![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 |
L-Wels King
|
Was habt ihr bloß immer gegen Schnecken?
Moin zusammen!
Was habt ihr bloß immer gegen Schnecken? ![]() Seid doch froh, dass sie da sind und sich um die Reste kümmern. Und wenns zuviel werden, dann füttert halt weniger! Wenn es dann immer noch zuviel Nachwuchs gibt, dann füttert noch ein bischen weniger und beobachtet dabei eure Fische, ob die weiterhin gut beisammen sind. Liebe Grüße Holger (Dem die Welse schon 2 Becken praktisch Schneckenleer gefressen haben) |
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
L-Wels Gott
|
Moin,
Schnecken sind schleimig ![]() *Spaß* Ich für meinen Teil weiß das Schnecken gut sind, erledigen bei mir jede Nacht Gärtner Aufgaben. In großen Mengen können sie aber zu Problemen werden. Die Schnecken verdecken die Futtertabletten, so dass die Welse nicht mehr ungehindert zum Zuge kommen (wenn überhaupt). Ich weiß aber das meine L-129 Schnecken fressen so hat es immer 2 Seiten.
![]() |
#63 |
Junger Hupfer
|
Hi,
mal abgesehen, vom Wert als Restfuttervertilger, sind sie auch selber sehr gut als Futter geeignet. Als ich mal einen L14 hatte, gab es des öfteren Posthornschnecken, und er hat sie geknackt. Das war irrsinnig interessant dabei zu zugucken. Gruß Daniel Geändert von Acanthicus (20.02.2007 um 15:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
L-Wels
|
hallo,
größere Barsche tun das auch... mein das mit den knacken und auszutschen. Leider brauchen sie zwischendurch mal nen Salat aus der Grünzeugsabteilung. Wer also die Schnecken unbedingt verringern möchte und auf Pflanzen keinen Wert legt (größeres Becken vorausgesetzt!), es gibt genügend Buntbarscharten die das als Leckerli betrachten und damit spielen. Ich hab aber noch nicht mitbekommen wie sie die Schnecken aus dem Haus mit dem "2.Gebiss"rausholen. Spucken aber nach einigen Versuchen das leere Haus nur aus.
![]() |
#65 |
Babywels
|
![]() habe ein Ancistrus weiß jemand ob der auch schnecken frisst habe es selber noch nicht beobachtet
|
![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
Hexenmama
|
nein ancistren fressen keine schnecken
noch mal am rande zuviele schnecken sind durch euch entstanden zu viel futter-zu viele schnecken schneckenfallen+chemiekeulen,kugelfische+prachtsch merlen sind der falsche weg. dieses"problem" ist wohl das grösste selbstgemachte "problem"der aquarienwelt. werds wohl nie verstehen marion
![]() |
#67 |
Welspapa
|
Hallo
Ich halte einen SBB, der nagt immer an den Schnecken rum ![]() Gruß Philipp
![]() |
#68 |
Babywels
|
Hallo,
das Thema ist zwar uralt, aber trotzdem immer wieder neu. Es gibt doch seit einiger Zeit Raubschnecken gegen das Schneckenproblem. Hat jemand damit Erfahrungen?
![]() |
#69 |
L-Wels King
|
Hi ihr Beiden,
wie wäre es, wenn ihr euch etwas Mühe gebt und ausführlich mit der Suche befasst! Das Schneckenthema ist schon einige male durchgekaut worden, sowohl über die Möglichkeiten diese aus dem Aquarium zu bekommen, und ebenfalls über Anetome Helena (Raubdeckelschnecke) zur Beseitigung einer Schneckenplage. Liebe Grüße Micha