![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#71 | |
|
Hi,
Na hier stehts, von Michael: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#72 | ||
Alte Motze
|
Zitat:
alles klar ![]() ps: ich denke nicht das michael das so gemeint hat |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
Babywels
|
Hallo miteinander,
doch, doch, Martin, ich hab schon die ersten Anfragen der Exporteure aus Brasilien in meiner Mail-Box. Sie wollen für den Fall der Fälle unbedingt Deutsche Nachzuchten zur Wiederauswilderung ankaufen und zahlen auch die hier üblichen Marktpreise und außerdem noch die Frachtkosten (20.000 US-$ pro Flug) dazu. Sind gaaanz liebe Menschen, diese Exporteure aus Brasilien. gruss, roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Hallo Kerstin,
Joo, da haste Recht. Kann definitiv nicht L 46 sein. Über den Fisch haben wir ja in diesem Thread noch garnicht geredet. Stimmt was Du sagst, Michael hat sich bestimmt geirrt. |
![]() |
![]() |
#75 | |
Alte Motze
|
Zitat:
und zwar eigentlich in fast jedem post dass du bisher in diesem thread abgelassen hast denn sinn war da nie einer dahinter ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#76 |
|
Hi,
Die Überschrift dieses Threads: Ausfuhrstop Von Hypancistrus Zebra (l 46) Amtlich Kerstin, von welchen Fischen redest Du? Und ich denke nicht das das Wort "abgelassen" meine Postinggewohnheiten verbessert. Also lasse Du nicht solche Schnellschüsse ab. |
![]() |
![]() |
#77 |
Wels
|
Hi,
nochmals für die Leute die nicht Lesen können oder wollen. Es handelt sich zunächst um ein vorläufiges Fang und Ausfuhrverbot. Ob die H.zebras wieder gefangen oder exportiert werden dürfen, wird nach Ablauf der „Schonzeit“ von der IBAMA entschieden. Es sollen dann Biologen zum Xingu geschickt werden, die den Bestand überprüfen sollen. Soltten diejenigen dann der Meinung sein daß sich der Bestand nicht erholt hat, bleibt das Fang und Exportverbot weiterbestehen. Falls die H.zebras wieder exportiert werden dürfen, bekommen die Exporteure von der IBAMA eine bestimmte Quote, wieviel H.zebras sie im Jahr exportieren dürfen, so wie es momentan mit den Stachelrochen gehandhabt wird. Bei Verstößen greift die IBAMA momentan ziemlich hart durch, es werden zum Teil hohe Geldstrafen und Exportverbote verhängt. Hier ein aktuelles Beispiel: https://www.ibama.gov.br/noticias/materia.htm?id=1179 |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
Hallo Andre,
Ich kann schon Lesen. Aber wie passt jetzt das Posting von Claus Schaefer hier hinein? Du siehst mich ratlos. |
![]() |
![]() |
#79 |
|
Hi Martin,
sogar ich habe es begriffen! Es ist egal ob der Bestand der L46 durch Überfischung oder durch Umwelteinflüsse drastisch zurückgegangen ist. Er wird solange nicht mehr gefangen bis sein Bestand sich erholt hat. ...oder habe ich doch nix kapiert? :hmm: Gruß, Coeke |
![]() |
![]() |
#80 | |
|
Hallo,
Man sollte auf "Nullaussagen" eben nix geben: Zitat:
Es ist eine Aussage, die den Export beschränkt. Aus welchen Gründen auch immer. Somit sind alle nachher getätigten Aussagen blosse Spekulation. Auch meine. |
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hypancistrus zebra / L046 | Alfy | Loricariidae | 12 | 21.01.2005 21:40 |
Haltung mehrerer L046 - Hypancistrus zebra / L046 | katja | Loricariidae | 2 | 25.03.2004 14:08 |
L046 , Pflanzenfresser/Fleischfresser? - Hypancistrus zebra / L046 | Red Chipoka | Loricariidae | 5 | 29.02.2004 11:39 |
L 46 / Hypancistrus zebra / L046 | Otti | Loricariidae | 1 | 01.02.2004 18:13 |
L046 Sterben ! Hilfe! - Hypancistrus zebra / L046 | Rapunzel | Loricariidae | 20 | 07.12.2003 17:47 |