ![]()
![]() |
#59 |
BSSW-Nord
|
Hi
Einfach mal einen Blick in die Datenbank werfen. Dort haben wir eine Beschreibung! https://www.l-welse.com/reviewpost/s...uct/825/cat/40 Da ist auch ein Bild von einem jungen Tier. Gruß Ralf
![]() |
#60 |
Babywels
|
YesSir - hab ich gesehen
![]() Ein Glück haben wir ein großes Becken und einen Sockel der ein noch viel größeres Becken tragen kann. Denn wenn die Gibbiceps und der Liposarcus ausgewachsen sind dann werden wir wohl nicht drumherum kommen ein Maßbecken hier einzubauen ![]() ![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Edit: Angebot | Quest | OffTopic | 2 | 27.04.2008 16:30 |
Wabenschilderwels | Welsy | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 04.09.2006 14:36 |