![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer bin ich? | |||
| L L 278 |
|
0 | 0% |
| L 15 |
|
53 | 54,08% |
| L 306 |
|
1 | 1,02% |
| L 80 |
|
1 | 1,02% |
| L 288 |
|
12 | 12,24% |
| L 129 |
|
0 | 0% |
| L 296 |
|
1 | 1,02% |
| L 243 |
|
25 | 25,51% |
| L 270 |
|
2 | 2,04% |
| L 38 |
|
3 | 3,06% |
| Teilnehmer: 98. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
|
Na ja... man könnte z.B. schauen wer wo getippt hat...
Aber das ist ja auch ein bisschen Selbstbeschiss... finde ich! So meine ich das. ![]() LG Christa Die zuerst x Fotos verglichen, dann getippt hat und dann gedacht hat oh, dass war vielleicht doch nix.... und sich jetzt freut, das es richtig war! |
|
|
|
#62 | |
|
... weit gereist
|
Hallo Christa,
Zitat:
L.G. Elke
|
|
|
|
|
#63 |
|
L-Wels
|
Hi all
Na gut, dann hab ich falsch gelegen. Hab halt wegen der leicht orangenen Färbung der Brustflossen auf den L243 getippt. Aber es wird halt immer deutlicher, dass es anhand von Bildern kaum möglich ist die Tiere richtig zuzuordnen. Möglicherweise ist es bei ausgewachsenen Tieren einfacher. Aber es macht trotzdem Spaß. Ich werde auch weiterhin mein Glück versuchen. Gruß Olaf
|
|
|
#64 |
|
Wels
|
Glückwunsch an die Sieger! Freut mich für euch!
Allerdings muss ich ein Wort an Walter richten. Aber es stimmt, zumindest von meiner Seite aus nicht, dass ich meinen Tipp nach Rolo richtete. Ich habe sicher wie viele andere versucht die Bilder zu vergleichen und habe den Tipp nach bestem Wissen abgeben. So! ![]() Hat trotzdem Spaß gemacht! Ich wünsche den Leuten in der 2.Runde viel Spaß und Glück! Grüße Mario |
|
|
|
|
|
#65 | |
|
Herr Prof. Obermoserer
|
Guten Morgen,
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#66 |
|
Wels
|
Moin,
weißt was ich mein. Meine es auch nicht bös. Habe mein bestes gegeben und lag falsch! *grins* Habt einen schönen Tag Werde mich gleich mal an Stufe 2 probieren! ![]() Grüße Mario |
|
|
|
|
|
#67 |
|
Welspapa
|
Also dann,
auch gratulier, knurrenderweise. Aber immerhin ohne Beeinflussung als Erster oder Zweiter(?) auf 15er getippt. (wenn sich schon alle hier verteidigen) Ansonsten: ich war mir nicht sicher, aber inspector ist scheinbar doch noch ein wenig gewichtiger als Rolo. ...und duckundwech, Kuddel |
|
|
|
|
|
#68 | |
|
Motzerator
|
Zitat:
Aber WELCHE Bilder man genauer vergleicht und welche man gleich ausschließt, das kann man durchaus beeinflussen. Hast Du z.B. bei L38 nach genauso vielen Bildern gesucht und recherchiert, wie nach Bildern von L15, 288 und 243? Oder hast Du Dich von der "Vorauswahl" beeinflussen lassen und dann für Dich die Entscheidung zwischen diesen dreien getroffen? Man guckt doch meistens nur da genauer hin, wo man schon mit der Nase draufgestossen wird. Man mag dann zwar Gründe nennen, warum man sich für L288 entschieden hat, die man sich selbst erarbeitet hat... aber kann man bei dieser Entscheidung dann z.B. ausschließen, dass andere junge Peckoltia Arten nicht genauso aussehen und man mit weiterer Suche nicht vielleicht auch noch ein Bild von eiem L-wasweißich gefunden hätte, für den man sich entschieden hätte? Ich z.B. hatte nur Bilder von L288 zur Verfügung, die so gar nichts mit dem Ratebild gemeinsam hatten (ich hab auch ehrlich gesagt nicht lange recherchiert) und habe erst NACH meinem Tipp ein Bild von einem L288 bekommen, anhand dessen ich vermutlich auch eher auf L288 getippt hätte. Wie gesagt, das Abstimmverhalten war schon arg auffällig, NACHDEM ich den L243 überhaupt erst ins Spiel gebracht hatte. Und völlig unabhängig, also wenn's kein Quiz wäre, bei dem man schon erahnt, dass es nicht das sein wird, was man denkt, sondern ein normaler Bestimmungsthread, hätte ganz bestimmt fast jeder auf L15 getippt.... Weil dann nämlich kein Schwein sich die Mühe macht, so viel zu recherchieren, bevor er in einem Bestimmungsthread den Mund aufmacht und einen Tipp abgibt. Das geht da doch nur nach "ich kenn einen, der so aussieht, das muss dann wohl der gleiche sein. Andere ausschließen? Hä???"Hier im Quiz wird man nämlich quasi gezwungen, sich vor Abgabe eines Tipps auch mal mit anderen, ähnlichen Arten auseinanderzusetzen und eine Entscheidung zu treffen, was man ausschließt. ...und selbst dann liegt man noch oft genug daneben, weil man auf Fotos eben nicht genug Kriterien für eine Entscheidung hat. ...so, das war jetzt die Moral von der Geschichte meines kleinen "wilden Tipps" *g* ., aber wir kriegen ja noch mehr Lektionen von Walter verpasst, also lasst uns weiter Spass haben und beim nächsten Mal unabhängiger entscheiden. ![]() Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
|
|
|
|
|
#69 |
|
Welspapa
|
Zitat Rolo: Hier im Quiz wird man nämlich quasi gezwungen, sich vor Abgabe eines Tipps auch mal mit anderen, ähnlichen Arten auseinanderzusetzen und eine Entscheidung zu treffen, was man ausschließt...
Das hättest du mal eher posten sollen. Jetzt hab ich schon wieder getippt und zu spät verglichen. So ein Mist! Wie geht denn das mit den Zitaten wirklich? Bis dann, Kuddel |
|
|
|
|
|
#70 |
|
Herr der grossen Klappe
|
Hallo Rolo,
jetzt hör doch auf, dich zu rechtfertigen. DU BIST RAUS! :-P Daß man nach L 38 nicht schauen mußte, war doch glasklar, oder? Wenn man das Tier auf dem Photo mit dem wirklich schönen Bild im Aqualog vergleicht, ist es eigentlich eindeutig... Gruß, Martin.
|