![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 |
Hexenmama
|
grüss dich!
Ich kann ja auch nichts dafür, dass die Verkäufer mich in dem Laden nicht oder falsch beraten haben. # na ja bissi vorher informieren.... na egal-ist jedenfalls schon mal passiert-jetzt gehts ums schadensbegrenzung. Das Becken gibts auf jeden Fall, das bilde ich mir ja nicht ein. # mach mal ein foto und stells hier ein. Ich war gerade beim Händler, die nehemen die Fische nicht zurück. Keine Garantie. # theoretisch müsste er sie zurücknehmen,wenn er sie dir verkauft hat,und gewusst hat,wie gross dein becken ist hat er das gewusst????? Den Mini Hai habe ich an eine Freundin verschenkt, die ein 250 Liter Becken hat. # auch nicht optimal-aber wenigstens besser. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit, ein paar wenigstens behalten zu können? # sachmal tust du das auch lesen,was wir schreiben? Wenn ich die Welse zum Beispiel so weit Reduziere, das ich nur noch 2-3 Stück habe und dann beispielsweise ein paar Zierfische hinzusetze. Oder wird dieses den Welsen dann auch zu voll?? # ok nochmal MEINER meinung nach behalt halt den ancistrus,die bratpfanne. beides fische die wenig schwimmraum benötigen. dann vielleicht noch ein paar garnelen-das wars schon. übrigens sind welse auch "zierfische" Hoffe auf Antworten! # die bald ausbleiben werden,wenn du das,was wir sagen,womit wir dir helfen,nicht auf fruchtbaren boden fällt. baba marion
![]() |
#62 | |||
L-Wels King
|
Moin,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es gibt so wunderschöne, kleinbleibende Welsarten und du hast dir anscheinend welche von denen ausgesucht, die der Händler gerade da gehabt hat - Welscocktail. Wenn ich mal ehrlich bin fehlte mir eigentlich nur noch ein Glyptoperichthys gibbiceps... Threads zu kleinen Welsen gibts genug, ich führ das hier jetzt nicht weiter aus. Gruß, Pat- der mal an das Gute im Menschen glaubt -rick Geändert von teq (29.07.2006 um 15:05 Uhr). |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Hi,
auch wenn ich immer noch nicht an einen Wahrheitsgehalt dieses Threads glaube, nur als "Garantieleistung" muss keiner einen Fisch zurücknehmen. Es ist halt nur immer zu blöd sich die allgemeinen Geschäftsbedingungen von einem Zoohändler vorher aushändigen zu lassen. Vielleicht sollte das mal ein neuer Appell an Jeden sein, der sich Fische zulegen will. Das macht dem Fischverhökerer wirklich Arbeit und glaubt mir, die meisten Läden wissen nicht mal, ob oder wo, sie die liegen haben. *gg* Nur, so meine ich, ist es immer Kulanz, wenn ein Lebewesen, wenn nicht arglistige Täuschung vorliegt (Beweise!), ersetzt wird. Ersetzen klingt grausam, nur Garantie grausamer. Und immer, egal von wem, das Wort "Wiedererhalt" erklingt und sich die Person nicht einer kleinen eigenen Schuld bewusst ist oder wird, dann hat das mit einer Selbstverantwortung gegen Induvidien gar nichts zu tun. Foren können helfen, nur nie, wenn nicht ein Fünktchen Selbstinitiative zu finden ist. Dafür ist die Aquaristik einfach zu individuell, eher so wie ein Kribbeln in der Nase, da muss auch jeder entscheiden, wie er es in den Griff bekommt. ![]() Gruß, Corina |
![]() |
![]() |
#64 |
Babywels
|
Hi
ich bins mal wieder...
Habe eure Kommentare nocheinmal durchgelesen. Was also die Wahrheit ist, das es dieses Becken gibt! Ich habe jetzt versucht einige Fische an Personen abzugeben, die ein ausreichend großes Becken besitzen und die Tiere gerne aufnehmen wollten. Ich habe leider nur ein paar loswerden können. Ich habe den Mini Hai, den Rückenschwimmenden Kongowels und ein Zwergkrallenfrosch abgegeben. Jetzt habe ich noch den Liniendornwels, den Kammdornwels, den Bratpfannenwels, den kleinen Antennenwels und den einen Zwergkrallenfrosch. Vielleicht nehmen ein paar nette Leute mir noch den Liniendornwels und den Zwergkrallenfrosch ab, wenn ich Glück hab. Aber für die anderen drei habe ich noch keine Platz gefunden. Wenn ich jetzt frage, feuern warscheinlich alle wieder die Kommentare auf mich ab, aber könnte ich die anderen nicht behalten, da das Becken ja jetzt nicht mehr so voll ist. Ich überprüfe jetzt mehrmal die Wasserwerte. Die sind immer noch im grünen Bereich. Wasserwechsel mache ich jetzt auch fast alle 2 bis 3 Tage. Ich denke mehr für das wohlbefinden der Tiere kann ich im Moment nicht tun. Wäre Antworten dankbar. Gruß Sunny |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
Ich würde den Verkäufer(das Geschäft) beim Namen nennen , am besten mit Ortschaft und e-mailadresse . Ich würde mich dan auch freiwillig melden dem Verkäufer den Link zu diesem Tread zu senden mit der Frage , "haben sie den Mut auf ihre Machenschaften zu Antworten oder sind sie feige ? " ![]() Allerdings hätte Sunny dann dort Hausverbot :-) lg Udo
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten ![]() Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank abwesend bis Dienstag Geändert von Cattleya (11.08.2006 um 06:46 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#66 | |
Hexenmama
|
Zitat:
tus doch mal hier am marktplatz posten. der liniendornwels wird so an die 22-25cm gross und sollte es auch werden dürfen. https://www.world-of-animals.de/tier...ndornwels.html alles gute marion
![]() |
![]() |
#67 |
Jungwels
|
Hi,
hier gibts nen Beitrag "Wie seht ihr denn eigentlich aus" Setz doch da mal ein Bild rein, würd mich interessieren welches Gesicht sich hinter dem User verbirgt welcher die Leute hier so imens beschäftigt. Gruß Nico