L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2003, 13:23   #71
Ronny M.

Hallo zusammen

Mann, ihr seid ja zum Teil gut gelaunt, das macht ja wirklich ganz toll Spass bei euch. Ich möchte nun mal auf Flo eingehen:

Zitat:
Das weiss ich auch, aber ich wollte verhindern das dann die nächste Frage heisst.
Du bist aber ein echt cooler Typ. Macht echt keinen Sinn und finde es auch sehr traurig, dass du einfach Dinge von Personen annimmst, welche du überhaupt nicht kennst. Hier mal eine Statistik meines Profils aus einem anderen Forum:

Zitat:
Letzter Besuch: Mittwoch 3. September 2003 - 14:22
Beiträge insgesamt: 1238
[10.85% aller Beiträge / 5.22 Beiträge pro Tag]
Alle Beiträge von Ronny anzeigen
Website:
Beruf: Gymnasiast
Interessen: Aquaristik
Geburtstag: 30.01.1987
Bilder dir nun deine eigene Meinung, ob ich weiss was ein Avatar ist oder nicht, ist ja wirklich lächerlich. Der L46 war übrigens nur testweise drin, sah dann den Beitrag über das Copyright etc. und dass LameRa nicht mehr den L134 von welskeller.de drin hat ;o).

Auf alle Fälle hält mir hier nichts mehr auf, mich seht ihr hier nicht mehr...

Gruss Ronny
Alt 03.09.2003, 13:28   #72
Norman
Wels-Punk

Benutzerbild von Norman

Hey Ronnie,

Willst du dich so leicht vertreiben lassen ?
Willst du wegen einer Person die dir hier gebotenen Informationen einfach liegen lassen ?
Ignoriere das doch einfach !

mfg
Norman
Alt 03.09.2003, 14:29   #73
Ronny M.

Hallo Namron

Du hast auf eine Art schon recht. Ich finde es einfach unter der Gürtellinie, wenn der Respekt und Anstand fehlt, wenn man die Person überhaupt nicht kennt! Im Internet ist das natürlich sehr einfach, wenn man einigermassen " Anonym " ist. Weisst du, ich komme in meiner Freizeit da hin, wie alle anderen auch, meist nach einem sehr stressreichen und verschissenen Arbeitstag. Wenn ich dann im Forum Erholung suche und dann auch noch lächerlich gemacht werde, muss ich mich fragen, ob ich da an der richtigen Adresse bin. Ausserdem gebe ich mir bei jedem Beitrag immer sehr viel Mühe, so komplett wie nur möglich zu schreiben.

Gruss Ronny
Alt 03.09.2003, 14:39   #74
Norman
Wels-Punk

Benutzerbild von Norman

Hi Ronny,

Ich kann schon verstehen was du meinst.
Die Charaktäre sind in einem öffentlichen Forum einfach zu verschieden so dass es einfach mal zu Reibereien kommen kann. Der Schreiber fasst seinen Satz als ganz normal auf, während dessen der Leser sich stark angegriffen fühlt.
Nimm das ganze nicht so ernst. Es wird immer welche geben, deren Meinung man nicht teilt.

viele Grüße
Norman
Alt 03.09.2003, 14:44   #75
Ronny M.

Hallo Norman

Ja, ich gebe dir Recht. Ich muss aber noch anfügen, dass es sich bei dem Thema oben um eine Verwechslung handelt: Weil Herr Flo die Ganze Sache so kompliziert geschrieben hatte, weil er mich für unfähig hielt, dachte ich, dass er mein Becken meint, welches sich im Anhang befindet. So entstehen Verwechslungen ;o). Ausserdem bin ich der Meinung, dass es sich hier nicht um eine Meinungsverschiedenheit handelt, was in einem Diskussionsforum durchaus normal ist, sondern um eine Provokation seitens Flo's. Aber lassen wir das beseite, möchte jetzt da keinen Aufstand machen.

Gruss Ronny
Alt 03.09.2003, 14:51   #76
Norman
Wels-Punk

Benutzerbild von Norman

Hi Ronny,

Mit der Meinungsverschiedenheit wollte ich andeuten dass man nicht mit allen auf einen grünen Zweig kommt was auch Provokationen beinhaltet. Die Auffassung über die Tiefe einer Provokation sind sehr verschieden. Schnippische Komentare sind nicht selten, sollen aber nicht als persönlicher Angriff gesehen werden.

viele Grüße
Norman
Alt 03.09.2003, 14:53   #77
Rolo
Motzerator

Benutzerbild von Rolo

Zitat:
Originally posted by Ronny M.@Sep 3 2003, 14:33
Ich finde es einfach unter der Gürtellinie, wenn der Respekt und Anstand fehlt, wenn man die Person überhaupt nicht kennt!
Hey Leutz,

...bleibt ma logger!

also, um Flo jetzt mal zu verteidigen: Ich denke nicht, daß seine Aussage irgendetwas mit Respekt und Anstand zu tun hat und er Dir damit sagen wollte, daß Du zu blöd bist, um zu wissen, was ein Avatar ist. Aber die Frage, "was ist ein Avatar?", die er ja vermeiden wollte, ist hier sicher nicht nur einmal gestellt worden. Zu verlangen, sich über jede Person vor dem Antworten erstmal kundig zu machen, ob es sich womöglich um einen Gymnasiasten handelt, der das in seinem Steckbrief stehen hat, wäre meiner durchaus bescheidenen Meinung nach etwas zu viel verlangt. (wobei ich sicher viele Gymnasiasten finden würde, die es NICHT wissen). Respekt und Anstand zeigt sich im Übrigen auch darin, wie man auf solche vermeintlichen Respektlosigkeiten reagiert.

Wenn ich Dir also unterstellen würde, Du seist ein schlauer Gymnasiast und Du Dich jedesmal angepisst fühlst, wenn jemand Deinen Intellekt unterschätzt, wird es sehr schwer, auf Deine Fragen zu antworten. Ich müßte also jedesmal erst gründlich überlegen, welches Wissen ich voraussetzen kann? Sonst gibts Zoff, wenn das Niveau Dir nicht angemessen erscheint und Ratlosigkeit, wenn es dann vielleicht doch zu hoch angesetzt wurde??? :hmm:
Also, ich beantworte Fragen lieber so, daß ich generell lieber erstmal jeden für blöd halte, von dem ich es nicht besser weiß. Das stärkt das zum einen eigene Ego und zwingt einen, seine Antworten ausführlich und gründlich zu formulieren, so daß mitlesende Nichtgymnasiasten, die Dein hohes Niveau nicht haben, es ebenfalls verstehen können. Vergiß nicht, das ist ein ÖFFENTLICHES Forum, es sind keine Privaten Mails nur an Dich gerichtet. :vsml: Außerdem IST das Internet nun mal anonym. Lerne damit zu leben, daß die Leute Dich halt NICHT richtig einschätzen können und mitunter lieber von weniger als von mehr ausgehen.

Gruß,
Rolo
(auch mal Gymnasiast gewesen!.... inzwischen ruhiger geworden! :bhä: )
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 15:13   #78
Ronny M.

Hallo Rolo

Na die Sache wird doch immer komplizierter, den " Gymnasiasten " in meinem Profil hätte ich wohl weglassen sollen, den wollte ich gar nicht hervorheben, sondern lediglich die Beitragszahl aus dem anderen Forum, wenn du verstehst, was ich meine ;o). Wenn man in den 1200 und irgendetwas Beiträge nicht einmal mitkriegt, was ein Avatar ist, dann frage ich mich ;o). DAS war der Grund, weshalb ich das Profil postete, nicht weil ich Gymnasiast bin, das verstehst du ganz falsch!

Zitat:
Respekt und Anstand zeigt sich im Übrigen auch darin, wie man auf solche vermeintlichen Respektlosigkeiten reagiert.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, ich wurde aber in keiner Weise frech und blieb auch sachlich oder etwa nicht?

Zitat:
Wenn ich Dir also unterstellen würde, Du seist ein schlauer Gymnasiast und Du Dich jedesmal angepisst fühlst, wenn jemand Deinen Intellekt unterschätzt, wird es sehr schwer, auf Deine Fragen zu antworten.
STOP! Da bekommst du ein ganz falsches Bild von mir. Lass' den Gymnasiasten bitte aus dem Spiel, der hat damit nichts zu tun, du bist auf der falschen Fahrbahn, was das anbelangt ;o).

Zitat:
Ich müßte also jedesmal erst gründlich überlegen, welches Wissen ich voraussetzen kann? Sonst gibts Zoff, wenn das Niveau Dir nicht angemessen erscheint und Ratlosigkeit, wenn es dann vielleicht doch zu hoch angesetzt wurde???
Ich bitte dich, hast du wieder falsch verstanden. ( Hätte ich nur den Gymnasiasten weggelassen ).

Zitat:
so daß mitlesende Nichtgymnasiasten, die Dein hohes Niveau nicht haben
sehr zynisch ;o).

Gruss Ronny

PS: Nur am Rande: Ich bereue es, dass ich ins Gymnasium gegangen bin ;o).
Alt 03.09.2003, 15:18   #79
Ronny M.

Hallo nochmals

Zitat:
Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.
Den nehme ich mir zu Herzen, Mike ;o).

Gruss Ronny
Alt 03.09.2003, 15:36   #80
Rolo
Motzerator

Benutzerbild von Rolo

Zitat:
Originally posted by Ronny M.@Sep 3 2003, 15:17
sehr zynisch ;o).
Hi Ronny,

Na logo war das zynisch.... und wie!

Mir ist halt Dein Satz: "Weil Herr Flo die Ganze Sache so kompliziert geschrieben hatte, weil er mich für unfähig hielt" doch arg aufgestoßen.
.... DAS konnte ich in Flos Beiträgen nämlich beim besten Willen nicht entdecken. Mag sein, daß er es ziemlich unklar ausgedrückt hat und Du ihn falsch verstanden hast, aber schieb ihm das nicht auf diese Art in die Schuhe. Es ist ein ganz einfaches Mißverständnis gewesen und sonst gar nichts. Im Grunde wollte er Dich nur vor Schaden durch deine Copyrightverletzung bewahren.
Was Du im Grunde gerade tust, ist genau das, was Du an Flo kritisierst und ihm als Respektlosigkeit ankreidest. Du versuchst, ihn als blöd darzustellen, weil er es nicht klar genug ausgedrückt hat, so daß Du es richtig verstehen konntest.. und das kann's halt echt nicht sein, deswegen mußte ich meine Klappe mal etwas aufreißen und diesen Zynismus an den Tag legen.

Die Anzahl geschriebener Beiträge ist und war in diesem Forum noch nie ein direkter Hinweis darauf, was jemend kann oder weiß und was nicht.... (auch da würde ich Leute mit >1000 Beiträge finden, die nicht wissen, was ein Avatar ist, da bin ich ganz sicher)

So, nun Flosse reichen, Schwamm drüber und weitermachen wie immer.....

Gruß,
Rolo
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort