![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 | |
L-Wels
|
Zitat:
Martin,Martin bin überrascht ob deiner aggressiven Schreibe :hmm: Gehts dir wirklich um die Thematik L 46 ?? Oder ist das nur Vorwand......um a bisserl zu Treten :?: Gruss aus Do Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
|
Hallo,
@ Micha, kennen wir uns? Anyway, ich will nicht "Treten",. Ist eigentlich der Grosshandel mal auf ein freiwilliges Importverbot gekommen? Naja, und wenn diese Schweinerein der Minenbetreiber da so ablaufen, dann wird ja wohl auch ein 4 Monatiges Fangverbot nicht unbedingt nötig sein (die freigesetzten Stoffe haben dann ja wohl nur eine Halbwertszeit von 1,5 Monaten). Ich verstehs nicht. |
![]() |
![]() |
#63 | |
Alte Motze
|
Zitat:
was willst du?? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Wassennu? |
|
![]() |
![]() |
#65 |
|
Hallo,
Und ich verstehe Euch nicht, dass Ihr mich nicht versteht. Wenn der Fluss "überfischt" ist, dann reichen 4 Monate nicht aus um die Population wieder herzustellen. Wenn der Fluss durch Kupfer und Co. vergiftet ist reichen 4 Monate auch nicht aus um die Population wieder herzustellen. Warum also 4 Monate Fangpause? Warum nicht eine 2 Jährige freiwillige Importverweigerung der Grosshändler? Weltweit am Besten. |
![]() |
![]() |
#66 | |
Alte Motze
|
Zitat:
dort steht "für zunächst 4 monate" .... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
L-Wels King
|
Hallo Martin,
ich gehe davon aus das der Fluss nicht überfischt sonder als Klärgrube missbraucht worden ist. Es werden dem L046 die Lebensgrundlage entzogen und an der Vergiftung des Flusses sind nicht die Wildfänge schuld. Die Beliebtheit des Fisches kann sogar in 2 hinsichten positiv sein. 1) Es gibt genug Fische die in Gefangenschaft gezogen worden sind für eine spätere wieder Auswilderung. 2) Da der Fisch Geld bringt in der Gegend kann man darüber auch den Umweltschutz weiter bringen. Den nur so lässt sich die Bevölkerung davon überzeugen was für den Umweltschutz zu tun wenn sie davon auch was hat. Aber verstehe was tu sagen willst tue ich auch nicht Tschüss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
also ich gestehe ich habe 3 L46 und ich hätte gerne noch 3 dazu. :vsml: L46 sind nach meiner Erfahrung gar nicht scheu und sehen sehr hübsch aus. Ich finde die L46 und die L134 gleich schön. ![]() Wildfänge sollten ruhig 100 Eur kosten. Das schont den Bestand. ![]() Man sollte dieses Einfuhrverbot für die Tiere als Positiv erachten und verlängern. Umweltschutz im Ursprungsland sollte gefördert werden und wird auch gefördert. :tch: Die Preise, die im allemeinen für Nachzuchen genommen werden sind mit 35 Euro nicht viel teurer als für L134 ![]() Wer unbedingt L46 Haben will soll Nachzuchten kaufen. Das ist Positiv für die deutschen Züchter und den Wildbestand. ![]() Es ist allerdings negativ für die Fänger am xingu. ![]() Leider kann man mit Nachzuchten den Bedarf nicht befridigen ![]() Wenn sich meine vermehren freu ich mich aber trotzdem. Leider machen sie zur Zeit keine Anstalten. :cry: Trotzden schäme ich mich jetzt nicht die Tiere zu besitzen. :kltsch: Ich hoffe auf euer Verständniss und ein gnädiges Urteil. :bhä: Gruß Andreas
![]() |
#69 |
|
Hallo,
Mmmmhhh, Es gibt also genug Nachzuchten um die Population wieder aufzubauen? Das erklärt allerdings die recht hohen Preise imHandel. Wenn denn so viele Nachzuchten da sind, warum dann die horrenden Preise? Naja, und die Fänger die da unterwegs sind haben natürlich ein enormes Sparpotenzial und können die Auswilderung aus der Portokasse bezahlen. ganz zu Schweigen vm Umweltschutz. Sorry, aber das glaub ich nicht so richtig. |
![]() |
![]() |
#70 | |
Alte Motze
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hypancistrus zebra / L046 | Alfy | Loricariidae | 12 | 21.01.2005 21:40 |
Haltung mehrerer L046 - Hypancistrus zebra / L046 | katja | Loricariidae | 2 | 25.03.2004 14:08 |
L046 , Pflanzenfresser/Fleischfresser? - Hypancistrus zebra / L046 | Red Chipoka | Loricariidae | 5 | 29.02.2004 11:39 |
L 46 / Hypancistrus zebra / L046 | Otti | Loricariidae | 1 | 01.02.2004 18:13 |
L046 Sterben ! Hilfe! - Hypancistrus zebra / L046 | Rapunzel | Loricariidae | 20 | 07.12.2003 17:47 |